Antworten

Ärger mit Sky Inkasso

Hoborri
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
1.727 Ansichten

Ärger mit Sky Inkasso

Hallo zusammen,

ich bin stinke sauer. ich habe mein Sky Abo gekündigt und meinen Receiver mit Smartkarte und der externen Festplatte zurückgeschickt. Habe ein Schreiben  von Sky Inkasso bekommen,  das ich nichts zurückgeschickt habe und sie haben mir eine Rechnung geschickt die ich innerhalb von 14 Tagen begleichen muß. Habe mir gedacht Fehler können passieren Kontakt habe ich aufgenommen und meinen Sendungsverlauf der Rücksendung zugeschickt und habe gedacht das sich das damit erledigt hat.  Leider nicht, es wurde mir dann mitgeteilt das die Smartcard und die Festplatte eingegangen ist aber nicht der Receiver. Komisch vorher war ja angeblich nichts eingegangen.  Der Bertrag wurde dann reduziert, da ja jetzt nur noch der Receiver angeblich fehlt.  Komischerweise steckte die Smartcard im Receiver. Ich habe das Sky Inkasso nochmal mitgeteilt und auch  den Sendeverlauf mußte ich auch mehrmal hinschicken, da dieser komischerweise bei meinen Anrufen nie vorlag.  Die Krönung des ganzen ist jetzt ein Vergleichsvorschlag in dem ich immer noch eine Summe zahlen muß, für einen Receiver der bei Sky angekommen ist und wohl ein Mitarbeiter vergessen hat ihn zu scannen.  Ich weiß das Sky Geldsorgen hat aber sich das Geld mit diesen unlauteren Mitteln wieder reinzuholen geht gar nicht. Wie ich es in diesem Forum lese bin ich damit leider kein Einzelfall. Ich werde wohl jetzt einen Anwalt einschalten müssen damit diese Sache endlich geklärt wird.  Es wäre schön wenn sich ein Moderator der Sache annehmen würde , Skyinkasso hat mir deutlich mitgeteilt das es denen egal ist was ich unternehme. 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 2 von 5
1.723 Ansichten

Betreff: Ärger mit Sky Inkasso

Ist die Angelegenheit schon beim Inkasso-Partner, können die Mods. nichts machen. Entweder wirklich zum Anwalt gehen oder auf den zu erwartenden Mahnbescheid Widerruf einlegen.

Sky ist dann in der Beweispflicht.

Hoborri
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
1.720 Ansichten

Betreff: Ärger mit Sky Inkasso

danke für die Info

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 5
1.683 Ansichten

Betreff: Ärger mit Sky Inkasso


@Hoborri  schrieb:

....Ich werde wohl jetzt einen Anwalt einschalten müssen damit diese Sache endlich geklärt wird....


Alle Forderungen mit dem Einsendebeleg, dem Sendungsverlauf und der Aussage ".....doch, da war alles drin...." beantworten. Zum Anwalt kann man immer noch gehen wenn das Inkasso wirklich klagt.

Hoborri
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
1.676 Ansichten

Betreff: Ärger mit Sky Inkasso

danke für den Tipp

Antworten