Antworten

Sky Ticket unter IOS 14 funktioniert nicht

Antworten
jojodat
Kostümbildner
Post 21 von 160
4.638 Ansichten

Betreff: Sky Ticket unter IOS 14 funktioniert nicht

War ja klar, dass Sky es nicht schafft, bzw. es für nötig hält, rechtzeitig ein Update zu bringen

Wer konnte auch damit rechnen dass wie jedes Jahr im September eine neue tvOS Version kommt, die dann den Benutzern innerhab weniger Tage standardmäßig installiert wird 😉

Und außerdem hatte man ja auch nur 2 1/2 Monat Zeit zu testen.

Und es hat auch kein einziger Kunde, der schon die Vorschauversion benutzt hat, von Problemen berichtet.

Aber  evtl. könnte man in ein paar Tagen mal ansprechen, dass man das automatische Update hätte ausschalten sollen. - Aber erst, wenn mindestens die Hälfte der Kunden, die ein AppleTV verwenden, geupdated haben.

HammettCGN
Tiertrainer
Post 22 von 160
4.510 Ansichten

https://community.sky.de/t5/Streaming/Apple-TVOS-14/td-p/418504

Warum ist das Thema eigentlich geschlossen?

TV OS ist nicht iOS und unter iOS geht es ja

Hoffe es kommt bald ein Update für die TV OS App

ios14wtf20
Geräuschemacher
Post 23 von 160
4.428 Ansichten

Liebe Sky Community,

ich finde es zunächst einmal verwunderlich dass ich als SkyTicket Kunde und zugehörigem Login mich zusätzlich noch bei SkyCommunity registrieren muss um eine Frage bzw. Antwort einstellen zu können. Sei's drum.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob bei Wobinator Ironie im Spiel ist. Zumindest auf meinem iPadPro2018 tauchen immer wieder Probleme beim Abspielen von heruntergeladenen Titeln auf. Diese lassen sich aber zum Glück durch einen Neustart der SkyTicketApp beheben.

Zum Punkt: Inzwischen haben wir September und iOS14 wurde veröffentlicht. Nach dem heutigen Update lässt sich SkyTicket nicht mehr öffnen. Das finde ich als zahlender Kunde mehr als ärgerlich. Anstatt aber Sky-Mobbing zu betreiben würde ich mich im Gegenzug freuen wenn Sky hier Kulanz walten lässt und für jeden Tag an dem die App nicht funktioniert mir anteilig den Monatsbeitrag gut schreibt. 

Vielen Dank und Gruss an alle die sich mit dem SkyTicket Programm gut unterhalten fühlen.

georgk
Moderator
Post 24 von 160
4.282 Ansichten

Hallo StefanLE1979,
Das Sky Ticket App Update kommt in Kürze. Solange bitte ich noch um etwas Geduld. Bitte schaue solange auf einem anderen Gerät.
Viele Grüße
Georg
tomaculum
Special Effects
Post 25 von 160
4.272 Ansichten

@ios14wtf20 Mich wundert das erneute Registrieren auch aber vielleicht ist selbst Sky die vierstellige numerische PIN zu unsicher als Passwort für ein Forum?

@georgk Vielen Dank für die Antwort. Ist mit dem Update das Update gemeint, was bereits herausgekommen ist und was dazu führt, dass die App komplett abstützt beim Versuch einen Titel wiederzugeben? Oder wird "demnächst" ein weiteres Update herauskommen? 

Die Aussage in der Zwischenzeit auf einem anderen Gerät zu schauen ist für mich nicht akzeptabel.

Hat sich jemand schon mal die AGBs durchgelesen? Da gibt es den Punkt "Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt" und unter Punkt 6.2: "Ziffer 6.1 gilt entsprechend, wenn durch Softwareaktualisierungen der Programmempfang vorüber­ gehend nicht möglich ist.".

https://skyticket.sky.de/service/agb/

georgk
Moderator
Post 26 von 160
4.258 Ansichten

Hallo tomaculum,
es wird demnächst ein Update für die App herauskommen, damit die App unter iOS14 nicht abstürzt.
Viele Grüße
Georg
ios14wtf20
Geräuschemacher
Post 27 von 160
4.258 Ansichten

Hallo

das mit der Geduld ist so eine Sache. Wie geduldig ist man wenn der normale TV wegen Störung für Tage kein Bild liefert? Wieviel Geduld hat Sky sollte ich meinen Monatsbeitrag nicht pünktlich zahlen? Und so weiter ...

Es ist ja nicht so dass man dafür keine Geduld aufbringen kann. Als Sofwareentwickler kann ich dafür Verständnis haben, als zahlender Kunde eher weniger. 

Nun ist es aber leider so dass man als Kunde ja eher in einer nachteiligen Position ist und sich i.A. viel gefallen lassen muss. Diese Erfahrung hat wohl jeder von uns schon irgendwo machen müssen und ich spreche nicht nur über Sky. 

Was das Fass dann zwangsweise irgendwann zum überlaufen bringt ist die schiere Fülle von Geduld die Kunden von digitalen Inhalten in unserer Zeit abverlangt wird. Allzu oft wird man mit halbgaren Programmen abgespeist und muss dann noch als kostenloser Debugger herhalten. Oder die interne Planung für das kommende Update hat wieder einmal einem unrealistischen Zeitrahmen vorgegeben.

Ich reise sehr viel und schaue daher SkyTicket am Abend um ohne lästige Werbung abschalten zu können. Da ich viel Reisen muss ist das für mich ausreichend. Das mir die SkyTicket App dann aber auch noch verbietet den von mir bezahlten Inhalt per Kabel auf dem jeweiligen verfügbaren TV zu schauen, empfinde ich dann doch als Bevormundung bzw. völlig überflüssigen Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte. Das reduziert dann zusätzlich die Geduld die ich bereit bin für das aktuelle Problem aufzubringen. 

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag an diesem ersten Samstag ohne SkyTicket.

tomaculum
Special Effects
Post 28 von 160
4.248 Ansichten

Hallo @georgk,

welchen Zeitraum meinen Sie denn genau mit "demnächst"? 1-2 Tage, 2-3 Wochen, 3-4 Monate? Vermutlich ist das "demnächst" bewusst gewählt, um keinen genauen Zeitraum nennen zu müssen aber als zahlender Kunde möchte ich gerne einen weniger unspezifischen Zeitraum genannt bekommen. Allein wegen der Planung, ob ich das Abo für die Zeit aussetzen soll, wenn das bspw. mehrere Monate dauern wird.

In den AGBs steht übrigens: "Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im jeweiligen Kalenderjahr."

Da Ihr "tvOS 14 fix" Update am 17.9.2020 im App Store veröffentlicht wurde, dann haben wir die 25. Stunde bereits überschritten.

Wir können auch gerne bei dem "demnächst" bleiben, wenn Sie die betroffenen Kunden demenstprechend entschädigen, da in der aktuellen Form eine Nutzung des Angebots über die tvOS Plattform nicht möglich ist.

georgk
Moderator
Post 29 von 160
4.139 Ansichten

Hallo tomaculum,
Infos zum Zeitraum liegen mir momentan nicht vor.
Viele Grüße
Georg
Eispfleger
Geräuschemacher
Post 30 von 160
3.987 Ansichten

Probleme mit Apple TV Watch OS 14

Hallo,

wenn ich einen Film starte möchte stürzt die App ständig ab.

Gibt es bald ein Update. Version die ich nutze ist 3.0.8 Sky Ticket

Gruß

Marco

killamilla
Tontechniker
Post 31 von 160
3.990 Ansichten

Betreff: Probleme mit Apple TV Watch OS 14

Es gibt keine App Version "3.0.8", du meinst wahrscheinlich die Version "1.1.8" ? Läuft dein ATV schon auf tvOS14 ? Welches ATV Modell nutzt du (4K oder nicht) ?

jojodat
Kostümbildner
Post 32 von 160
3.963 Ansichten

Betreff: Probleme mit Apple TV Watch OS 14

Klar gibt es die 3.0.8 .

Und hier vorsichtshalber noch ein Screenshot aus dem AppleTV Appstore, damit unser Sky aufs Blut verteidigender Mr. möchtegern Hilfsscherif das auch glaubt.

TomSchimana
Geräuschemacher
Post 33 von 160
3.491 Ansichten

Nun ist schn wieder Zeit vergangen. Wann kommt nun das Update?

Sind nun schon wieder einige Tage vorbei. Gibt es nun wenigstens ein Datum?

StefanLE1979
Geräuschemacher
Post 34 von 160
3.453 Ansichten

ich hab mein Ticket erstmal still gelegt ...

mbienert
Special Effects
Post 35 von 160
3.425 Ansichten

Ich kann es nicht verstehen, wie man das seitens Sky so verpennen kann. Andere Anbieter können das doch auch pünktlich zum Release 😡

skyonlineuser
Tiertrainer
Post 36 von 160
3.374 Ansichten

Es gibt eine Notlösung für die Apple TV.

Ich starte bei Sky Ticket erst ein Video aus meiner Merkliste/Zuletzt geschaut und dann gehen alle anderen Videos. Wieso es dann geht keine Ahnung ist zwar nervig aber kann so Sky Ticket nutzen.

mbienert
Special Effects
Post 37 von 160
3.216 Ansichten

Hallo Sky,

seit dem 17.09 wartet man auf eine lauffähige Version der App! Könnt ihr mittlerweile konkreter mit einem Releasedatum werden ? 

jojodat
Kostümbildner
Post 38 von 160
3.210 Ansichten

Von der Erfahrung vom Vorjahr her,  tippe ich auf Ende Dezember.

Das ist aber nur meine persönliche, total unqualifizierte Meinung.

Und ich wäre höchst erfreut, wenn sie wiederlegt wird 😉

TomSchimana
Geräuschemacher
Post 39 von 160
3.197 Ansichten

Ich hab mein Abo nun gekündigt und werde, egal welche Serienangebote oder sonst was kommt, auch Sky nie wieder Geld für so einen Müll geben. Die Apps sind schlecht, der Support ist schlecht, kann ich nicht unterstützen. 

Die größte Frechheit war die Antwort von Sky hier, dass man ein anderes Endgerät nehmen soll. iPad mit externen Bildschirm wird von Sky gesperrt, iPhone, iPad oder Mac mit AirPlay ist gesperrt. Macbook nun extra mit HDMI angesteckt, damit ich die Serien schauen kann. In welchem Jahr meint Sky sich noch zu befinden, um sowas abzuliefern. Verstehen die nicht, dass Netflix und co. am Markt sind und dadurch Sky sich doppelt anstrengen muss?

Es liegt ja nicht nur an diesem Problem. Westworld 3 war auf deutsch nicht da. An sich kein Thema. Untertitel hätte es gegeben, gingen aber nicht wegen Bugs. Jetzt wäre Westworld auf deusch da. Nein ist es doch nicht. Staffel 1 und 2 gibt es noch. Stafel 3 derzeit nicht. Oder bei GoT die schlechte Qualität. Runtergerechnet bis man kaum mehr was erkannt hatte. 

Es macht einfach keinen Spaß, wenn man mit Sky zu tun hat.

Das war es Sky. Schön war es nicht. Lebe wohl.

KatjaZ
Moderator
Post 40 von 160
3.063 Ansichten

Guten Abend @mbienert,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion. Leider können wir dir noch kein konkretes Datum für das Update mitteilen. Natürlich werden wir dies dann öffentlich kommunizieren.

Viele Grüße,
Katja
Antworten