Antworten

Und wieder Handball...und wieder ein SCM-Spiel...

AtAndreas
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
612 Ansichten

Und wieder Handball...und wieder ein SCM-Spiel...

Hallo Sky-Team, 

 

sorry, aber Eure Programmplanung ist für einen Pay-TV Anbieter absolut erschreckend und peinlich. 

 

Heute sollte 22 Uhr die Wiederholung vom Spiel Wetzlar SCM kommen. Nun bringen Sie stattdessen Handball Kompakt und dann 23:05 das Spiel - jedoch wird eine Sendungslänge von nur 45 Minuten angegeben. 

 

Was ist denn los bei Euch in der Programmplanung? Das ist einfach nur noch lächerlich.  Absolut unprofessionell. 

 

Auf Euer Feedback freue ich mich nichtsdestotrotz. 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,799
Post 2 von 7
598 Ansichten

Betreff: Und wieder Handball...und wieder ein SCM-Spiel...

Und wieder auch gleiche Probleme!
Ich habe es aufgenommen.

Der Tonversatz war eindeutig, auch in der Aufnahme zu sehen/hören.

Es ist einfach nur schlechte Arbeit. Nun schon fast unglaublich...

SKY (Nachunternehmer,  gemietete Technik) ist scheinbar technisch komplett überfordert?

 

Eine Stellungnahme forderst du zurecht!

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 3 von 7
536 Ansichten

Re: Betreff: Und wieder Handball...und wieder ein SCM-Spiel...

Hallo @AtAndreas und @digo

 

entschuldigt die Umstände und ich habe dies einmal angefragt. Sofern ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder. 

 

Viele Grüße,

Katja

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 4 von 7
495 Ansichten

Betreff: Und wieder Handball...und wieder ein SCM-Spiel...

@AtAndreas 

Ich weiß nicht, auf welchem Kanal das lief. Aber wenn tagsüber Tennis live läuft auf dem Kanal, hast du immer das Problem, dass ja das Sendungsende der Tennisübertragung völlig variieren kann. Deshalb kannst du dich bei den aufgezeichneten Nachfolgesendungen nie drauf verlassen, dass oder wann die überhaupt kommen. Im Grunde finde ich es eh komisch, wieso man die Tennisübertragungen dann krampfhaft auf Sky Sport 1 oder 2 quetscht und sich dann zig Probleme mit den Nachfolgesendungen einhandelt. Da wäre es hundertmal einfacher, wenn man die auf einem grundsätzlich freien Kanal wie Sky Sport 3 zeigt, wo sich eben kein Nachfolgeprogramm dadurch verschiebt. Und auf Sky Sport 1 oder 2 nur Fußball/Handball etc. zeigt, was eine feste Länge hat und besser planbar ist. 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 5 von 7
483 Ansichten

Betreff: Und wieder Handball...und wieder ein SCM-Spiel...

Allgemein gebe ich dir recht! @jeanyfan 
Aber, immer die Übertragungen von Spielen mit dem Magdeburger Team sind betroffen.

Leider hat der Threadersteller @AtAndreas das Thema immer wieder neu begonnen.

Sonst würde man es besser verfolgen können.

Schau mal in seine Threads..

Darüber hinaus sind einige Wiederholungen an technischen Fehlern gescheitert.

Auch nachzulesen...

Dieser Tonversatz z.B., um wenige Sekunden, nervt nur noch. Merkst du in den Spielpausen sehr deutlich.

Von den Bildübertragungsfehlern ganz abgesehen.

Scheinbar sind bei Magdeburg Spielen die identischen "Techniker" (Nachunternehmer) im Einsatz.

 

Die nächste Übertragug (dieses Spiel) ist auf Sport 2, am Freitag 0:00 geplant. Zeitnah ist es nicht, oder?
Andere Spiele gehen ja auch, meist Kiel in der beste Zeit.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 6 von 7
434 Ansichten

Re: Betreff: Und wieder Handball...und wieder ein SCM-Spiel...

Hallo @AtAndreas und @digo

 

entschuldigt die Wartezeit auf eine Antwort. Die Kollegen aus der Sendeleitung haben das nochmal gecheckt: 

 

Die Wiederholung vom Spiel Wetzlar gegen Magdeburg wurde am Montag, den 11. April 2022 auf Sky Sport 1HD ab 22:05 Uhr vollständig ausgestrahlt. Im TV Guide wurde hier fälschlicherweise aber zunächst eine andere Sendung („Handball Kompakt“) angezeigt. Kurzfristige Änderungen lassen sich leider im Live-Sport nie umgehen. 

 

Viele Grüße,

Katja

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 7 von 7
416 Ansichten

Re: Betreff: Und wieder Handball...und wieder ein SCM-Spiel...

@KatjaZ  @AtAndreas 

Vielen Dankk für deine Bemühungen.

Ich hatte das Spiel ja direkt aufgenommen.

Aber, die weitere angezeigte Wiederholung (am Freitag) wurde auch nicht ausgestrahlt!

Wo sehe ich das Problem?

SKY hat die Struktur der Mediathek mit dem Browser verabschiedet. Abruf nach Wunsch!

Der User wird also eh schon zeitlich "vergewaltigt" und kann sich nur auf diese Aussagen verlassen, oder eben nicht.

Da es IMMER bei dem Magdeburg- Spielen auftritt ist schon traurig. Andere Spiele, KIel z.B., werden schon in der Planung besser berücksichtigt.

Hinweis, Magdeburg ist ja NUR der Spitzenreiter der Handballbundesliga.

 

Dazu kommem die ständig aufgetretenen Ton- und Bildstörungen bei Magdeburger Spielen, besonders oft.

Eventuell sollte man hier mal den Nachunternehmer abprüfen?

Der zeitweise Tonversatz, wird bemerkbar bei den Interviews und Spielpausen, ist grottig. Erst der Ton dann bewegen sich die Lippen. Aber nicht ständig, daher ist von fehlerhafter Übertragung auszugehen.

Das bestätigen dann auch noch die Moderatoren des Spiels. "Die SKY Technik kann schon wieder nicht mithalten"

Wobei es ja nur die SKY Organisation ist, denn Technik hat SKY insgesamt sehr wenig.

 

Sorry, eine Glanzleistung, als Hauptvermarkter der Hanballbundesliga, ist das nicht.

Dazu kommen noch die wechselnden Bildqualitäten über SKY GO. Überlastung , besonders bei Mehrfachschaltungen /Konferenzen.

Weiterhin die grauenvolle Einblendung der Spielstände. Ständig und auffällig falsch. Da sitzen scheinbar Leute, die vom Handball nicht so viel verstehen. Auch hier weisen die Moderatoren darauf hin. "Jetzt müßte es eigentlich .... stehen."

 

Antworten