Antworten

Sky Formel 1 - mehrere Sekunden hinter live

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1 von 5
575 Ansichten

Sky Formel 1 - mehrere Sekunden hinter live

Hallo, mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, dass man zum Beispiel beim Formel 1 Rennen um 14:00 Uhr bei RTL startet, dass bei Skye das ganze quasi zeitversetzt ist der Start 10 Sekunden später erfolgt. Also wenn ich live schauen möchte, dann auch bitte wirklich live und nicht um X Sekunden zeitversetzt. Kann dies bitte mal ein Motto erklären? Und dazu Stellung beziehen? Mein Kollege schaut zum Beispiel über das offizielle Formel 1 TV und sieht dann schon einen Unfall welcher bei mir erst 20 Sekunden später ausgestrahlt wird

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 5
505 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 - mehrere Sekunden hinter live

Am "schnellsten" ist man mit Satellitenempfang, alles andere hinkt hinterher. Bummelletzer is5 mit deutlich Abstand natürlich Streaming.

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 3 von 5
489 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 - mehrere Sekunden hinter live

Das war aber auch beim normalen skyq mit Satellit schon so und jetzt beim iptv auch....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 5
481 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 - mehrere Sekunden hinter live

"Schneller" als Satellitenempfang gibts nicht. Ausser direkt auf der Tribüne.  Dann käme der Kabelempfang und dann Streaming. Ob der SatQ jetzt im Vergleich zu anderen Satreceivern irgendwie bedeutend langsamer ist entzieht sich meiner Kenntnis.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 5 von 5
439 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 - mehrere Sekunden hinter live

Da spielen natürlich die internen Signalzuführungen und die ganze Sendeabwicklung bis zum Multiplexing eine Rolle. Auch SAT-TV ist dem Live-Ereignis deswegen immer ca. sieben bis zehn Sekunden hinterher. Dass das F1 Bild bei ORF1 HD etwas schneller als bei Sky kommt, ist mir auch schon aufgefallen. In der heutigen Zeit, wo Streaming immer bedeutender wird und etwa Sky Go einen zusätzlichen Zeitversatz von bis zu zwei Minuten(!!!) hat, kann man diese "paar Sekunden" getrost vernachlässigen.

 

Gruß Micha

 

Antworten