Antworten

Tennis Übertragungen - Ton Probleme, HD Sender, Auswahl Spiele etc.

waldi187
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 2
687 Ansichten

Tennis Übertragungen - Ton Probleme, HD Sender, Auswahl Spiele etc.

ich hoffe das sich sky 2020 im hinblick auf die tennis übertragungen verbessert.

 

folgene punkte kritisiere ich:

 

1. Kommentarton Lautstärke:

 

Der deutsche Kommentar ist viel zu laut im Vergleich zur Platzatmosphäre. Dadurch wird jegliche Atmosphäre gekillt und die Übertragung wirkt steril und alles andere als "live". Das ist doch "nur" ein Einstellungssache der Tonabmischung und sollte doch dauerhaft lösbar sein.

Die englischen Kollegen von Sky könnten als Vorbild dienen. Dort hat man immer das Gefühl, man sitzt auf dem Platz...

BITTE ÄNDERT DAS (Problem besteht übrigens mittlerweile auch öfter bei Fußballübertragungen)

 

2. HD Sender Auswahl

 

Für die Platzieurung der Spiele wird immer wieder bei Sky ein HD Sender gewählt, welchen Kabelkunden nicht zur Verfüguung haben, obwohl die HD Sender die auch Kabelkunden emfangen, nicht benutzt werden.

 

BITTE schiebt Tennisspiele (vorallem Finals) nicht auf Sport HD 8,9,10 oder 11

 

3. Spielauswahl oder Deutsche Spieler über alles

 

Ich kann verstehen das man deutsch Spieler versucht zu pushen, aber wenn deutlich attraktivere Matchpaarungen anstehen (z.B. mit Beteiligung Federer, Nadal, Djokovic ...die werden alle nicht mehr ewig spielen und man sollte diese drei Ausnahmesportler dann auch zeigen), dann finde ich es sehr unattraktiv auf einem Nebenplatz mit schlechten Kamerawinkel mit deutscher Beteiligung zu übertragen.

 

Macht doch einfach einen zusätzlichen Feed auf und übertragt dort die deutschen Spiele (plus Thiem) und auf dem anderen Feed einfach immer den Center Court. Damit wäre viel geholfen.

 

4. Bitte die Spiele im TV Guide als Matchpaarung angeben, so das eine Programmierung in der Nacht gezielt möglich ist. - oder am besten die Funktion "manuelle Aufnahme" wieder einführen

 

5. Verfügbarkeit Eurosport 360 HD Feeds

 

die Australian Open stehen an und bei den vorherigen Grand Slams (US Open 19, French Open 19 und Australian Open 19)  waren die Eurosport HD360 Feeds nicht konstant verfügbar, obwohl über den Eursportplayer auf den Kanälen gesendet wurde. Wieso kommt das Signal bei Sky nicht dauerhaft durch? Eurosport  sagt es sei ein Sky Problem....

Alle Antworten
Antworten
waldi187
Tiertrainer
Posts: 28
Post 2 von 2
667 Ansichten

Betreff: Tennis Übertragungen - Ton Probleme, HD Sender, Auswahl Spiele etc.

heute mal wieder ein "tolles beispiel"

 

da geht man im zweiten satz nadal -  nishioka bei engem spielstand mittem im satz (4:4?) und 30:30 einfach aus der partie um zum warmmachen des bedeutungslosen doppels österreich - polen zu schalten...komplett unverständlich.

 

und bei der nadal übertragung konnte man hören das atmosphäre mit gut abgemischten tonverältnis der kommentatoren und dem stadionsound möglich ist....es waren natürlich die englischen kommentatoren.

Antworten