Level 1

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Angeblich Retoure unvollständig

Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum 31.12.2022 gekündigt gehabt und deshalb meinen Receiver, das CI-Modul und beide SmartCards am 27.12.2022 bereits zurück geschickt.

Heute früh gegen 02:06 Uhr erhielt ich eine eMail, dass meine Retoure angeblich unvollständig sei.

Bei dem Klick auf den Link zum Retourenportal in der entsprechenden Mail wird mir angezeigt, dass der Receiver und das CI Modul noch nicht angekommen sind?

 

Ich habe das Paket zusammen mit meiner Frau am 26.12.2022 gepackt, alles darin gehabt und meine Mutter, welche es am 27.12.22 zur Post brachte kann bestimmt auch bestätigen, dass das Paket für nur 2 SmartCards etwas zu schwer war. Die SmartCards hatte ich auf ein Anschreiben geklebt, was ich mit im Paket liegen hatte und diese werden im Retourenportal auch nicht mehr angezeigt.

 

Laut DHL Tracking ist die Retoure am 28.12.22 02:13 ab Paketzentrum Neumark zugestellt worden.

Nun steht aber im Retourenportal der Hinweis "[...]bis die Retoure nach Eingang bei Sky hinterlegt ist und es bis dahin zu Überschneidungen in der Kommunikation kommen kann."

 

Ist das also normal, dass man in dieser Zeit so eine Mahnungs-Email bekommt und ich soll noch ein bisschen warten - oder soll ich mir da eventuell Gedanken machen?

 

Screenshots (zum Datenschutz verpixelt) anbei

3 Anhänge

Loading...