Antworten

Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Sheriff-of-No
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 21
8.198 Ansichten

Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Hallo zusammen!

Zum Glück habe ich herausgefunden, wie man den Kommentator abstellen und nur die Stadionatmosphäre hören kann. Das ist die beste Funktion, die Sky zu bieten hat!

Ehrlich gesagt ist nämlich das Niveau der Kommentatoren für meinen Geschmack überhaupt  nicht adäquat zu den Abo-Kosten.

Und gefühlt wird es jedes Jahr schlimmer. Ein Kommentator wie Wolff Fuß hat sich offensichtlich vorgenommen, Kauderwelsch als sein Markenzeichen zu machen.
Das unerträgliche Geschwafel hat mit Journalismus nichts mehr zu tun. Ein Großteil von Wortschatz und Satzbau sind in keinem Duden o.ä. zu finden.

Hippe  Aussagen sollten nicht der Kern von (Fernseh)-Journalismus sein! 
Fundierte Kenntnisse über Taktik oder z.B. Insiderwissen über die Branche, Vereine etc. wären 100% interessanter als der Versuch von Wolff Fuß, bei jeder Übertragung eine neue Wort-Kreation zu erfinden- einfach nur schlimm und nervig!!!

 Mit diesem Niveau wäre ein Posten bei einer BILD-Kolumne eher angebracht.
Wenigstens  ist es absehbar, bis Sky alle Rechte an DAZN etc. verloren hat. Am Ende nur gut für den Zuschauer...

Alle Antworten
Antworten
Detti
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 21
8.145 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Nicht zu vergessen diese unsäglichen beiden: Jörg Dahlmann und Hansi Küppers......😡 Nicht auszuhalten....Der Sport verkümmert zur absoluten Nebensache bei diensen "Selbstdarstellern"

Sheriff-of-No
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 21
8.136 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Ja, stimme ich voll zu. 
Ich bin ja grundsätzlich gegen anonyme Motzerei, daher will ich meinen Post als Hinweis zur Verbesserung an Sky verstehen. 
Vom Gefühl  passen insgesamt im Sport-Bereich Preis und Leistung nicht:

a) Qualität der vermeintlichen Journalisten

b) Anzahl des Personals: Zu viele Moderatoren im Studio, die den ganzen Tag künstlich aufgeblähte Nachrichten repetierten. In meinen Augen sehr ineffizient, koste treibend und nicht wirklich tiefgreifend informativ. Aus jeder Mücke lässt sich halt kein Elefant machen...

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 4 von 21
8.070 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Kann mich der einerseits der Kritik anschließen, möchte aber darauf hinweisen, das dies kein SKY-Alleinstellungsmerkmal ist. Im allgemeinen sind Sportkommentatoren schlecht, ob SKY oder ÖR, was aber aktuell wohl Mode ist. So wird heute Sport kommittiert. Eigene Wortkreation, das Gebrülle bei jeder kleinsten Chance. 

 

Aber zum  Glück gibt's den Stadionton.

cukky
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 21
8.007 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

DAZN schaft das aber recht gut.

Liegt wohl daran das dort wirklich Experten am Micro sind (auch vor dem Spiel) die sich nur auf das Wichtigste Konzentrieren.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 6 von 21
8.006 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Jeder mag nun mal eine andere Art von Kommentaren. So ist das nun mal.

Niemals wird jeder einzelne zufrieden sein.

cukky
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 21
8.002 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Kann sein, wobei die Mehrheit doch eindeutig ist.

Und das Drum herum ist bei SKY halt viel zu viel.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 21
7.999 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren


@cukky  schrieb:

Kann sein, wobei die Mehrheit doch eindeutig ist.


Echt, dafür gibt es Zahlen?

Oder woher kommt das "eindeutige" Mehrheit?

 

Philanthrop
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 21
7.923 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Moin moin und ein herzliches Dankeschön, da spricht mir jemand aus der Seele. Ich habe immer gedacht, bin ich der einzige Zuschauer, dem dieses Dümmliche, entschuldigt für diese Ausdrucksweise, aber anders kann ich dieses nicht formulieren, gerede auffällt. Das waren noch Zeiten, als sich Günter Netzer und Gerhard Delling noch Wortgefechte lieferten. Ganz zu schweigen vom Werner Hansch, mein persönlicher Liebling.  Sicher habt ihr recht , man kann nicht jeden mögen und ganz sicher gab es damals auch den ein oder anderen, den man nicht so möchte, aber wenn ich mir diese Art von Moderation so anhöre, da kommt schon der Eindruck in mir hoch, als könnte kaum einer von denen bis Drei zählen in der heutigen Zeit und die bräuchten Nachhilfe. Und doch kommt es mir so vor, als kommt diese Art von Moderation bei vielen an. Wie dem auch sei, ich habe meinen Entschluss getroffen, diese Art von Sport nicht mehr zu unterstützen, schon gar nicht, wenn Amerikanische Großkonzerne dieses Ruder in die Hand nehmen. 

cukky
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 21
7.845 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Naja wenn man mal einen Fußball Abend hat und jeder direkt sagt och nö  nicht dieser Hampel .... naja.

Auch die Spox Kommentare sind da ein guter Beleg weil die sich recht selten einig sind .

Aber bei dem Thema  Kommentatoren dann och .

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 11 von 21
7.720 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

An die Dittmans-Fussis und weitere schreckliche Kommenatatoren bei sky!

 

Das Freitags-Spiel zwischen Dortmund und Frankfurt wird von einem "wahren" Kommentator kommentiert von dem ihr noch sehr sehr sehr viel lernen könnt.

DAZN holt Legende Werner Hansch zurück ans Mikrofon 😎 😎 😎

Am 14. Februar überträgt er das Freitagabend-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt!!

 

 

Sheriff-of-No
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 21
7.701 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Ich möchte meine ursprüngliche Aussage zur Eröffnung des Posts nicht revidieren, aber ich habe den Eindruck, dass Wolf Fuss seit der Rückrunde viel sachlicher und näher am Geschehen auf dem Spielfeld kommentiert. Das ist mir als kritischer Zuschauer/Zuhörer 😉  zumindest positiv aufgefallen.

Weiter so! 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 13 von 21
7.681 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

OK dann sollte ich ihm vieleicht doch noch eine Chance geben  😉

Ich schaue gerne PL die dortigen Kommentatoren sind überwiegend bei dem Spiel und erzählen nicht laufend irgend eine Geschichte während es spannend auf dem Spielfeld zu geht.

Letztens war gar einer der auch BL kommentiert der kommentierte auch ein PL-Spiel da war er um einiges besser?

Sehr gut finde ich den jungen Burschen mit Doppelnamen komme jetzt nicht auf senen Namen

Ich schaue auch stream (kein dazn) original in inglisch das sind super Kommentatoren die berichten so als würden sie mitspielen!

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 14 von 21
7.678 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren


@hansk_  schrieb:

An die Dittmans-Fussis und weitere schreckliche Kommenatatoren bei sky!

 

Das Freitags-Spiel zwischen Dortmund und Frankfurt wird von einem "wahren" Kommentator kommentiert von dem ihr noch sehr sehr sehr viel lernen könnt.

DAZN holt Legende Werner Hansch zurück ans Mikrofon 😎 😎 😎

Am 14. Februar überträgt er das Freitagabend-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt!!

 

 


Werner Hansch ist Co Kommentator, bitte Fakten verbreiten. Das Spiel wird nicht von ihm sondern von DAZN übertragen.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 15 von 21
7.671 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Mensch Helgoländer schwimm doch erstmal ne Runde um die Insel bevor du erneut wieder versuchst eine gute Unterhaltung mit deinem  XXX zu zerstören. 😁

Das dazn überträgt ist jedem klar und ob er assisitiert ist doch Wurschd er kommentiert es punkt aus!

schwimm-schwimm 😂

 

 

 

 

 

 

Detti
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 21
7.651 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Ist Werner Hans nicht "Die Mutter" aller Selbstdarsteller? Denn kann man ja auch keine 3 Minuten über sich ergehen lassen.🤣

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 17 von 21
7.635 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Das sind doch die Fusses...Dittmans...Reifs... usw. 😁😁

Detti
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 21
7.612 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Ich habe gerade die Konferenz an. Küppers unf Fuß geben wieder alles. Es ist wirklich nicht auszuhalten. Und dafür zahle ich auch noch Geld. 🤢

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 19 von 21
7.590 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Dann bewerbe Dich für den Posten und lasse uns an Dein Können teilhaben. Bin gespannt auf den Mist den man dann zu Gehör bekommt.

archi1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 21
7.585 Ansichten

Betreff: Unerträgliche Fußball-Kommentatoren

Du sprichst mir aus dem Herzen

Ein unerträgliches Geschwafel

Antworten