Antworten

Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 14
3.857 Ansichten

Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Liebes Sky-Team.. ich möchte auf diesem Weg DANKE sagen für die tolle Idee, eine Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre einzurichten... Es hat großen Spaß gemacht, das "Geisterspiel" meines Vereins mit den Fan-Gesängen, eingespielten Pfiffen und Applaus zu verfolgen... wären nicht immer wieder Bilder aus der Totalen gezeigt worden, hätte man gedacht, das Stadion ist "rappelvoll"  🙂 Ein grandioser Einfall...!! Ein Kompliment an das Team, das entsprechende Ton-Signale je nach Situation eingespielt hat - bei strittigen Entscheidungen gab es Pfiffe, nach gelungenen Aktionen gab es Applaus... ansonsten die Trommeln und Fan-Gesänge der "Nordwand" - fantastisch...!! Abgesehen davon, dass "Geisterspiele" an sich nicht toll sind - hier wurde eine Idee hervorragend umgesetzt 🙂 Vielleicht könnte man die Atmo sogar noch ein bisschen lauter machen 🙂 Vielen DANK!!!

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 14
3.843 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Da kann ich mich nur anschliessen. Aus einer ungewöhnlichen Situation das beste gemacht.

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 3 von 14
3.721 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

...und jetzt noch die zweite Tonspur in Dolby digital dann wäre es perfekt😉

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 4 von 14
3.684 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Der da ist anderer Meinung! 😈

Das-Dauergepfeife 

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 5 von 14
3.640 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Es jedem recht zu machen, ist eine Kunst, die keiner kann 🙂 Ist leider so.. ich finde die Idee richtig geil 🙂

gameoc
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 14
3.605 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Leider profitiert man nur mit Receiver davon! Per Sky Q App ist es nicht möglich die Tonspur zu wechseln. Sehr enttäuschend, ich kann mir die Spiele so nicht anschauen... 😔

Sirmartens
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 14
3.551 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Und ich denke auch nicht mit jedem Reiceiver. Mit Vodafone Giga TV funktioniert es meines Wissens nach auch nicht. Oder kennt jemand hier eine Lösung?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 8 von 14
3.543 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Sollte mit der Giga Box laufen. Auf der Giga Box unter Tonoptionen die Tonspur wechseln, wie bei Filmen.

Sirmartens
Tiertrainer
Posts: 25
Post 9 von 14
3.533 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Oh super, werde ich am Dienstag direkt mal ausprobieren. Danke dir!

Sirmartens
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 14
3.461 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Also bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Bin jetzt auf der Benutzeroberfläche der GigaTV-Box auf "Einstellungen" gegangen, finde dort unter "Sprache & Audio"  die folgenden Optionen:

 

-  Stereo-PCM

- Dolby Digital

- Dolby Digital Plus

 

Passiert bei umstellen nichts wenn ich im Hintergrund Buli laufen habe. Weiß da jemand mehr? Oder sind  das die falschen Einstellungen. Andere tonoptionen finde ich nicht.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 11 von 14
3.453 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Es st dieselbe Einstellung, wenn du bei einem Film auf die Originaltonspur wechselst.

Du kannst doch zb. bei Sky Cinema entweder die deutsche Fassung, oder die Tonspur auf Orinalfassung ändern. So ist es hier auch.

Giga Box Einstellungen ist falsch.

Sirmartens
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 14
3.447 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Läuft das über den den Receiver (GigaTV-Box) oder über  den Fernseher? 
Über den Fernseher kann ich nur auf folgendes stellen:

 

- Stereo 1080p

- A 1080p

- B 1080p

 

aber auch hier keine Veränderungen. Ansonsten finde ich keine Änderungsoptionen der Tonspur

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 13 von 14
3.446 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Das muss in der Giga Box umgestellt werden. Wie es gemacht wird, weiss ich nicht. Ich habe die Box nicht.

Sirmartens
Tiertrainer
Posts: 25
Post 14 von 14
3.444 Ansichten

Betreff: Ton-Option mit Stadion-Atmosphäre - beste Idee seit langem :-)

Mhm okay, dann suche ich mal weiter. Danke dir.

Antworten