Antworten

Störung - Eurosport 360 HD Sendern bei Sky US Open

crocop
Maskenbildner
Posts: 505
Post 1 von 4
179 Ansichten

Störung - Eurosport 360 HD Sendern bei Sky US Open

Aktuell funktioniert nur Eurosport 360 HD 7. Alle anderen Feeds sind gestört bzw. ausgefallen. Auf ESP 360 HD 1 kann man seit 15 Minuten das eingefrorene Bild von A. Zverev bewundern, auf restlichen Feeds gibt es entweder schwarzen Bildschirm, Testbild oder einen Hinweis in verschiedenen Sprachen.

 

Was ist da los?

 

Btw. was ist das für ein EPG seit Montag und Beginn der US Open bei Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD? Statt Live Tennis von den US Open steht da was von Live Tennis: Ultimate Tennis Showdown in Peking und Gruppenphase 1.Tag. Und weiter unten steht da eine Beschreibung zu den French Open. Bei Eurosport 2 HD soll angeblich Männer Halbfinale von den French Open laufen.

 

Was ist das für ein Chaos? Merkt das niemand bei Eurosport bzw. Sky?

Alle Antworten
Antworten
jeanyfan
Beleuchter
Posts: 96
Post 2 von 4
149 Ansichten

Betreff: Störung - Eurosport 360 HD Sendern bei Sky US Open

Die Sendeprobleme lagen an Eurosport, da kann Sky nichts dafür. Was los war, weiß ich aber auch nicht.

Der EPG ist ne Katastrophe, das verstehe ich auch nicht. Seltsamerweise passt der EPG von Eurosport 1 SD, während der von der HD-Variante oft genug ne Katastrophe ist. Ich weiß aber nicht, ob da Sky oder Eurosport dafür verantwortlich ist.

crocop
Maskenbildner
Posts: 505
Post 3 von 4
126 Ansichten

Betreff: Störung - Eurosport 360 HD Sendern bei Sky US Open

@jeanyfan   Wie auch immer aber das darf eigentlich nicht sein, dass der EPG bei Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD bei Sky so dermaßen falsch ist. Da du einen Kontakt offenbar zu jemanden, der bei Sky arbeitet, könntest du vielleicht das EPG-Problem bei ihm erwähnen.

jeanyfan
Beleuchter
Posts: 96
Post 4 von 4
72 Ansichten

Betreff: Störung - Eurosport 360 HD Sendern bei Sky US Open

@crocop 

Da du ja auch im digitalfernsehen-Forum zu sein scheinst, können wir auch dort weiter diskutieren.

 

Ich hab nem Sky-Mitarbeiter die Sache mit dem EPG mal gesagt. Aber außer die sky-eigenen Sender können die das wohl nicht ändern und sind darauf angewiesen, dass die Sender das selbst machen. Teilweise wird das wohl auch von irgendwelchen Fremdfirmen gemacht und gar nicht den Sendern selber.

 

Aber grade das bei Eurosport ist sehr bescheiden, da sind ja nicht nur die US Open falsch drin. Die Vuelta wird als "Cro Race" bezeichnet und in der Beschreibung steht was von nem Radrennen auf Sizilien, in der Frauenbundesliga im Fußball stehen Beschreibungen für die deutsche Herren-Olympiamannschaft usw.

 

Antworten