Antworten

Spiele on demand über sky go

hack99
Geräuschemacher
Post 1 von 7
2.245 Ansichten

Spiele on demand über sky go

Hi zusammen!

Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, Bundesliga Spiele on demand auf sky go nachzuschauen? Und kann mir jemand den Grund dafür sagen. Außerdem @sky, könntet ihr das bitte möglich machen? Finde das ist eigentlich Standard heutzutage.

Liebe Grüße

hack99

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 2 von 7
2.218 Ansichten

Betreff: Spiele on demand über sky go

Man kann doch auf keinem Weg über Sky Buli Spiele on Demand gucken.

Also ich sehe da keine Chance. Rechte?

KatjaZ
Moderator
Post 3 von 7
2.205 Ansichten

Re: Spiele on demand über sky go

Guten Morgen @hack99,

es hat lizenzrechtliche Gründe, dass wir die gesamten Spiele nicht auf Abruf zur Verfügung stellen können. Ob das zukünftig möglich ist, können wir dir nicht beantworten. 

Viele Grüße, 
Katja

jeanyfan
Kostümbildner
Post 4 von 7
2.155 Ansichten

Wäre ja mal interessant zu erfahren, falls es wirklich lizenzrechtliche Gründe sein sollen, was DAZN dann an anderen Rechten hat, dass das bei denen möglich ist. Ich bezweifle ja mal, dass die für ihre Spiele andere Rechte haben als Sky für die Samstagspartien.

kleines23
Regie
Post 5 von 7
2.149 Ansichten

@jeanyfanKeiner weiß doch was genau gezahlt wird, wenn DAZN in den Lizenzen eine komplette Wiederholung der Spiele zahlt, und Sky ebend nur für über den Receiver,  könnte ich mir das schon vorstellen, ist aber auch nur eine Vermutung. 😉

borussiabvb2020
Produzent
Post 6 von 7
2.147 Ansichten

Betreff: Spiele on demand über sky go

Früher (ich weiß nicht mehr genau, wann das war) konnte man vergangene Bundesligaspiele für einige Zeit über Sky Go immer wieder anschauen. Irgendwann ging das dann nicht mehr.

Wäre auch toll, wenn man das so ähnlich aufbauen könnte, wie bei der Formel 1. Da gibt es ja ein Archiv mit zumindest einzelnen geschichtsträchtigen Rennen.

axhd51
Kamera
Post 7 von 7
2.136 Ansichten

@jeanyfan 

Das mit den lizenzrechtlichen Gründen ist doch mal wieder nur vorgeschoben. Oder warum kann Sat1, die für 2 Spiele sogar "nur" eine Sublizenz von Sky haben, die Spiele auf Abruf bereitstellen? Das gleiche doch bei der F1, da werden auch lizenzrechtliche Gründe vorgeschoben, aber als RTL noch die Sublizenz für 4 Rennen hatte konnte RTL diese komischerweise auch auf Abruf bereitstellen. Ist halt blöd zu schreiben, das man dazu in die dafür nötige Infrastruktur investieren müsste, aber nicht möchte.

Antworten