Antworten

Sky Sport Deutschland oder Sky Sport UK?

Moe1
Kostümbildner
Post 1 von 2
890 Ansichten

Sky Sport Deutschland oder Sky Sport UK?

Hallo,

gestern Abend lief auf Sky Sport auf 4 Sendern Live Sport. NHL, Tennis, Golf und Indycar. Wohl gemerkt wir reden von der Primetime, nicht von Mitternacht und später!

Davon wurde nur ein Event, nämlich Golf mit deutschem Kommentar versehen. Ist das jetzt die Zukunft von Sky alles in Englisch zu übertragen? Die Bundesliga läuft doch bestimmt auch auf Sky Sport UK. Da kann man doch den Kommentar auch gleich mit übernehmen. Die 500er und 1000er Turniere gibt es auch im internationalen Stream. Das würde auch passen. Die Formel 1 läuft auch auf Sky Sport UK. Und für den Rest wird sich bestimmt auch eine Gelegenheit finden wie man die Events im englischen Kommentar übertragen kann.

Ich muss nochmal in meinen Vertrag schauen, ob ich den Vertrag nicht eh schon mit Sky UK sondern mit Sky Deutschland abgeschlossen habe. Gefühlt auf jeden Fall mit Ersteren.

Wenn man als deutscher Sender sich Rechte für Sportarten holt, kann man auch erwarten, dass sie mit deutschem Kommentar gezeigt werden. Wenn ein deutscher Kommentar die Preise für die Rechte übersteigt, kann man sich die Rechte eben nicht holen und muss sie anderen Sendern überlassen, die dafür das Geld haben. So einfach ist das!

Best Regards (vermutlich sprechen die Mitarbeiter von Sky bald auch nur noch Englisch 😉 )

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 2
871 Ansichten

Betreff: Sky Sport Deutschland oder Sky Sport UK?

@Moe1  schrieb:

Wenn man als deutscher Sender sich Rechte für Sportarten holt, kann man auch erwarten, dass sie mit deutschem Kommentar gezeigt werden. Wenn ein deutscher Kommentar die Preise für die Rechte übersteigt, kann man sich die Rechte eben nicht holen und muss sie anderen Sendern überlassen, die dafür das Geld haben. So einfach ist das!

Dazu empfehle ich dir unteranderem folgenden Thread

der am Freitag (01. April 2022) gegen 11:42 Uhr vom User @sense erstellt wurde, komplett durchzulesen, weil dieser wunderbar zu deinem Thema passt.

Gruß, Sonic28

Antworten