Antworten

Sky Ticket Stick verbindet sich erneut nicht mit dem WLAN

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 2
135 Ansichten

Guten Abend Community,

zum wiederholten Male verbindet sich der Sky-Ticket-Stick nicht mit dem W-Lan.

Nachdem ich mir heute gemeinsam mit meinem Junior das Super-Sport-Ticket gebucht habe,

kam erneut umgehend die Ernüchterung. Ca. 1 Stunde versucht, den Stick mit dem WLAN zu verbinden - zwischenzeitlich lief das Fußballspiel schon.... *grrr*

- Stick mehrfach stromlos gemacht

- Stick mehrfach resetet

- Router neu gestartet

- im Router die jeweiligen Endgeräte und im jeweiligen Endgerät das WLAN Netzwerk gelöscht und anschließend neu verbunden --> funktioniert tadellos - bis auf den Sky Stick versteht sich 😞

Hinzu kommt, dass nach ca. 75% der Neustarts des Sticks die Fernbedienung nicht erkannt wird (Batterien i.O.!) und / oder sich das SKY-Menü auf dem TV aufhängt.

Glücklicherweise konnte ich das "Vater-Sohn-Event" retten, indem ich das Spiel auf dem Laptop streame und mittels HDMI-Kabel und Bildschirm-Erweiterung das Bild auf dem großen TV "weiterleite".

Sofern es überhaupt dazu kommt (wenn kein freezing stattfindet), erscheint der Fehlercode 014.50.

Evtl. kann mir jemand weiterführende Tipps geben, sämtlich Suchen im WWW bzw in der Community haben mir nicht weitergeholfen.

Danke und Gruß

Sven

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Post 2 von 2
118 Ansichten

Hallo @svencaramba, das ist in der Tat ärgerlich. Bitte beantworte mir dennoch folgende Fragen:

- Wie weit steht der Router von dem Sky Ticket TV Stick weg?
- Hast du mal versucht (als Test), die Verbindung mit deinem Smartphone als Hotspot herzustellen? Falls nicht, probiere dies einmal aus.

VG, Sanny
Antworten