Antworten

Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
basic
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 18
2.437 Ansichten

Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Hallo Zusammen,

 

ich versuche so gut wir möglich, folgende, ungelöste Situation zu schildern:

 

Über mein Smartphone Android nutze ich die Sky Ticket App, funktioniert einwandfrei. Jeglicher versuch, die Übertragung per swipen auf meine Philips TV 55 PUS 7504 zu übertragen, scheitert. Erwähnt sollte hier auch sein, dass es ein integrierter Chromecast ist. Am TV ist ein Standbild aus der aktuellen TV-Auswahl des Handys zu sehen, es drehen sich farbige Kreise und nach einer gewissen Zeit wird die Übertragung ohne Erfolg abgebrochen und auf dem TV-Bildschirm selbst erschein in der Hinweis: TV zum Streaming bereit.

Über selbiges Smarthpone lässt sich z.B. waipu.tv ohne Probleme zum TV swipen.

Ist der Google Chromecast überhaupt Vergleichbar mit einem Chromecast Built-in (Android TV) ?

 

 

Habt Ihr evlt. Lösungen, Gründe und Ideen zum meinem Fall.

 

Vielen Dank vorab.

 

Claus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 26,373
Post 2 von 18
2.427 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Am besten im Phillips-Forum fragen. Von sky gibt es in Sachen Ticket wenig  Auskünfte. Bei Samsung TVs ist die Chance hier größer, dass jemand etwas weiß.

Hast du das chromcast-Icon?

https://www.dslweb.de/sky-ticket-ueber-chromecast.php

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 26,373
Post 2 von 18
2.428 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Am besten im Phillips-Forum fragen. Von sky gibt es in Sachen Ticket wenig  Auskünfte. Bei Samsung TVs ist die Chance hier größer, dass jemand etwas weiß.

Hast du das chromcast-Icon?

https://www.dslweb.de/sky-ticket-ueber-chromecast.php

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

basic
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 18
2.406 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Danke miika,

ja ich denke dein Tipp ist gar nicht so verkehrt und macht Sinn.

Mein Ansatz war, dass eventuell andere User mit gleich TV hier vertreten sind und darüber was erzählen können.

 

Danke für deine Rückmeldung 👍

sarahmicnik
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 18
2.336 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Hey @basic,

 

wir haben genau das selbe Problem! Wir haben auch genau den selben Fernseher! Sky konnte uns leider bisher nicht weiterhelfen:/ Hast du neue Infos?

 

Liebe Grüße

Sarah

basic
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 18
2.326 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Hallo Sarah,

ja ich kann Dir hierzu eine Rückmeldung geben.

Der integrierte Chrome-Cast Plugin von Philips unterstützt kein Sky Ticket. Ob es an Sky oder an Philips liegt lässt sich nicht herausfinden, was aber an der Situation nichts ändert.

Wir haben uns also einen Chrome-Cast 3 zugelegt, über HDMI eingestöpselt und somit funktioniert es einwandfrei.

Schöne Grüße

basic

 

 

KarRlson84
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 18
2.024 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Hi!

Das stimmt nicht (mehr)!

Seit dem letzten Update des Built-In Chromecast auf meinem Philips-TV kann ich endlich Sky-Ticket streamen!

 

ABER...

Ich kann Serien auf Abruf streamen, ich kann das Serien-Live-Programm streamen, ich kann Sky-Sport-News streamen. Alles läuft einwandfrei! Aber alle Live-Sport-Kanäle haber immer diese 4 tanzenden bunten Bälle im Bild! Permanent! 

Und genau das sind die Sender die mich interessieren...

miika
Regie
Posts: 26,373
Post 7 von 18
2.014 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Welche Tickets hast du gebucht? 

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 8 von 18
2.000 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Hallo KarRlson84,

leider ist es weiterhin so, dass wir den integrierten Chromecast nicht unterstützen, daher kann ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen, sorry.

Gruß, Jule
Paul1231
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 18
541 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

@KarRlson84 

Aber alle Live-Sport-Kanäle haber immer diese 4 tanzenden bunten Bälle im Bild!

 

Hast du noch ein Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe leider genaue das gleiche Problem mit meinem Philips Android Fernseher.

 

Ab und zu habe ich Glück und sind sie verschwunden. Kann leider kein Muster erkennen warum es ab und zuc nicht Auftritt.

miika
Regie
Posts: 26,373
Post 10 von 18
537 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

@Paul1231Es muss die Chromecast Box sein oder ATV ab 4  oder der sky ticket stick - anders wird das nichts.

Tommy-Walker68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 18
364 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Ich habe 2 TV Geräte, einen Philips Smart TV mit Chromecast Bulimie-in und einen Metz-TV ohne Smart-TV, beide Geräte im gleichen WLAN. Am Metz TV steckt mein Google Chromecast Stick und darüber funktioniert die Sky Ticket App von meinem iPad einwandfrei, jede Live-Übertragung etc. Vom gleichen iPad mit gleicher Sky Ticket App im gleichen WLAN habe ich beim Philips TV auch die sich drehenden Kreise, Verzögerung bei der Audio oder Bildübertragung etc. Es kann demnach nur am Philips TV mit seinem integrierten Chromcast liegen. Allerdings funktionieren andere Apps (Mediatheken o.ä.) zum Philips TV ohne Probleme. Was ich noch versucht habe: Leider ist es mir nicht gelungen, den Chromecast Stick am Philips TV über die Google Home App zu sehen und zu benutzen. Scheinbar "dominiert" das Chromecast Built.in. Falls da jemand einen Tipp hat, wie man das Chromecast Built-in abschalten kann, wäre ich dankbar. Habe schon in den Android Einstellungen von Philips einiges versucht, ohne Erfolg.

Stickbesitzer
Kostümbildner
Posts: 131
Post 12 von 18
341 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar


@Tommy-Walker68  schrieb:

Leider ist es mir nicht gelungen, den Chromecast Stick am Philips TV über die Google Home App zu sehen und zu benutzen.


Das kapiere ich gar nicht. Der Chromecast-Stick hängt doch per HDMI-Zuspielung am Philips-TV? Da musst du am Philips-TV den entsprechenden HDMI-Eingang anwählen.

miika
Regie
Posts: 26,373
Post 13 von 18
332 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Man kann sky ticket über das Handy auf den TV spiegeln. Mit der chromecast box.

SKY UNTERSTÜTZT INTEGRIERTE CHROMCAST NICHT.

Tommy-Walker68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 18
321 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Hallo Stickbesitzer, das ist ja genau mein Problem. Natürlich habe ich den entsprechenden HDMI-Ausgang ausgewählt, aber in der Google Home App, auch wenn ich nochmal nd nochmal Geräte suchen sagen, taucht immer nur der PlhilpsTV auf. Mache ich das ganze im anderen Zimmer und stecke dort den Stick an HDMI des anderen TVs, dann erkennt Google Home dort den Stick und Sky funktioniert einwandfrei.

Tommy-Walker68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 18
319 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Danke für die Info und Klarstellung. Das habe ich ja auch bereits bei meiner Fehlersuche so eingekreist, weil es mit anderen Apps und dem integrierten Chromecast funktioniert.

Stickbesitzer
Kostümbildner
Posts: 131
Post 16 von 18
314 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar


@Tommy-Walker68  schrieb:

aber in der Google Home App, auch wenn ich nochmal nd nochmal Geräte suchen sagen, taucht immer nur der PlhilpsTV auf. Mache ich das ganze im anderen Zimmer und stecke dort den Stick an HDMI des anderen TVs, dann erkennt Google Home dort den Stick und Sky funktioniert einwandfrei.


Das klingt so, als wenn die Google Home App (spielt die SkyTicketApp keine Rolle?) keine manuelle Auswahl bei mehreren vorhandenen Chromecast-Geräten zulässt. Die Google Home App entscheidet sich wahrscheinlich für das Chromecast-Gerät, welches das stärkste Signal liefert/sendet. Das kannst du austesten. Zusätzliche HDMI-Verlängerung zwischen Chromecast-Stick und Philips-TV, damit die beiden Chromecast-Geräte möglichst weit voneinander entfernt sind. Dann mit dem iPad möglichst nah an den Chromecast-Stick ranpirschen, was passiert dann, welches Chromecast-Gerät gewinnt?

Tommy-Walker68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 18
301 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Hallo Stickbesitzer, 

sorry, aber es war ein Layer8 Problem. Ich Blödmann habe mich verwirren lassen.

Zur Erklärung: Nachdem ich meinen neuen Chromecast Stick zuerst am MetzTV in Betreb genommen habe, habe ich ihn in der Home App "MetzTV" genannt. Später am PhilipsTV habe ich immer nur MetzTV und PhilipsTV(Chromecast Build-in) gesehen und mein Gehirn hat "MetzTV" ob des Namens sofort ins andere Zimmer mit meinem Metz-Fernseher verortet und ich habe nicht nachgedacht, dass ja der Stick nach der Ersteinrchtung bereits im gleichen WLAN ist und auch am PhilipsTV im WLAN zu sehen ist und auch halt MetzTV heisst.

,Sorry, für die Fragen auf eurer Stirn. Aber dank der vielen Beiträge und Antworten hier, bin ich letztlich dann doch darauf gekommen 😉 Sky Ticket läuft nun über den Stick einwandfrei.

Stickbesitzer
Kostümbildner
Posts: 131
Post 18 von 18
254 Ansichten

Betreff: Sky Ticket nicht über integriertem Chromecast Built-in beim Philips TV abspielbar

Hätt'ste das Ding statt "MetzTV" lieber "ChromecastStick" genannt...

Antworten