Antworten

TV-Panne in der Europa League: RTL spielt Köln-Gesänge bei Leverkusen-Pleite

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 1 von 6
821 Ansichten

TV-Panne in der Europa League: RTL spielt Köln-Gesänge bei Leverkusen-Pleite

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf t-online.de gefunden. Ist vom Dienstag (11. August 2020) gegen 12:15 Uhr:

 

Gruß, Sonic 28

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,961
Post 2 von 6
810 Ansichten

Betreff: TV-Panne in der Europa League: RTL spielt Köln-Gesänge bei Leverkusen-Pleite

Sehr peinlich! Das Beste an der Übertragung gestern war noch das Kleid der Moderatorin 😉

Es sei denn, man ist "Werbefetischist"! 😂

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,013
Post 3 von 6
792 Ansichten

Betreff: TV-Panne in der Europa League: RTL spielt Köln-Gesänge bei Leverkusen-Pleite

Technisch wäre es kein Problem gewesen, dass man zum normalen Ton mit Kommentator auch den Ton mit Fangesängen und Kommentator hätte anbieten können wenn man es denn wollte.

 

Die Tonoptionen werden ja über das Sat und Kabelsignal mitgesendet wie zum Beispiel die Audiodeskription oder weitere Sprachen und jede Box hat ne Taste mit der Auswahl der Tonoptionen. 

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 4 von 6
790 Ansichten

Betreff: TV-Panne in der Europa League: RTL spielt Köln-Gesänge bei Leverkusen-Pleite

Die Frage ist nur , wer es jetzt verbockt hat? RTL oder war es doch mal wieder SKY? 

https://community.sky.de/t5/Sport/UEFA-beauftragt-Sky-Deutschland-mit-Erstellung-eines/m-p/419731#M1...

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,013
Post 5 von 6
785 Ansichten

Betreff: TV-Panne in der Europa League: RTL spielt Köln-Gesänge bei Leverkusen-Pleite

Da ist wohl etwas bei der Zusammenstellung schief gelaufen und niemand hat es gemerkt und kontrolliert. 

 

https://mobile.twitter.com/RTLde/status/1293111488329265152

 

Was hat denn DAZN von der Uefa bekommen? 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 6 von 6
781 Ansichten

Betreff: TV-Panne in der Europa League: RTL spielt Köln-Gesänge bei Leverkusen-Pleite

Sieht tatsächlich stark danach aus, das es wirklich Sky mal wieder verbockt hat, vorausgesetzt sie haben auch wirklich die Soundprofile für die UEFA erstellt. 

https://m.bild.de/sport/fussball/europa-league/europa-league-bei-rtl-koeln-fangesaenge-bei-leverkuse...

Antworten