Antworten

UEFA Champions League - Gruppenphase

Antworten
euleuhu
Kamera
Post 341 von 401
1.864 Ansichten

Re: UEFA Champions League - Gruppenphase

Erstaunlich

E9948C63-89E7-4ADE-819F-AD51ED76DB8A.jpeg

euleuhu
Kamera
Post 342 von 401
1.864 Ansichten

Aktuelles Ranking und UEFA-Koeffizienten

BB82FE81-F275-4C12-88FA-402C0C230E99.png

garffield
Castingleiter
Post 343 von 401
1.864 Ansichten

Ermittlungen gegen Sky und Perform wegen Champions League

Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland und die Perform Group mit dem Streamingdienst DAZN sind wegen ihrer Kooperation bei der Übertragung der Champions League ins Visier des Bundeskartellamts geraten. Die Bonner Behörde untersucht in einem „Verwaltungsverfahren“, ob die Zusammenarbeit „kartellrechtskonform“ ist. Das gab das Kartellamt am Dienstag bekannt. Sky hat 2017 die Ausstrahlungsrechte an sämtlichen Spielen von 2018 bis 2021 von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) erworben. Im Anschluss haben Sky und DAZN die Rechte unter sich aufgeteilt. Seit der laufenden Saison wird die Champions League daher nur noch bei Sky und DAZN ausgestrahlt. Diese Praxis wird von Kartellamts-Präsident Andreas Mundt infrage gestellt.

„Mit der laufenden Saison der Champions League hat sich für die Fernsehzuschauer in Deutschland einiges geändert. Sky und DAZN sind zwei der wichtigsten Anbieter von Premiumsport im Pay-TV“, sagte Mundt: „Wir untersuchen, wann und in welcher Form die Kooperation der beiden Unternehmen beschlossen wurde und ob die Zusammenarbeit den Wettbewerb im Interesse der Verbraucher gefördert oder beschränkt hat.“

Das Bundeskartellamt will nun zunächst den Sachverhalt ermitteln. Dazu werden Sky und DAZN sowie weitere Marktteilnehmer unter anderem mit Blick auf den genauen Verlauf der Ausschreibung der Rechte befragt. Sky kommentierte die Ermittlungen zurückhaltend. „Das Bundeskartellamt hat uns bereits vor einigen Tagen über sein Vorhaben informiert“, ließ der Sender auf sid-Anfrage wissen: „Selbstverständlich kooperieren wir mit der Behörde vollumfänglich und bitten Sie in diesem Zusammenhang um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Stellungnahmen dazu abgegeben.“

garffield
Castingleiter
Post 344 von 401
1.864 Ansichten

Hat sich einer das schon mal angetan: "sky- Champions Corner" 

Wer ist denn dieser runde Moderator? Ist der vom KiKa-Club ausgeliehen? 

Wenn man schon abkupfert dann bitte richtig

garffield
Castingleiter
Post 345 von 401
1.864 Ansichten

War schon teils beeindruckend BVB. Ich hoffe, so auch weiterhin Paroli ggüber dem fcb.

Tja, Herr Tuchel, CL ist dann doch noch ne Nummer größer.

Schalke-auch nicht schlecht.

Klopp=Topp

Hoffenheim-noch Hoffnung

euleuhu
Kamera
Post 346 von 401
1.864 Ansichten

garffield schrieb:

Hat sich einer das schon mal angetan: "sky- Champions Corner" 

Wer ist denn dieser runde Moderator? Ist der vom KiKa-Club ausgeliehen? 

Wenn man schon abkupfert dann bitte richtig

JA, ich hab mal kurz reingezappt, hab mich dann sehr erschrocken und hab gleich wieder „TSCHÜSS“ gesagt

garffield
Castingleiter
Post 347 von 401
1.864 Ansichten

euleuhu schrieb:

JA, ich hab mal kurz reingezappt, hab mich dann sehr erschrocken und hab gleich wieder „TSCHÜSS“ gesagt

Ich habe öfters dahin gezappt, ich wollte es nicht wahrhaben, rtl2-Niveau auf sky   

euleuhu
Kamera
Post 348 von 401
1.864 Ansichten

garffield schrieb:

euleuhu schrieb:

Ich habe öfters dahin gezappt, ich wollte es nicht wahrhaben, rtl2-Niveau auf sky   

.., das war wie Frauen in der VIP-Lounge: Gelache und gekichere, hab die Haare schön, tolle Handtasche, uuh, ooh, ääh

PHF (PEINLICH HOCH 5)

Anonym
Nicht anwendbar
Post 349 von 401
1.864 Ansichten

peinlicher sind nur noch deren Einschaltquoten

garffield
Castingleiter
Post 350 von 401
1.864 Ansichten

Ich glaube, das sind die Zahlen vom ersten CL-Spieltag...Quelle sportbuzzer.de

Auch die "Champions Corner", eine Talk-Runde ohne Live-Bilder mit Experten während des Spieltags, die auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News läuft, konnte nicht mehr als 50.000 Zuschauer aufbieten. Die Konkurrenz, der "Fantalk" auf Sport1, hatte dagegen im Höchstwert 260.000.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 351 von 401
1.864 Ansichten

ab in den Quoten Bereich wenn es noch nicht drin sein sollte...

wäre ja mal interessant zu wissen wie sie nach dem ersten Spieltag waren...

garffield
Castingleiter
Post 352 von 401
1.864 Ansichten

Am Tag nach dem ersten Spieltag der neuen Champions-League-Saison dürfte bei Sky eine gewisse Katerstimmung herrschen. Obwohl man deutlich mehr Geld für die Rechte bezahlt hat, um künftig Free-TV-Übertragungen zu verhindern, haben offenbar keine neuen Fans den Weg zu Sky gefunden. Die Zuschauerzahlen liegen bisher sogar unter denen des Vorjahres.

Die Zuschauerzahlen des 1. Spieltags der neuen Champions-League-Saison lassen aber vermuten, dass kaum ein Fußball-Fan, der nicht ohnehin schon Sky-Abonnent war, in den vergangenen Wochen oder Monaten einer wurde. Nur 770.000 Leute sahen am Mittwoch ab 21 Uhr die Auftakt-Partie des FC Bayern bei Benfica in Lissabon. Zusammen mit der Konferenz erreichte Sky 1,19 Mio. Fans im herkömmlichen Fernsehen. Am Dienstag waren es mit dem Spiel von Borussia Dortmund und der Konferenz, in der u.a. auch Schalke 04 zu sehen war, 1,04 Mio.

Nun sind 1,19 Mio. und 1,04 Mio. Zuschauer für einen Pay-TV-Anbieter eine stolze Zahl, die Marktanteile lagen bei immerhin 4,7% und 4,2%. Doch es stellt sich die Frage: Wo sind die 8 Mio. Fußballfreunde hin, die die erste FC-Bayern-Übertragung der vorigen Saison im ZDF gesehen haben? Zumal – und das ist besonders erschreckend für Sky – am ersten Spieltag der Saison 2017/18 sogar mehr Leute die Champions League im Pay-TV gesehen hatten, obwohl es an einem der beiden Tage auch ein ZDF-Spiel gab. So kam Sky im September 2017 auf 1,33 Mio. und 1,06 Mio. Seher – brutto waren es mit 2,39 Mio. also mehr als diesmal (2,23 Mio.). Das Spiel der Bayern gegen Anderlecht sahen damals allein 790.000, also auch 20.000 mehr als das gegen den sicher nicht unattraktiveren Gegner Benfica.

https://meedia.de/2018/09/20/beim-rechtekauf-verzockt-sky-profitiert-am-1-spieltag-der-champions-lea...

rolli67
Castingleiter
Post 353 von 401
1.864 Ansichten

Sehr interessant dieser Bericht.

miika
Regie
Post 354 von 401
1.864 Ansichten

wieviel Werbung gab es 2017 ?

und wieviele, die vielleicht vorhatten, sky-Kund*innen zu werden, haben Bekannte gefragt: könnt ihr sky empfehlen ?

euleuhu
Kamera
Post 355 von 401
1.864 Ansichten

Einnahmen der Clubs (BuLi-Clubs) in der UCL-Saison 2017/18

FBF516E3-A74D-4229-939B-9B6200ACDC2A.jpeg

RBL und BVB zusätzlich in der UEL

7243F4E0-4A08-4AF1-ACC6-CC5475F689D3.jpeg

bigthing
Tontechniker
Post 356 von 401
1.864 Ansichten

garffield schrieb:

Ich glaube, das sind die Zahlen vom ersten CL-Spieltag...Quelle sportbuzzer.de

Auch die "Champions Corner", eine Talk-Runde ohne Live-Bilder mit Experten während des Spieltags, die auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News läuft, konnte nicht mehr als 50.000 Zuschauer aufbieten. Die Konkurrenz, der "Fantalk" auf Sport1, hatte dagegen im Höchstwert 260.000.

Immerhin mehr Zuschauer als X-Faktor.

friedeburg
Geräuschemacher
Post 357 von 401
1.864 Ansichten

Hallo,

Aky hat sich von DAZN übrn Tisch ziehen lassen.

P.S.

die Tage war zu lesen dass eine Überprüfung der Einteilung erfolgen soll und zwar durch eine Behörde (Kartellamt?)  .  

Anonym
Nicht anwendbar
Post 358 von 401
1.864 Ansichten

wieso über den Tisch ziehen lassen? Sie hatten nicht genug Kohle für die Rechte alleine zu kaufen. Aber ich finde DAZN macht das Spitze mit El+CL .

Und mit dem Kartellamt vergiss es da wird sich nichts ändern...

euleuhu
Kamera
Post 359 von 401
1.864 Ansichten

Heute wieder Champions Leaque Day

C95738D4-E084-42A4-AB2F-CEC37BAE28EE.jpeg

Anonym
Nicht anwendbar
Post 360 von 401
1.864 Ansichten