Antworten

UEFA Europa League Saison 18/19

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 41 von 228
1.345 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Das problem sitzt meistens davor

Außer bei Sky natürlich.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 42 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Da auch manchmal - Aber es liegt meist an der Abstimmung zu Hause und weniger an den Servern und Leitungen der Anbieter als manche es gerne behaupten.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 43 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Aber kann man das allen möglichen Kunden so zumuten?

Du hast keinen Smart TV,

also hol Dir einen Smart TV

sorge für schnelles Internet,

und kauf Dir einen leistungsfähigen Stick oder die Shield,

dann klappt es auch mit DAZN.

Ja klar kann man das zumuten.

Wer Internet heutzutage für eine "Sonderanschaffung" hält, hat was in den letzten 20 Jahren nicht mitbekommen.

Internet gehört wie fließend Wasser und Strom in den Haushalt. Und für den Kram ist DAZN ja nicht verantwortlich - So wie Sky Dich an Astra, einen Techniker oder Deinen KNB verweist, wenn kein Antennen-Signal da ist.

EDIT: Und smartTVs gibt es auch schon Jahre. Und wenn Du Deinen Kuro "smart" machen willst, gibt es halt sowas wie FireTV .

Oder ist es eine Zumutung, dass Bauknecht Herde verkauft ohne die Stromleitungen für Dich zu planen und zu verlegen?

Oder Osram Glühbirnen, die dringlichst eine Lampe mit passender Fassung voraussetzen?

Hier ist nicht das Ei vor dem Huhn da - wer Internet & Co. im Griff hat, kann auch DAZN nutzen. Wer WEGEN DAZN anfängt sich Gedanken über eine Internetleitung zu machen und erwartet, dass ihm DAZN den Weg ebnet, geht einen falschen Weg.

wenn die Eurosportplayer APP bei Fußball ohne ruckeln über den "normalen" Fire Stick läuft,

könnte man auf die Idee kommen das sollte bei DAZN auch so sein.

Und das ist eben nicht der Fall. Dafür werden zu unterschiedliche Player, Codecs und andere Komponenten von einzelnen Anbietern verwendet.

Auch da der Verweis an Sky: Bis zur neuen Version gab es für Ticket eine Silverlight-basierte Webversion. Jetzt nutzt man irgendeinen veralteten externen Player mit nochmal externer Überwachungssoftware (VideoGuard von Cisco).

Netflix nutzt schon lange h.265-Codecs und Player (weshalb matschiges SD-Streaming bereits mit 56k-Modem funktionieren würde), DAZN nutzt jetzt wieder h.264 Codecs, die weiter verbreitet sind.

Die Liste kann ich endlos fortführen.

Von daher gibt es auch dauernd "neue Generationen" von Abspielhilfen (Sticks/Boxen). Bei FireTV 4, bei Apple sogar die 6., glaube ich momenatn. Die werden immer wieder aktualisiert und i.d.R. leistungsfähiger.

Der FireTV 2 ist halt nicht so gut für 50fps-Streaming mit 6Mbit geeignet wie jetzt der fireTV 4K.

Da kann DAZN aber nicht wirklich was zu - die sind ja allen schon entgegen gekommen durch die Reduktion der Datenmenge (außer denjenigen, die 1080p50 locker abspielen konnten. Die müssen jetzt erstmal das etwas unschärfere Bild akzeptieren).

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 44 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Ja klar kann man das zumuten.

Bei mir rennst Du da offene Türen ein,

man kann den Kunden durchaus etwas zumuten,

die Champions League wurde aufgeteilt

und

dann rüste ich eben nach was nötig ist,

kein Problem.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 45 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Ich habe oben noch was ergänzt zu den Apps.

die Champions League wurde aufgeteilt

und

dann rüste ich eben nach was nötig ist,

kein Problem.

Der Gedankengang ist eigentlich "verkehrt".

Die Reihenfolge sollte sein "Ich bin auf dem aktuellen Stand und ob ich CL oder 4K-Filme oder sonst was sehen will, kann ich das. (Was Du ja jetzt mit FTV kannst).

Früher hat man vielleicht mal gesagt: "Ach, ich sehe so gern die Hitparade. Dafür gönne ich mir mal einen Farbfernseher, dann sehe ich die bunten Lampen auch mal."

Aber vielleicht ist das auch die Herangehensweise von langjährigen Skykunden?

- Och ja, die Filme im ZDF sind ja nicht schlecht, aber für so neue Filme abonniere ich mal das Cinema-Paket.

- Och ja, Sport wäre auch mal eine schöne Abwechslung. Abonniere ich jetzt auch das Sport-Paket.

- Och ja, eine Show zwischen den Filmen und dem Sport wäre nicht schlecht. Schalte ich mal auf Sky1.

- Och ja, besserer Klang wäre nicht schlecht. Kaufe ich mir halt die SoundBox.

- Och ja, wenn ich guten Klang habe könnte ich mir auch eine BluRay kaufen. Gehe ich über den Receiver zum SkyStore.

Oh! Wann verkauft Sky endlich BD-Player? Habe schon 10 Discs hier liegen..!

Kann ja sein - ich gehe da anders ran...

kiyoshi
Maskenbildner
Posts: 317
Post 46 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

mthehell schrieb:

Was übrigens belegt, dass die Probleme nicht beim Anbieter, sondern "in den eigenen vier Wänden" zu finden sind.

Kann ich bestätigen. Die DAZN App meines Samsung TV ist gestern und heute abgeschmiert. Mit dem Intel NUC lief alles problemlos.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 47 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Habe die Fußballpiele mit der jeweiligen DAZN APP auf der PlayStation 4 und dem UHD Bluray Player Panasonic UB900 geguckt. Leider ruckelt es sehr stark. Das ist auch kein Wunder, denn der Stream läuft mit 25 Bildern pro Sekunde, wird aber von der DAZN APP auf beiden Geräten mit 60 Bildern pro Sekunde ausgegeben. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Ausgabe auf 25 oder 50 Bilder pro Sekunde umzustellen. So macht das Fußballspiel gucken keinen Spaß.

Ich werde heute Abend mal den Laptop an den Beamer anschließen. Vielleicht läufts dann mit 25 oder 50 Bildern pro Sekunde ruckelfrei.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 48 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

DAZN sendet die Bilder in 720p/50fps.

Auf all meinen Geräten ( ATV, ipad , iPhone, SamsungTV) hat kein Bild geruckelt und es ist auch keine App abgestürzt.

Nur auf dem SamsungTV 65‘‘ macht es nicht ganz so viel Spaß ....

Siehe dazu auch die posts vorher von mthehell

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 49 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Habe gestern auch die Konferenz auf DAZN geschaut, einfach Top ohne lästige Werbeeinblendung ect wie es bei Sky alle 10 min der Fall ist.

So muss es sein. Auch das uimschalten in die Einzelspiele geht schnell.

Weiter so, kann sich Sky echt ne Scheibe abschneiden und das für nur 9,99 monatlich

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 50 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Vielleicht ist es auch ein Fluch, es auf sehr vielen Geräten verfügbar zu machen. Ich habe am Dienstag zum ersten DAZN genutzt. Direkt auf einem Sony UHD. Es war absolut grausam und nicht nutzbar. Dauernde Aussetzer und Rücksprünge. War ziemlich gefrustet und hab dann DAZN auf der Xbox aktiviert. Dadurch natürlich einen Teil des Spiels verpasst, allerdings hatte ich dann keinerlei Probleme mehr.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 51 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Das ist ein Problem der Konsolen. Die arbeiten wie PCs standardmäßig mit 60Hz/fps, was bei Spielen ja auch super ist. Nur, dass man die Kisten auch immer mehr zum Streamen verwendet, wird vernachlässigt. Die XB hat zwar eine "50Hz-Option", die aber nur funktioniert, wenn eine externe 50Hz-Quelle über HDMI angeschlossen ist.

Da sind Sony und Microsoft gefragt entsprechende Optionen nachzureichen (Bei der XB dürfte es ja nicht so schwierig sein die Option auch ohne externes Gerät zu ermöglichen, ob die PS4 überhaupt auf 50Hz schalten kann weiß ich nicht).

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 52 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Nach der Diskussion über die Qualität beim Streaming habe ich das Gefühl, es lohnt sich dazu einen separaten Thread zu eröffnen!?

Streaming perfekt *Tipps & Tricks*

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 53 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Der Abend der dt. Aufholjagd 2x glückliches Ende, 1x leider nicht.

Die Eintracht gewann sehr glücklich, nur mit 9 Feldspielern am Ende, einem SGE gesonnenen Schiri, nach 0:1 Pausenrückstand , sehr glücklich mit 2:1.

Bayer erst von der Rolle 0:2, dann doch noch 3:2

Ein Spiel mit ungewöhnlich vielen Fehlern RBl - RBS 0:2-2:2-2:3  Man flüstert bis zu 3 Salzburg-Spieler sollen im Winter gen Leipzig wechseln?

Und...RTL-Nitro... klasse Leistung... die immer lächelnde Wonti einfach nur

Das Kurioseste gestern, der Züricher Torjubler der im Graben landete und Jott sei Dank heile blieb!!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 54 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

In zwei Wochen ist dann wieder soweit auf RTL-Nitro und diesmal mit dem Live-Spiel:

Eintracht Frankfurt - Lazio Rom

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,464
Post 55 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

wer braucht schon Nitro bei DAZN...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 56 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

...wer braucht schon dazn bei RTL Nitro...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,464
Post 57 von 228
1.350 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

wenn ich mir die Download Charts der App`s an Schaue derzeit viele...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 58 von 228
1.353 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Nitro hat am Donnerstag erstmals ein Spiel der Europa League übertragen und kann sich auf Anhieb über gute Quoten freuen - das zeigt schon der Blick auf die Tagesmarktanteile, die sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe mit jeweils 2,8 Prozent klar überdurchschn.... Dabei ging es zunächst gar nicht gut los: Die Doku-Reihe "Countdown für Europa - Eintracht Frankfurt" verzeichnete um 19:45 Uhr gerade mal 140.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Doch schon die Vorberichterstattung aus dem Stadion schlug sich eine halbe Stunde später mit 2,0 Prozent ein ganzes Stück besser. Beim Anpfiff der Partie zwischen Leipzig und Salzburg zählte Nitro um 21:00 Uhr schließlich schon 1,31 Millionen Zuschauer sowie sehr gute 4,7 Prozent Marktanteil, die zweite Hälfte wollten sogar 1,46 Millionen Zuschauer sehen. Der Gesamt-Marktanteil belief sich zu diesem Zeitpunkt auf sehr gute 6,7 Prozent und auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es zu diesem Zeitpunkt mit 5,9 Prozent richtig gut aus.

Und obwohl gewiss noch Luft nach oben besteht - mit dem Auftakt kann man in Köln zufrieden sein, zumal der Männersender nicht nur die direkte Konkurrenz hinter sich lassen konnte, sondern auch mehr Zuschauer verzeichnete als kabel eins. Hinzu kommt, dass die anschließend gezeigten Highlights ebenfalls für gute Quoten sorgten:

Nach 23 Uhr lagen die Marktanteile noch immer bei mehr als sechs Prozent und damit weit über den Normalwerten von Nitro.

Ernüchterung dürfte dagegen bei ZDFneo herrschen, wo die neue Serie "Greyzone - No Way Out" in der zweiten Woche viele Zuschauer einbüßte. Schalteten vor sieben Tagen noch fast eine Million Zuschauer ein, so zählte der Sender diesmal zur besten Sendezeit nur noch 430.000 Zuschauer. Die zweite Folge musste sich sogar mit 380.000 Zuschauern begnügen. Hinzu kommt, dass Marktanteil beim jungen Publikum am Ende bei gerade mal noch 0,4 Prozent lag.

Nitro startet mit guten Quoten in erste Euro-League-Saison - DWDL.de

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 59 von 228
1.353 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Um es mit Garffield zu sagen: "Ich muss da mal 'ne Lanze..."

DAZN war klasse gestern - aber ich habe auch ein wenig bei NITRO reingeschaut aus Neugier, vor dem Spiel und in der Halbzeit.

Es hat sich bestätigt, was ich schon seit letztem Jahr sage: NITRO macht "Fussball" gut! (Und nicht nur wegen Weidenfeller )

Auch die "100% Bundesliga" ist klasse, nur leider montagsabends, wenn alles erledigt ist und man sich schon gedanklich auf den nächsten Spieltag oder die CL am Dienstag einstellt.

Extrem blöd, dass die kostenfreie Abrufversion erst ab Mittwoch zur Verfügung gestellt wird (Bei TV Now ist sie natürlich direkt vorhanden, in HD und ohne Werbung).

Ich habe das häufig angeschaut, aber es ist halt eine "Geschichtsstunde"...

Aber die Formate und die Umsetzung ist sehr schön anzuschauen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 60 von 228
1.353 Ansichten

Re: UEFA Europa League Saison 18/19

Zum Fußball bei Nitro:

Hab mir dort die Nachberichterstattung angeschaut.

War über den Webbrowser der Seite frei empfangbar!!

Inhaltlich hat es mir gefallen!

Auch dort viel Werbung, ist man ja dort gewöhnt, weshalb ich diese Sendergruppe ansonsten meide....

Zu GreyZone:

Nach meinem Geschmack absolute Top-Serie!

Diese war bereits seit 1 Tag vor dem Start im linearen TV komplett in der ZDF-Mediathek!

10 Teile á 45min hatte ich nach 7 Tagen gesehen. Wem die Serie gefällt hat sie schon gesehen und wer gestern lieber zB. Fußball geschaut hat, kann GreyZone jederzeit weiter anschauen (oder ggf. aufnehmen!).

Somit TV-Quoten (schon länger) nicht mehr 100% Abbild des TV-Komsums

Antworten