Antworten

Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

sonic28
Regie
Posts: 6,933
Post 1 von 17
2.359 Ansichten

Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Hallo an alle,

ich hab hier eine sehr interessante Studie gefunden. Ist vom Freitag (17. Augaust 2018) gegen 08:27 Uhr:

Meinst gehasst.jpeg

Quelle: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2 von 17
1.867 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Werter Herr Sonic,

wir haben so schöne Sammel-Treads da findet sich auch ihr Tread schon länger ein

FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3 von 17
1.867 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Wobei solche Studien nicht viel aussagen. Ein großer Teil "echter Fans" außer den Bayerfans wird den FCB wegen ihrer überheblichen arroganten Art und des Erfolges nicht mögen. Dann gibt es sehr viele "Eventies" oder Erfolgsfans die Bayern Super finden aber vermutlich nicht 5 Spieler namentlich kennen. Es steht glaube ich nirgends wie die Umfrage gemacht wurde. In den Stadien bei Fußballfans oder Online wo "jder" mal abstimmen durfte.

Übrigens finde ich persönlich den Ausdruck meistgehasste Vereine eher unpassend. Hass sollte man nicht haben, auch im Sport nicht. Sympatisch/Unsympathisch fände ich passender.

Warum sollte ich als Eintracht Fan Offenbach,Mainz oder Darmstadt hassen? Einer von denen ist mir sympatisch, einer ist mir egal und einer geht mir am Arsch vorbei . Die Zuordnung dürft ihr raten

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 4 von 17
1.868 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Wer nicht hüpft ist Oxxebacher  hüpf hüpf...     

FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 5 von 17
1.868 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Volltreffer

Nicht anwendbar
Posts: 33,079
Post 6 von 17
1.869 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

„Es gibt nur Hertha BSC, was andres gibt es nicht!“

jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 7 von 17
1.869 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Noch nie jehörd, wat is Hertha? Kenne nur die Fleischworscht von Hertha

jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 8 von 17
1.869 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Aber Stadion ist Top. Hatte vor 2 Jahren mal eine Führung gemacht. Die Unterwelt ist schon gigantisch, sieht man von aussen gar nicht an.

Komme diese Saison auch wieder 2 mal mit der Eintracht nach Berlin. Einmal Buli und Pokalendspiel.....

Einträchtliche Grüße....

Nicht anwendbar
Posts: 33,079
Post 9 von 17
1.869 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Wenn du jetzt Hertha Suhrbier geschrieben hättest...

Else & Alfred Tetzlaff - Fahne von Herta BSC 1974 - YouTube

Die Wurstbude schreibt sich nur mit einem H...

Nicht anwendbar
Posts: 33,079
Post 10 von 17
1.875 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Ja, mein Wohnzimmer...

Nicht anwendbar
Posts: 33,079
Post 11 von 17
1.875 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Ich persönlich "hasse" keine Vereine, aber es gibt diverse Gründe (Aussagen von Verantwortliche, Spieler, Fans, Stadionmusik etc.) , warum ich diverse Vereine unsympathisch finde.
Einen Verein zu "hassen" ist mir persönlich zu kindisch. Ich habe meine "Stammvereine" und kümmere mich auch eher selten um andere Vereine. Wenn Lieblingsspieler zu einem Verein wechseln, kucke ich da mal genau hin, aber ich werde nicht gleich "Fan" von diesen Vereinen.
Dieses "Feindschaft aus Tradition" habe ich noch nie mitgemacht und werde ich auch nicht.
Wer sowas "pflegt" oder "pflegen" will, soll es machen, aber mit solchen "Kindsköpfen" will ich nichts zu tun haben und gehe denen auch aus dem Weg

Die Rangliste überrascht mich aber nicht im Geringsten und ich kenne genug, die sowas persönlich nehmen und nahe des Nervenzusammenbruchs sind bei sowas

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 12 von 17
1.875 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

berlin69er schrieb:

Die Wurstbude schreibt sich nur mit einem H...

Richtig und das ganze begann bei uns...jetzt ist jedoch dort die Feuerwehr untergebracht

Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen:

Unbenannt.png

Nicht anwendbar
Posts: 33,079
Post 13 von 17
1.875 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Direkt hassen tue ich keinen anderen Verein. Fakt ist nur wenn mein Verein verloren hat, hat der andere Beschi$$en und der Schiedsrichter war Gegen uns! Das schon aus Prinzipp.

didi
Regie
Posts: 5,912
Post 14 von 17
1.875 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Besser ein Verein der gehasst oder geliebt wird, also polarisiert, als ein Verein, den niemand interessiert.

Auch Hass will verdient werden - genau wie Liebe!

jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 15 von 17
1.875 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Didi Duster schrieb:

als ein Verein, den niemand interessiert.

Du meinst bestimmt Hoffenheim oder Wolfsburg? Die fallen mir spontan ein

didi
Regie
Posts: 5,912
Post 16 von 17
1.875 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Da fallen jedem andere ein!

Nicht anwendbar
Posts: 33,079
Post 17 von 17
1.875 Ansichten

Re: Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Richtig denn mich interessiert die TSG Hoffenheim schon, Nagelsmann macht lockere PKs und sie spielen streckenweise einen besseren Fussball als einige "Traditonsclubs" Bin kein Fan, aber habe Null Berührungsängste mit dem Club
Vor allem gibt es Netz kaum provokanten Fans oder Fans mit zu grosser "Sc..h.nau..ze.", die glauben, dass sie damit was zu tun haben, wenn ein Verein Pokale holt oder Meister wird und sich sehr wichtig nehmen.

Aber richtig, der VfL Wolfsburg erregt bei mir wenig Interesse, da ist mir nichts und niemand "sympathisch" 

Antworten