Antworten

Sky Sport BL UHD Bildqualität

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 1 von 6
605 Ansichten

Sky Sport BL UHD Bildqualität

Hallo erstmal, 

Ich vergleiche gerade die HD Übertragung des Topspiels mit der des UHD Senders. 

 

Ich sehe in der Auflösung keine Unterschiede. Das liegt wohl auch daran, dass das HD Bild gut "hochgerechnet" wird. Aber was ich gar nicht gut finde, dass das Bild so hell wird, und mit so viel Kontrast, dass es schon blendet. Und am TV kann ich bei UHD nicht runterregeln. Das muss wohl so grell sein., ist ja auch scharf und die Farben leuchten originalgetreu. Aber warum so viel Kontrast? Und volle Hintergrundbeleuchtung auch im dunklen Raum?  Ich muss sagen, dass ich dann immer wieder lieber auf HD weiterschaue. Seht ihr das ähnlich? 

 

Gruß, Otsche

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,204
Post 2 von 6
600 Ansichten

Betreff: Sky Sport BL UHD Bildqualität

@otsche62 Also ich kann es schon ändern den Kontrast, zuerst kann man auf Standard, Natürlich, Film oder Dynamisch stellen, ich schaue es meist auf Standard und kann alles noch selbst einstellen wie Farbe, Kontrast usw. Aber es kommt wohl auch auf den TV an den man hat. 

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 3 von 6
590 Ansichten

Betreff: Sky Sport BL UHD Bildqualität

Mein TV (Sony) sagt sinngemäß, dass diese Funktion im HDR Modus nicht unterstützt wird.  Vielleicht muss ich nochmal die Anleitung genauer studieren. 

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 4 von 6
563 Ansichten

Betreff: Sky Sport BL UHD Bildqualität

Den Kontrast kannst du über den gamma wert regeln. Die Helligkeit/Kontrast kannst du auch im hdr Modus runterregeln (hab selbst ein Sony tv). Wenn du kein Unterschied zwischen hd und uhd siehst, dann brauchst du entweder eine Brille oder dein tv ist kaputt😉

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 5 von 6
557 Ansichten

Betreff: Sky Sport BL UHD Bildqualität

Den Unterschied sehe ich bei Filmen sehr wohl. Aber nicht bei Bundesliga, außer in der Helligkeit, bzw Kontrast. Ja, diesmal konnte ich runterregeln. Davor aber ging das bei "diesem Eingang" und "HDR" Modus nicht. Der Sony spinnt eh ab und zu. Würde nie eieder Android TV kaufen, so oft synchtonitätsprobleme und eben das besagte Problem. Und Netflix ruckelt auch über HDMI (SKY). Das muss ich direkt über TV App schauen.  Egal…muss ich wohl mit leben. 

 

Gruß, Otsche

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 6 von 6
544 Ansichten

Betreff: Sky Sport BL UHD Bildqualität

Kann ich nicht nachvollziehen...hab den tv jetzt fast ein Jahr und keine Probleme. Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Q Receiver/hdmi Kabel an...denn der Unterschied zwischen hd und uhd ist extrem...vorausgesetzt die Hardware ist in Ordnung und das Bild einigermaßen vernünftig eingestellt 

Antworten