Level 2

Level 2

• 

19 Nachrichten

Stadionton/Stadionatmosphäre

Hallo zusammen,

geht das nur mir so oder anderen auch? Ich nutze einen sky Q Receiver und kann beim Fußball keine "Stadionatmosphäre" mehr auswählen. Entweder nur Kommentar oder Stadion, aber da kommt nichts da die Stadien ja leer sind. Wurde diese Funktion abgestellt?

vielen Dank und Grüße 

Level 2

• 

129 Nachrichten

Die Tonoption Fangesang ist zurück! 😃

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Kann ich nicht bestätigen, Köln vs Bayern UHD...nix....das ist echt nervig...sollen doch die die das Geschreie auf dem Platz hören wollen die Option auch nehmen, ich finde selbst bei 15.000 Zuschauern, sollte die Option vorhanden sein, richtig Stimmung kam auch da nicht auf...also dann hoffentlich nächste Woche

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Kann ich nicht bestätigen, Köln vs Bayern UHD...nix....das ist echt nervig...sollen doch die die das Geschreie auf dem Platz hören wollen die Option auch nehmen, ich finde selbst bei 15.000 Zuschauern, sollte die Option vorhanden sein, richtig Stimmung kam auch da nicht auf...also dann hoffentlich nächste Woche

Dazu schreibt der Sky Moderator @georgk am Samstag (31. Oktober 2020) gegen 16:06 Uhr im Beitrag Stadion Ton Bundesliga folgendes:

An diesem Wochenende gibt es die Option nur beim Topspiel heute Abend. Ab nächstem Wochenende (Spieltag 7) ist sie für alle Spiele verfügbar.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hurra,das wird auch Zeit das wir wieder verschont werden mit dem geschreie auf dem Platz..Danke SKY  für die aktivierte Fanoption am nächsten Spieltag.Aber warum wurde diese Option überhaupt deaktiviert?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch ich muss sagen...Fußball bei Sky wird durch den fehlenden Fan-Ton immer uninteressanter...

jetzt hatte ich gerade mal Sky als absolut innovativ gelobt...und schon wird das eingestellt.

so werde ich kein Spiel mehr schauen und Sky wohl kündigen...

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Servus, aus Unterfranken 

Funktioniert nur bei Spielen der 1.Bundesliga  Ansonsten musst du die Tonoption am Sky Receiver umstellen. Von Tonoption 1 auf Tonoption 2.. Ich hab keinen Sky Q kann dir daher nur beschreiben wie es damit geht. Hoffentlich konnte ich dir helfen 

Level 1

• 

29 Nachrichten

Hallo, ich schaue gerade Everton - Liverpool. Ich vermisse die Tonoption "Stadion" ohne das ständige Gequassel von Kommentator und "Experte".

Gibt es das nicht mehr?

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Das ist nicht technisch nicht möglich, weil es nur zwei Tonkanäle gibt und tatsächlich auf den Wunsch vieler Kunden (mich eingeschlossen), der englische Originalkommentar auf der zweiten Tonspur ist.

Level 1

• 

29 Nachrichten

Da muss ich widersprechen, natürlich ist das technisch möglich. Auf UHD gibt es eine dritte Tonspur, auf der aber auch der deutsche Kommentar läuft :-(.

Level 10

• 

4K Nachrichten

Technisch sind auch 10 und mehr Audio Streams möglich 😉

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es wäre auch für andere Sportarten schön, wenn es "Stadionton" gäbe. Weil es manchmal keine KommentatorInnen braucht. Individuelle Entscheidung.

Level 1

• 

29 Nachrichten

Beim Tennis gab es das auch.

Kann sich bitte ein Moderator äußern, wie es zum Thema Stadionton aussieht? War es gestern ein Versehen, dass er nicht anwählbar war?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Problem ist, das Sky bisher keine 3. Audiomöglichkeit zur Verfügung stellen möchte.

Optimal - und dem Preis der Sportabos bei Sky/WOW angemessen - wären Kommentar O-Ton, deutscher Kommentar und "Stadionton".

Level 1

• 

29 Nachrichten

@miika , guten Morgen!!, ein paar Kommentare vorher habe ich geschrieben, dass es diese drei Audiokanäle bei UHD gibt.

Es ist also KEIN Problem!!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@yogi007Guten Morgen 😄

Ja, hatte ich gelesen, wollte das nur nochmal bekräftigen.

Hatte deshalb auch geschrieben, dass Sky das nicht will (nicht, dass es das nicht kann).

Fand die Info über die 3 Möglichkeiten sehr interessant........

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@miika  schrieb:

Problem ist, das Sky bisher keine 3. Audiomöglichkeit zur Verfügung stellen möchte.

Ich hab sehe gerade auf "Sky Sport UHD" das Premier League Spiel an. Dort gibt es drei Tonoptionen, nämlich diese hier:

• Tonoption 1 : Deutscher Kommentar in Dolby Atmos
  • Tonoption 2 : Englischer Kommentar in Dolby Digital 5.1
  • Tonoption 3 : Deutscher Kommentar in Dolby Digital 5.1

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)