Antworten

Ärger mit Inkasso

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 1 von 4
667 Ansichten

Ärger mit Inkasso

Wir sind stinksauer! Sky konnte nicht mehr genutzt werden. Nach einigen Telefonaten mit Sky erhielten wir eine neue Festplatte, da diese laut Kundenberater defekt wäre. Jedoch funktionierte auch nach Erhalt der zweiten Festplatte leider auch nichts. Da wir sehr unzufrieden mit Sky und ihrer Qualität waren, kündigten wir zum Oktober2021. Wir zahlten mehrere Monate unseren Betrag obwohl kein Sky zu nutzen war! Kein Entgegenkommen von Sky!

Wir erhielten  im August ein Schrieben von Sky mit dem Inhalt " 2.Mahnung" bzgl. nicht zurück geschickter Festplatte, also wieder bei Sky angerufen und da bekamen wir gesagt er wäre kein Problem im Oktober alles zusammen zurück schicken. Dies taten wir dann auch so. Ebenso  bemängelten wir, keine " 1 Mahnung" erhalten zu haben.
Über den Account haben wir die zurückzuschickenden Geräte gewählt ,uns die Returenscheine ausgedruckt und diese in den Originale Verpackungen  an Sky zurückgesendet.  Für uns war das mit Sky erledigt. 
Heute erhielten wir vom Inkasso ein Schrieben mit Rechnung und angeblich fehlender Festplatte.
Da wir den Einsendebeleg erst weg geschmissen haben, haben wir nun keinen Nachweis mehr.
Nach einem Telefonat mit Sky, sagte man uns wir hätten noch zwei weitere Mahnung erhalten, die bei uns jedoch nie eingegangen sind. Dieser könnte auch nichts mehr einsehen, da wir nicht mehr im System hinterlegt sind.
Das einzigste was wir seit Oktober erhalten, ist permanent Werbung. 
Ich weiß das Sky Geldsorgen hat aber sich das Geld mit solchen  Mitteln wieder reinzuholen geht gar nicht!!!! Zumal der Zeitwert einer  Festplatte nach 3 Jahren als "wertlos" gilt.
Wie wir in diesem Forum und im Internet lesen, sind wir leider kein Einzelfall. 
 Nie wieder Sky, würden wir auch in unserem Umfeld nicht weiter empfehlen. Familienmitglieder und Bekannte haben sich nun ebenfalls auf Grund unseres Problems entschlossen sich von Sky zu trennen. 

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 4
638 Ansichten

Betreff: Ärger mit Inkasso

Hy, die Mitarbeiter an der Holine haben ja nicht die Möglichkeit vor Ort eine Fehleranalyse durchzuführen,

darum wird meist nach Infos durch den Kunden eine Wahrscheinlickkeitslösung gemacht,

in Deinem Fall der Austausch der Festplatte, löst dassd as Problem nicht,

hätte man evtl. noch den Receiver tauschen müssen, oder nach einem generellen Empfangsproblem suchen müssen.

Das ist schade, dass das in Eurem Fall nicht passiert ist.

 

Sendebelege nicht aufheben ist in allen Lebensbereichen eine schlechte Idee.

Wenn Du hier liest, haben meist auch diese Kunden dann Probleme, andere zeigen einfach den Sendebeleg vor

und gut ist es.

 

Ob hier ein Moderator was bewirken kann ist fraglich, da die sich bei Inkasso meist raushalten müssen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 4
585 Ansichten

Re: Ärger mit Inkasso

Hallo @Anonym, 

 

ich bedauere sehr, dass es Probleme gab und du verärgert bist. Wenn man jedoch Post vom Inkassobüro erhalten hat, sind diese dort nun der Ansprechpartner. Bitte setze dich also mit denen in Verbindung. Bei Unstimmigkeiten fragen diese dann notfalls bei Sky nach. 

 

Es tut mir leid, aber ich kann dir dies nur so mitteilen. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 4 von 4
561 Ansichten

Betreff: Ärger mit Inkasso

Das habe ich, erst an Sky gewendet. Da bekam ich die Auskunft das Inkasso doch einsehen könnte das ich das über die App auch ausgedruckt habe. Inkasso wiederspricht dem jedoch. Sehr freundlich war die Dame leider auch nicht. Laut ihr ist nichts zu machen. Nun müssen wir eine Festpaltte zahlen die wir zurück gegeben haben..  das wir Monate bezahlen mussten ohne Sky nutzen zu können.. das interessiert keine.. schade ..

Antworten