Antworten

Sky Sport News

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 1 von 25
1.879 Ansichten

Sky Sport News

Tu mich schwer mit der Sparversion von SSN. Jetzt läuft gerade 3  (!) Stunden Handball. Davor alle halbe Stunde fast dieselben Beiträge. Nur von anderen Personen gelesen. Weniger Werbung - aber das wiegt die inhaltlichen Lücken nicht auf.

Wenn einmal gute Magazinbeiträge kommen, werden sie nicht mit allen Sendezeiten angekündigt.

Beispiel: neulich DFB-spezial. 18.30 Uhr (zu früh - es haben nicht alle Sky-Bürozeiten) und dann - leider zu spät bemerkt - 19.30 Uhr wiederholt.

Es gibt die Sendung nicht on demand und es gibt kein Tagesprogramm, das einem weiterhelfen könnte.

Wenn man einen Sender (nicht nur als Free-TV) so schlecht ausstattet, braucht man sich nicht wundern, wenn er kaum Zuspruch hat. Es ist einfach schade um die guten Magazinbeiträge. Da steckt viel Arbeit drin.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,114
Post 2 von 25
1.859 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Was ist an 3 Stunden Handball schlimm? Weil du es nicht magst? !8.30 Uhr zu früh? Ist eine normale Zeit, weil es nicht in deinen Plan passt, ist es Mist Entschuldige, aber manchmal verstehe ich deine Beiträge nicht.

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 3 von 25
1.820 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Entweder ist es eine News-Sendung, unterbrochen von Magazinbeiträgen oder es ist ein Sportübertragungsplatz. Ein Handballspiel dauert 1 Stunde, mit davor und danach - knappe 2 Stunden. Keine 3.

Es kommt auf SSN kein Golf längr als 2-3 Minuten., es kommt ausnahmsweise ein Fußball(Benefiz)Spiel, aber 3 h Handball. Logik?

 

Das Problem bei SSN ist, dass sie keinen Plan haben, für wen sie da sein wollen.

Heute ist Montag, da gibts zu 80 % F1 - immer dieselben Beiträge. Also schaltet man das nicht ein. Donnerstag gibts 50 % F1, Fr und So  weiß ich nicht, schau ich nicht.

 

Mein Wunsch wäre eine saubere Festlegung. Und eine Programmübersicht.

Modell 1:

Alle 2 oder 3 Stunden neue Nachrichten. Die Sportwelt ist so groß und es gibt fast nur Männersport  und eine international dürftige Auswahl. Paralympics die große Ausnahme. Nehme an, das Modell wäre für hinter der Paywall zu teuer.

 

Modell 2:

Alle Stunde dieselben News und ein Magazinbeitrag von einer halben Stunde. Die sind sehr gut gemacht, aber werden bis auf einige Ausnahmen nicht gut beworben bzw. sind nicht on demand anzuschauen.

 

Es hat kein System - immer schon. Und dann ist es kein Wunder, dass die Zuschauerzahlen nicht ausreichend sind. Selbst verursacht das alles.

 

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 4 von 25
1.748 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Hat gestern Abend jemand SSN angeschaut? Ich hatte den Eindruck, dass kaum CL-Vorlauf war. Bin aber frühzeitig zu DAZN. Heute gibts einiges zu den Spielen .... könnte es sein, dass von SSN erwartet wird, dass sie liefern auch wenn es keine Übertragung bei sky direkt gibt?

Fände das überhaupt gut, wenn SSN etwas mehr aus der Sportwelt zeigen würde. Gibt so viele coole Sportarten, die sowohl Jeans- als auch Hemdenträger interessieren.

😊

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 5 von 25
1.690 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

https://www.dwdl.de/magazin/84917/wie_sky_sport_news_sein_reporternetzwerk_neu_aufstellt/?utm_source...

Und wo kann man noch besser werden? "Wir müssen den Abonnenten noch mehr erklären, dass es auf den Bundesliga- und Sport-Kanälen mittlerweile deutlich mehr gibt als Live-Übertragungen am Wochenende." Denn auch das ist eine Aufgabe des Sport-Nachrichtensenders: Man will Wegweiser für die Zuschauerinnen und Zuschauer sein und ihnen zeigen, wo gerade spannende Live-Übertragungen im Sky-Universum laufen. "Es ist wichtig, dass es einen täglichen Einschaltimpuls auf den verschiedenen Kanälen gibt, sei es bei der Bundesliga, der Formel 1 oder auf dem Sport-Kanal. Da ist Sky Sport News ein wichtiger Baustein, weil wir diejenigen sind, die unter der Woche den Buzz hochhalten."

 

Es gibt seit der Umstellung hinter die Paywall einen Nicht-Einschaltimpuls. Den Zirkus mit dem Ticketplayer nur für 25 Minuten Programm machen? Nein, es wird auf SSN ohne Ende wiederholt. Kann also nicht das Ziel sein, Kundschaft vor den Bildschirm zu holen. Ich habe den Rhythmus nicht entdecken können, wann es sich jetzt  lohnt, einzuschalten. Also lässt mans.

Das Ganze ist liebloser als vorher gestaltet. Da werden halbe Stunden vom Vortag benutzt und darin auf Sendungen hingewiesen, die schon längst vorbei sind.

Es gibt an manchen Tag nach 10 Uhr eine Ansage, was an besonderen Programmpunkten auf SSN zu erwarten ist. Das gibt es nicht schriftlich und wird auch nicht wiederholt. Wer kann das um die Zeit schon sehen? Wozu gibt es sky sport online?

Ich denke dass die neuen Reporter vor allem den Vorlauf für den Samstag füttern sollen bzw. Fr-Mo füllen.

Tippe darauf, dass die Stammzuschauerschaft aus Langeweile woanders hin ist. Die Ticketabonnent:innen können ja nicht einmal auf on demand Inhalte ausweichen. Das, was da angeboten wird ist ein winziges Feigenblatt.

 

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 6 von 25
1.657 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

hier kann man Theorie und Praxis vergleichen.

https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_15102021_1.jsp

Sky Marketing ist erste Sahne.

 

Heute jede halbe Stunde 5 Minuten Werbung. Und so gut wie nichts Neues im Programm. Auf SST kann man auch nicht ausweichen. 1 F1 und 1 Fußballspiel.

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 7 von 25
1.546 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Es wäre schön, wenn sky sport news so etwas nicht ignorieren würde.

https://www.sport1.de/news/darts-sport/grand-slam-of-darts/2021/11/grand-slam-of-darts-fallon-sherro...

https://www.spox.com/de/video/fussball-champions-league-highlights/2111/sherrock-170er-finish-zum-si...

Das ist nicht nur ein bisschen Darts auf dem Konkurrenzsender. Es ist ein Meilenstein im Frauensport.

Morgen spielt die Queen of Palce gegen Peter Wright.

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 8 von 25
1.383 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Sky Corner heute immerhin mit Fußballerin in der Runde. Tabea Kemme.

Heldt wird als Manager vorgestellt, Weidenfeller mit vielen Titeln. Kemme Name pur.

Google sagt, Kemme ist CL-Siegerin, Olympiasiegerin.......

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 9 von 25
1.355 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Schaut das überhaupt noch jemand?

Frage: Gesagt, gemeint kümmert sich jetzt mehr um Sportpolitik. Entsprechend unruhig und aufgebrachte Stimmung. Gefällt euch das besser als das vorher, wo man sich etwas für den Alltag abgucken konnte?

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 10 von 25
1.332 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Es bleibt nur der Monolog ohne Rückmeldung 💬

 

Klasse Neuerung - in TV-Spielfilm gibts das Tagesprogramm von SSN 👍

 

Gestern der kürzeste Tag, heute Nebel, Schneeregen - jetzt muss der Kasten ablenken 📺

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 11 von 25
1.302 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Positive Neuerung: es gibt einen Tagesüberblick über die Sonderthemen(zwischen 9 und 10 Uhr irgendwann).

 

Ansonsten kann man heute wie gestern SSN vergessen, wenn man sich nicht sehr für australische Coronapolitik interessiert.

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 12 von 25
1.280 Ansichten
miika
Regie
Posts: 22,925
Post 13 von 25
1.237 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Gibt ca 9.20 Uhr eine Tagesübersicht (leider nicht immer, aber zuverlässig am Donnerstag und Freitag wegen der PKs).

Schade, dass bei SSN niemand so richtig Wert darauf legt, über die Perlen im Programm zu informieren. Egal ob Kurz Cross, Biathlon mit Ebs, Gesagt, gemeint ..... und sehr wenig Informationen über Sport außerhalb von Sky und DAZN.

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 14 von 25
1.171 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Amina Ndao ist der Hit, wenn sky sie frei sprechen lässt 😀 Ihre Einschätzungen und Interviews - kompetent und relaxed 😎

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 15 von 25
1.092 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Hete um 19.30 Uhr Gesagt, gemeint.

Eben war die PK aus dem Bundestag des DFB. Wird heute das Thema sein.

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 16 von 25
1.045 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

An F1 Wochenenden ohne Fußball nicht anschaubar, dabei hat F1 doch einen eigenen Kanal.

Man schaut dann auf DAZN und Sportschauseiten und stellt fest, dass die Sportwelt vielfältig ist. Sky Sport News ist kein Sportsender24, obwohl sie das von der Manpower her sein könnten.

 

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 17 von 25
878 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Seit ein paar Tagen gibt es eine Tagesvorschau auf SSN - Uhrzeit dafür ist mir nicht so klar. Keine Info. Kann man aber nicht rückmelden, ohne Kund:in zu sein. 

Wo liegt das Problem, etwas Konstruktives zu tun, z.B. die SSN Tagesvorschau auf die Seiten von skysport.de zu setzen? Zu kundenfreundlich? keiner zuständig? bloß keine Umstände? sky eben.

 

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 18 von 25
834 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Infantino bekommt seit gestern für seine Fake News wiederholt minutenlange Sendezeiten. Damit gibt man ihm eine Bühne, da nützt es nichts, vorher ein paar kritische Sätze zu sagen.

Könnte das von der FIFA bezahlte Sendezeit sein?

miika
Regie
Posts: 22,925
Post 19 von 25
805 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Schade. 2 Reporter vor Ort in Sevilla und Franfurt, aber die Sky Coner hat man sich gespart. Beim für Deutschland größten internationalen Spiel dieses Jahres.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,251
Post 20 von 25
787 Ansichten

Betreff: Sky Sport News

Da das Spiel ja im FreeTV lief hätten das wohl nicht viele geguckt.

Antworten