Antworten

Tonabstimmung bei Fußballübertragung, hier CL Spiele

Anwalt42
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
639 Ansichten

Tonabstimmung bei Fußballübertragung, hier CL Spiele

Ich beziehe mich auf die Übertragung folgender CL-Spiele: 6.4.21, Real Madrid-Liverpool, 7.4.21, Bayern-PSG.
Der Stationton war jeweils so laut, dass der Moderator kaum zu verstehen war. Da Stadionton hier nur bedeutet, dass offenbar überwiegend heisere Leute vom Spielfeldrand abgehakte Laute absondern und rumbrüllen, ist das extrem störend. Mit einer Fan-Atmosphäre hat das nichts zu tun. Besonders krass war das am 6.4. Dreht man lauter, wird das Rumröcheln unerträglich, macht man leiser, ist der Kommentator nicht mehr zu hören. Checkt denn das niemand in der Tonregie?  Bitte in  der kommenden Woche bessere Tonqualität, d.h. bessere Anstimmung zwischen Moderation und Hintergrundgeräuschen sicherstellen. Freunden einer echten Stadionathmosphäre kann man ja auf einem eigenen Tonkanal echte Fangesänge einspielen.

Alle Antworten
Antworten
Leitheimer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 2 von 4
609 Ansichten

Betreff: Tonabstimmung bei Fußballübertragung, hier CL Spiele

Dasselbe Spiel bei Formel 1 übertragungen . Man versteht nichts ausser Motorengedröhne .

Anwalt42
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 4
515 Ansichten

Betreff: Tonabstimmung bei Fußballübertragung, hier PL Spiele

Das von mir im Mai 21 schon einmal genannte Problem der Tonabstimmung "Kommentator versus Stadiongeräusch" tritt heute wieder massiv auf. Damals waren es CL-Spiele, aktuell betroffen die Übertragung PL-Spiel MCI-WHU. Der Kommentator ist kaum zu hören, geschweige denn zu verstehen. Stadiongeräusche decken alles zu. Gestern beim Spiel von Liverpool war es ähnlich, aber nicht ganz so krass wie heute.
Heute am Vorabend folgt noch das Top-Spiel Chelsea - MNU. Mal sehen, ob hier etwas vom Kommentator zu hören ist.

SimonaundRainer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 4
445 Ansichten

Betreff: Tonabstimmung bei Fußballübertragung, hier CL Spiele

Scheint wohl nichts zu bringen über dieses Problem hier zu schreiben, ändert sich ja eh nichts. Stadiongeräusche unerträglich laut und Kommentatoren sind  kaum noch zu verstehen. Sehr traurig das man das nicht in den Griff bekommt.

Antworten