Antworten

Tennis aus Rom - auf 3 Sendern das gleiche Match

ol1pol
Geräuschemacher
Post 1 von 10
1.532 Ansichten

Tennis aus Rom - auf 3 Sendern das gleiche Match

Warum läuft auf Sky Sport 1, 10 und 12 die Partie zwischen Zverev und Nishikori und Thiem gegen Sonego wird nicht übertragen?

Alle Antworten
Antworten
Phil08
Geräuschemacher
Post 2 von 10
1.492 Ansichten

Betreff: Tennis aus Rom - auf 3 Sendern das gleiche Match

Das frage ich mich auch. Eigentlich ein Witz....

bierbuddha
Geräuschemacher
Post 3 von 10
1.491 Ansichten

Tennis aus Rom Thiem

Warum wird das Thiem Match bei SkyGo nicht gezeigt?

miika
Regie
Post 4 von 10
1.418 Ansichten

Contentanfragen haben keine Priorität. Egal, ob Liveübertragung.....

jeanyfan
Kostümbildner
Post 5 von 10
1.410 Ansichten

@ol1pol 

Der Hintergrund ist folgender: Da auf Sky Sport 1 abends live Premier League kam und die Tennisübertragungen bis dahin meist noch nicht fertig sind, läuft in diesem Fall auf einem zweiten Sender (in dem Fall Sky Sport 10) den ganzen Tag parallel die gleiche Übertragung, damit man auf Sky Sport 1 bei Bedarf Tennis einfach abbrechen kann, um Fußball zu zeigen, und auf dem zweiten Sender dann die Tennisübertragung komplett bis zum Ende zeigen kann. Vorher läuft da eben auf zwei Sendern dann das gleiche Programm. Da die Masters-Turniere zusätzlich auch bei Sky Austria laufen, in dem Fall dort aber glaube ich österreichische Bundesliga oder was gezeigt wurde, weicht man da dann häufig auf die hinteren Sky-Sport-Sender aus (was in dem Fall Sky Sport 12 war). Dass natürlich auf drei verschiedenen Sendern dann dreimal das gleiche Programm läuft, versteht nachvollziehbarerweise kein normaler Zuschauer.

Dass man nicht immer die Kapazitäten hat, zwei parallel laufende Partien beide zu kommentieren, kann ich noch nachvollziehen. Meiner Ansicht nach wäre es aber deutlich sinnvoller, in so nem Fall eine Art "Ausweichsender" dazuzunehmen, wo man bei Überschneidungen in dem Fall die Partie von Thiem schon mal unkommentiert hätte solange zeigen können, solange in der kommentierten Übertragung der Fokus auf dem Zverev-Match lag. Dann hätte man sich den ersten Satz von Thiem zumindest unkommentiert eben auch vollständig anschauen und zum zweiten Satz von Thiem dann in die reguläre kommentierte Übertragung wechseln können, wo das Match ab dann gezeigt wurde. Das sollte meiner Ansicht nach ohne Probleme machbar sein und wäre für den Zuschauer deutlich besser, als die Partie nur mal in ein paar kurzen Ausschnitten zu zeigen in der regulären Übertragung. Aber leider scheint sky wohl der Meinung zu sein, dass man den Zuschauern unkommentierte Übertragungen nicht zumuten kann, da sowas nicht den sky-Standards entspricht, und die Sachen stattdessen lieber gar nicht zeigt. Leider völlig unverständlich, aber so denken die sky-Chefs.

Die Partie von Thiem lief unkommentiert übrigens in voller Länge im Stream auf skysport.de. Da wurde meines Wissens nach aber nicht explizit nochmal drauf hingewiesen. Es wäre meiner Ansicht nach eh besser, statt das als Stream zu zeigen, es auf einen der freien Sky-Sport-Kanäle zu schalten. Dann würden das auch mehr Leute finden und nutzen als so.

jeanyfan
Kostümbildner
Post 6 von 10
1.402 Ansichten

Und ein Hinweis an alle:

Diskussionen unter #SkyTennis auf Twitter liefert deutlich bessere Antworten in Bezug auf Tennis als Fragen hier im Forum, weil sich um Tennis da kaum jemand kümmert.

miika
Regie
Post 7 von 10
1.400 Ansichten

Hat jemand den Eindruck, dass die Entscheidungsfinder*innen bei Sky (UK) Sportfans sind?

jeanyfan
Kostümbildner
Post 8 von 10
1.398 Ansichten

@miika 

Da wird wohl recht willkürlich Tennis einfach nur ne bedingte Priorität zugesprochen und man lässt lieber zehn Sender frei, auf denen dann Sendepause herrscht, als auf zwei oder drei davon verschiedene Tennisübertragungen zu bringen. Ich war zumindest der Meinung, solange das keinen Mehraufwand und keine Mehrkosten verursacht, dass jedes Programm besser ist als Sendepause auf einem Sender zu haben.

miika
Regie
Post 9 von 10
1.392 Ansichten

Vielleicht, weil es personellen Mehraufwand bedeutet, sowas abzustimmen.

Mich ärgert auch bei Golf und Fußball einiges - aber es ist sinnlos, sich aufzuregen. Sky macht, was es will. Es gibt eine Sky-Vorstellug von "Kundschaft". Für die werden der Content und der Q gemacht. Wer fragt da schon nach Realitäten? <Ironie Ende>

jeanyfan
Kostümbildner
Post 10 von 10
1.387 Ansichten

Das kann mir keiner erzählen, dass wenn ich für eine Übertragung die Courts auswähle und ggf. mehrmals zwischen verschiedenen Courts hin- und herschalte, dass das dann nicht machbar wäre, zu Beginn der Thiem-Partie einfach den Court auf einen freien Sender zu schalten und dort einfach laufen zu lassen. Bringt man halt Standard "Übertragungspause" dort als Standbild und schaltet bei Bedarf eine Partie auf, wenn mehrere Partien laufen, die man nicht fokussiert in der kommentierten Übertragung zeigt. Sowas kriegt jeder Amateur in zwei Sekunden hin.

Ich bin ja mit Paul Häuser im regelmäßigen Austausch über die Tennisübertragungen. Aber leider können die Kommntatoren halt auch vieles nicht so machen, wie sie gerne würden, oder wie sie es für sinnvoll halten.

Antworten