Antworten

Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 20
417 Ansichten

Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Ich hab ein Problem.

Der Sky TV Stick schaltet nach einer gewissen Zeit in den Standby oder auf diesen Bildschirmschoner mit dem Sky Ticket Logo. Das ist ja kein Problem. Aber ich kann den Stick mit der Fernbedienungen nicht aufwecken. Egal welche Taste ich drücke, der Stick schläft weiter. Ich muss dann immer mühsam hinter mein TV kriechen und den Stick vom Kabel trennen und ihn an neu starten. Ich habe in den Einstellungen auch schon den Standby deaktiviert. Trotzdem ist er nach einer Zeit in diesem Bildschirmschonermodus und lässt sich nicht wecken. Ich hatte erst gedacht, dass die Fernbedienungen selbst in den Standby fährt. Aber auch wenn ich die Batterien rausnehme, geht danach immernoch nix. 

So macht eine Benutzung keinen Sinn! Ich streame ja nicht ständig.

Ich bitte um (Ab)Hilfe.

Gruß

Daniel

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,249
Post 2 von 20
389 Ansichten

Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Hallo @Aquidan,

hattest du unter dem Menüpunkt -Erweiterte Systemeinstellungen - schon einmal den Stick auf die Werkseinstellung zurück gesetzt?

Gruß, Mayk
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 3 von 20
383 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Hallo! 

Ja, ich habe das schon mehrmals gemacht. Auch am Schalter direkt am Stick! 

Egal ob über USB Buchse oder Netzteil. Der Stick schläft ein und bleibt dann im Bildschirmschonermodus, aus dem ich ihn mit der Fernbedienung nicht meckern kann. 

Moderator
Posts: 1,968
Post 4 von 20
369 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Hallo @Aquidan,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich möchte gerne den Austausch des TV Sticks veranlassen. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu und nenne mir zum Abgleich deine Anschrift. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 20
342 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Ich habe genau das gleiche Problem. Hat der Austausch das Problem behoben?

 

Liebe Grüße 

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 20
337 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Hab den Stick eingeschickt. Der neue ist noch nicht da. Dein Kommentar lässt mich aber nicht gerade hoffen, dass es durch den Austausch besser wird. 

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 20
339 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Ich hätte ehr ein Software Problem vermutet. Ich habe den Stick an der Rückseite des Fernsehers stecken. Vom Sofa au lässt er sich garnicht wecken, wenn man ganz nah mit der Fernbedienung rangeht und wie Wild auf die Knöpfe drückt manchmal, aber meistens hilft es nur den Stecker zu ziehen.

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 8 von 20
335 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Eine unglaublich schlechte Hardware! Jeder China TV stick kann mehr und läuft stabiler. 

 

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 9 von 20
332 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Wenn der Austauschstick das selbe Problem hat, dann werde ich ihn retouren und mein Geld zurück verlangen. Außerdem eine Entschädigung für nicht erbrachte Leistungen. Sky sieht mich dann nie wieder. Ich bin Kunde der ersten Stunde mit PREMIERE und DF1! IRGENDWANN REICHTS! 

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 20
314 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Ja, nachdem Dortmund gegen Bayern schon ausgefallen ist, hätte ich auch erwartet das Sie Ihren Stick nicht erst einschicken müssen bevor Sie einen neuen bekommen. Das ist ja auch mit Aufwand Ihrerseits verbunden. Vielleicht kann DAZN ja, ähnlich wie bei Eurosport, das technische übernehmen. Bis jetzt hatte ich dort noch keine Ausfälle und man könnte auf den Stick verzichten.

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 20
307 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Ja! Leider ist der gesamte Service, Technik und Hardware unterirdisch.

Ich bin bei Maxdome, Prime, Netflix und DAZN, alles in HD, 2K, 4K, aber nur bei Sky gibt's diese Probleme und man wird als Kunde wie ein lästiges Anhängsel behandelt! Neukunden sind die Könige, der Rest ist egal.

Da ich nicht der einzige bin der genau diese Probleme hat, hoffe ich, dass der Markt das reguliert. Die Konkurrenz schläft nicht, sondern ist hellwach. 

Bildausfälle, Totalausfall bei Topspielen, Hardware und Software kacke, der Service langsam und umständlich!

Bei Reklamationen muss man erst die defekte Hardware einschicken bevor man eine neue bekommt. Dadurch entstehen Zeiten ohne Leistung. Über die Preisstrucktur rede ich jetzt gar nicht.

 

 

Moderator
Posts: 2,016
Post 12 von 20
274 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Hallo Nonamepartys,

es tut mir leid, dass sich die Antwort auf deine Nachricht verzögert hat. Sofern du den Sky Ticket TV Stick bereits auf Werkseinstellung gesetzt hast und dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen. Anschließend werde ich den Tausch hierfür veranlassen.

Viele Grüße, Dorina
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 13 von 20
251 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Vor 2 Wochen habe ich den Stick eingeschickt. Bis heute habe ich den neuen nicht erhalten. 

Eine Frechheit! Kundenservice unter aller Sau. 

Der Gipfel! : Die Entschädigung für das ausgefallene Topspiel ist ein vergünstigter Folgemonat, den ich sowieso erhalten hätte. 

Traurig! 

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 14 von 20
218 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Update am 12.12.

Stick ist immernoch nicht da. Seit dem 6.12. steht in der Sendungsverfolgung, dass er heute zugestellt wird.

Lachhaft! 

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 15 von 20
215 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Warum sind zu dem Vorgang samtliche privaten Nachrichten gelöscht? Ich hatte mit jemanden Kontakt bei dem ich mich melden sollte, wenn der Stick da ist.

Es wird echt immer mieser!

Regie
Posts: 20,021
Post 16 von 20
211 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Hat sicher der Admin Bastelstunde gehabt und zu viel weggeschnitten.

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 17 von 20
168 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Der Stick ist endlich da!

 

Wie zu erwarte war, ist das Problem damit natürlich nicht gelöst! Der Stick lässt sich nicht "aufwecken". Ich kann soviel auf den Tasten der Fernbedienung rumdrücken wie ich will. Allerdings lässt sich mir der FB das TV aus- und einschalten, sowie die Lautstärke regulieren. Also liegt es definitiv am Stick, oder an der Software!

Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal den Stick vom Netz trennen muss um ihn wieder aufzuwecken. 

Das ist unzumutbar. 

Auch, dass dieser ganze Prozess jetzt fast 4 Wochen gedauert hat, ist unglaublich ärgerlich!

 

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 18 von 20
164 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Ja, sowas ähnliches hatte ich ja schon vermutet. 🙄

Ich hab auch ständig das Gefühl das der Stick mit dem streamen völlig überlastet ist - Streamabbrüche, verlorene Wlan Verbindung, komplett abstürze...

Ich glaube nicht, dass ich in letzter Zeit ein Spiel komplett ohne irgendwelche Störungen sehen konnte.

@sky wie wäre es denn mal mit einer Fire tv App, nur so um nicht auch noch die letzten Kunden zu vergraulen? 

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 19 von 20
161 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Der fire tv stick ist zwar auch Schrott, aber immernoch besser als der Mist von Sky. 

So eine App würde ich feiern!

 

Das traurige an der Sache ist, dass niemand sich Mühe gibt Abhilfe zu schaffen. 

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 20 von 20
157 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick lässt sich nicht aufwecken!

Das stimmt schon, aber mit DAZN auf dem Fire TV hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Und das auch bei hochauflösendem US Sport. 🤷‍♂️

Antworten