Cheyenne1958s Profil
Level 1

Level 1

• 

11 Nachrichten

Sky Sport UHD Dolby Atmos

Seit gestern sendet Sky Sport UHD nicht mehr in Dolby Atmos. Weiß jeman Näheres dazu?

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

ich hab gerade eben mit meiner Verlobten telefoniert und sie gebeten den Sky Q Sat-Receiver und die JBL Soundbar JBL Bar 1300 einzuschalten. Dann wollte ich, das sie mal nachsieht, was sie auf dem Display ihrer JBL Soundbar angezeigt bekommt, wenn sie den "Sky Sport UHD"-Sender einschaltet.

Auch dort wird jetzt, wie es sein soll, der Schriftzug Dolby Atmos angezeigt, sobald auf den Sender geschaltet wird.

Gruß, Sonic28

Level 1

• 

11 Nachrichten

Problem gelöst. Jetzt ist es wieder, wie es sein sollte. Subwoofer ist auch wieder aktiv. Unterschied wie Tag und Nacht Atmos zu 5.1.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

da jetzt auf dem "Sky Sport UHD"-Sender nichts gesendet wird, bin ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender gegangen, wo jetzt was gesendet wird. Auch hier ist alles, wie es sein soll. Mein LG Fernseher OLED77C48LA zeigt beim draufschalten auf den Sender rechts oben kurz HLG HDR und auch Dolby Atmos über Tonleiste an. Und meine Samsung Soundbar HW-Q995GD zeigt Dolby Atmos an.

Gruß, Sonic28

Special Effects

• 

23 Nachrichten

Hi

Bei mir geht's als Sat Kunde immer noch nicht.

Bin auf Bundesliga UHD.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@AndyZ1980  schrieb:

Bei mir geht's als Sat Kunde immer noch nicht.

Bin auf Bundesliga UHD.

Ich hab gerade eben auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender geschaltet. Und was muss ich erleben? Genau das gleiche, wie bei dir.

Mein LG Fernseher OLED77C48LA zeigt beim draufschalten rechts oben in der Ecke das HLG HDR an. Der Schriftzug Dolby Atmos über Tonleiste fehlt rechts oben in der Ecke. Wird nicht angezeigt. Und meine Samsung Soundbar HW-Q995GD zeigt überhaupt nichts an. Normalerweise hätte es beim draufschalten der Schriftzug Dolby Atmos sein müssen, aber jetzt kommt nichts bei meiner Samsung Soundbar.

Wenn ich mir auf meinem Sky Q Sat-Receiver im "Sky on Demand"-Bereich, d. h. in der Sky eigenen Videothek, den Film IF: Imaginäre Freunde ansehe, dann hab ich, sobald der Film beginnt, auf meiner Samsung Soundbar den Schriftzug Dolby Atmos. Und mein LG Fernseher zeigt rechts oben in der Ecke kurz den Schriftzug Dolby Atmos über Tonleiste an. Also so, wie es sein soll.

Was sagt uns das? Die Behebung des Fehlers auf den linearen sportlichen UHD Sendern durch die Fachabteilung hat nicht lange gehalten.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@sonic28 Bei mir auch, zeigt bei Info auf der Soundbar Dolby Digital Plus an, kein Atmos mehr wenn man auf den Sender geht wird nicht Angezeigt. 👎

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

da der "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender gerade nichts sendet, bin ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf den "Sky Sport UHD"-Sender gegangen, wo gerade die Sendung Golf Greatest Holes (1) läuft.

Und was muss ich erleben? Genau das gleiche, wie am gestrigen Mittwoch (08. Januar 2025) beim "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender. Beim draufschalten auf den Sender zeigt mein LG Fernseher OLED77C48LA rechts oben in der Ecke kurz HLG HDR an. Sofern diese Sendung, die gerade läuft, in Dolby Atmos sein soll, muss ich sagen, dass mein LG Fernseher den Schriftzug Dolby Atmos über Tonleiste rechts oben in der Ecke nicht anzeigt. Und meine Samsung Soundbar zeigt nichts an. Kein Dolby Atmos, sofern die Sendung in Dolby Atmos sein sollte.

Was mich auch stört, aber nicht direkt mit diesem Thread zu tun hat, das die Sendung Golf Greatest Holes (1), die gerade auf dem "Sky Sport UHD"-Sender läuft, komplett in Englisch ist. Keine Übersetzung ins deutsche. Und noch nicht einmal deutsche Untertitel. Wie soll ein Mensch, wie z. B. meine Wenigkeit, der kaum Englisch versteht, kapieren, was dort geredet wird? Wegen sowas hat man dann keine Lust sich diese Sendung anzusehen, was man sonst vielleicht gemacht hätte, wenn es eine deutsche Übersetzung bzw. deutsche Untertitel gegeben hätte.

Gruß, Sonic28

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Test

Kabel 

Ton und Anzeige immer noch ohne Probleme.

Fußball hat begonnen.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Auf Sky warten? ......  😄  

Die Bilder sind klasse, einen Versuch wert.

Gibt es im LG Store eine App, die übersetzen kann?

Wenn du es mit dem Smartphone probieren wolltest, kämen Microsoft Translator oder Google Translate für Tonübersetzungen in Frage.

Mit TV noch nicht probiert.

OT Ende

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@digo  schrieb:

Test

Kabel 

Ton und Anzeige immer noch ohne Probleme.

Fußball hat begonnen.

Das mag im Kabelnetz, z. B. bei Vodafone, in Ordnung sein, da Vodafone das ganze über eine seperate Leitung zugespielt bekommt, und nicht wie es andere Kabelnetze machen, das ganze vom Satelliten ASTRA 19,2° Ost herunterholen und auf Kabelfrequenzen umsetzen.

Hier geht es um den Empfang über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver, wo es mal wieder dieses Problem mit dem Dolby Atmos Ton auf den linearen sportlichen UHD Sendern gibt.

Und was muss ich erleben? Auch beim Fußballspiel, was gerade auf dem "Sky Sport UHD"-Sender läuft, zeigt mein LG Fernseher kein Dolby Atmos über Tonleiste an. Und meine Samsung Soundbar zeigt auch nichts an.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Scheinbar wieder nur SAT Kunden, wie ich schon schrieb auf der Soundbar wir Dolby Digital Plus angezeigt, die kurze Zeit wo es funktioniert hat stand da bei Info Dolby Atmos, hoffe nur bis Sonnabend bekommen die das hin, wenn die Live Spiele kommen. 😉

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@sonic28 

Ich nutze MDCC Kabel. 

Der Provider setzt SAT Signale um. Hatte ich schon oft geschrieben.

Wie auch immer.

Wie oft auch jeder Provider.

Und Vodafone hat ein eigenes Kabelnetz, ja.

Telekom auch. Da Direkteinspeisung von SKY? 
Das kann @peter65 wissen. Unterschiede zum SAT bei Umsetzung?

Sonst hätte doch mein erneuter Test keinen Sinn ergeben.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

169 Nachrichten

Bei mir wird auf sky bundesliga uhd dolby audio angezeigt 

Level 1

• 

11 Nachrichten

Gestern Zecken gegen Leverkusen auf Prosieben/SAT UHD feinstes Dolby Atmos. Heute: BL Pauli gegen Frankfurt Auf BULI UHD Tonmurks. Definitiv kein Atmos. Sky entwickelt sich zurück ins vorige Jahrtausend. Entweder arbeitet bei Sky eine Horde Esel oder man will uns einfach für dumm verkaufen. Nicht eine offizielle Info seit dem Problem. Und das für so eine Stange Geld. 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Seltsam , im Abendspiel wurde kurz wieder Dolby Atmos eingeblendet, was im Nachmittagsspiel garnicht angezeigt wurde. Bei Tonspur steht nicht 1,2 oder3 sondern Kommentar, Stadion oder Kommentar 5.1. ?  😉  Bei mir keine Änderung.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Jetzt habe ich wirklich "hochwärtig" geschrieben.

Es ist nicht hochwertig, auch jetzt noch.

Anzeige hat sich nicht verändert.

@kleines23 

Wo steht bei dir Tonspur 1,2..5? Stadion?

Bei mir stehen die Sprachen.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Bei Tonspur, sonst stand da Tonspur 1,2 oder 3. 😉

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

Gefunden? Sorry!

Wie bei dir!

Wenn ich auf Stadion drücke, ist die Anzeige Denon DSur.

Vorher habe ich nicht nachgesehen.

Ach so ....

Ist das wieder ein Leistungsproblem von SKY?

Keine Kapazitäten?

Dann kommen die Streamnutzer auch noch mit Problemen, bestimmt?

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

Ganz einfach: Bei dem "Sky Sport UHD"-Sender nennen sich die drei Tonspuren

• Tonoption 1
  • Tonoption 2
  • Tonoption 3

da auf diesem Sender auch Reportagen und Dokumentationen etc. laufen. Die Bezeichnungen

• Kommentar
  • Stadion
  • Kommentar 5.1

gibt es nur auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender, weil dort ausschließlich Fußballspiele laufen.

Gruß, Sonic28

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Gucke gerade Gladbach gegen Bayern Bundesliga UHD und bei mir wird der Ton auch nur in Dolby Digital Plus wieder gegeben. Ich bin Kunde bei Vodafone, sonst ging das bisher auch bei mir in Dolby Atmos die Einblendung des Atmos Logos war zu sehen.

Level 2

• 

32 Nachrichten

Ja bei mir das gleiche Problem. Bin auch SAT Kunde und habe auch kein Dolby Atmos. Hatte schon gedacht, dass meine soundbar Sennheiser Ambeo Plus defekt wäre. Ist sie nicht da Filme in uhd in Dolby Atmos zu streamen sind. Es liegt definitiv an der Ausstrahlung.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Die 3 Tonspuren habe ich auch zur Auswahl. Bringt aber alles nichts. Lasse gerade noch mal die Firmware aktualisieren.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Für mich ist der Unterschied schon zu hören. Irgendwas fehlt für mich.  Wartet ich habs Atmosphäre.

Level 1

• 

11 Nachrichten

Gehe mittlerweile auch davon aus, dass es Kapazitätsgründe sind. Am Ende gehts auch immer um Kohle, die Sky nicht hat. Finde es allerdings eine bodenlose Frechheit, das Spiel mit Atmos zu bewerben. Sowohl von Hellmann als auch als Einblendung. 

Level 2

• 

32 Nachrichten

Also bis jetzt hat sich mit Sky Sport UHD und Bundesliga UHD mit dem Ton Dolby Atmos nichts getan. Egal was man schaut der Ton ist Dolby Digital Plus. Also Sky was ist nun mit dem Ton ? Denn heute ist wieder Bundesliga.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Moin zusammen,

ich bin bei Vodafone Kabel und hatte im letzten Jahr auch noch Dolby Atmos bei den Topspielen auf Sky Sport UHD. Dies wurde mir auch auf meiner Sennheiser Plus angezeigt - Dolby Atmos leuchtete. Letzte Woche BMG-FCB war dann kein Atmos mehr. Weder wurde es mir auf meinem LG CS9 angezeigt, noch leuchtet Atmos auf der Soundbar. 

Es wird nur noch in DD 5.1 ausgestrahlt. Auf Nachfrage beim Support bekam ich keine Antwort auf meine Frage.

Ich vermute, dass der Atmos Support eingestellt wurde, weil sie ihre schöne IPTV Box, die keine Atmos kann, an den Mann bringen wollen. Preise werden jährlich erhöht und dafür wird die Qualität schlechter.

Es passt, dass ich nun auch Post bekommen habe, dass mein Vertrag ausläuft, weil ich noch "Sonderkonditionen" erhalte. Nun dann Sky - ich sage tschüss!

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Jetzt läuft doch Atmos wieder!

Auch die IPTV Box konnte UHD komplett.

Nur SKY hatte die eigenen Sender nicht geschaltet.
Fremdapps gingen ja in UHD.

Kapazitätsprobleme?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@digo 

Danke, bei mir ist es auch wieder vorhanden. Dann verlängere ich meinen Vertrag doch? 😉

(Bearbeitet)

Level 2

• 

32 Nachrichten

Dolby Atmos funktioniert zwar seit  geraumer Zeit, aber seit den 1.02.25  funktioniert HDR bei Sky Sport Bundesliga uhd nicht. Habe sogar schon das HDMI Kabel gewechselt, aber damit hat es nichts zu tun.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@kossi69 Bei mir ist jedenfalls UHD HDR und Dolby Atmos vorhanden, also kein Problem wie mit Dolby Atmos , warum bei Dir nun nicht ?  😉

(Bearbeitet)