Antworten

Schlechte Übertragung

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 9
1.045 Ansichten

Schlechte Übertragung

Halo Sky 

gestern dachte ich noch okay  ist nur eine Störung wird morgen wieder okay sein schauste Morgen DFB Pokal aber heute ist es genau so wie gestern ich Ärger mich richtig warum ist dir Qualität so miies bitte um schnelle Antwort danke 

E3602DAE-A05A-4E4E-BBB8-68C0BD7D5301.jpeg

 

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 9
1.008 Ansichten

Schlechte Übertragung

Hi ingobaerchen,
das Bild sieht tatsächlich nicht gut aus. Wie empfängst du denn Sky und auf welchen Sendern hast du diese Probleme? Hast du bereits ein anderes Kabel getestet?
Viele Grüße, Oliver
_Leopold_
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 3 von 9
879 Ansichten

Betreff: Schlechte Übertragung

Hallo beisammen,

 

bisher dachte ich immer das solche Störungen am anliegenden Signal liegen, das zu schlecht ist und es zu Übertragungsfehlern kommt.

 

Bei Sat z.B. schlechtes/altes/sterbendes LNB, Verstärker oder Knick im Kabel.

 

Bis ich jetzt mit dem Q-Receiver die gleichen Erfahren machen musste. Ich hab das Teil ja erst seit kurzem, aber dieses Phänomen tritt gelegentlich mal ein umzappen auf einen Sky Sender auf. Kann dann aber hartnäckig sein wenn man Pech hat.

Geteiltes Bild, stotternder Ton, Aussetzer oder Pixel/Klötzchenbildung. Sat-Signal ist aber normal vorhanden, und lt. Menü fehlerfrei.

 

Richtig bockig war letztens 13th street HD, der fing sich überhaupt nicht mehr, da half auch kein umschalten auf ein anderes Programm. Alle anderen Sender liefen fehlerfrei.

Was geholfen hat: Sky karte raus, Bild schwarz werden lassen/Fehlermeldung abwarten, auf ARD HD geschalten, Karte rein und zurück auf 13th street HD. Dann lief er wieder. I

ch weiß nicht ob das gereicht hätte, ich hab danach die Kiste stromlos gemacht und Neustart. Eigentlich muss man viel schneller sein, mitdenken und schnell ein Video mit dem Handy machen, aber ich bin noch ohne Handy groß geworden 🙂

 

In den weniger schlimmen Fällen (da hakte der Ton und Klötzchenbildung im Bild) reicht es schon wenn man auf ARD oder ZDF schaltet, und dann zurück.

 

Der Fehler fing aber erst nach einer sehr intensiver Nutzung und "spielen im Menü" mit dem neuen Teil an, seit dem letzten stromlos machen und Kaltstart lief er gestern wieder.

 

Vermutung von mir: evtl. gibt's eine Fehler bei der Ansteuerung im Tuner, oder bei der Kommunikation mit der Smartcard... wenn evtl. die Entschlüsselung zu lange dauert oder Fehlerhaft ist

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 4 von 9
995 Ansichten

Betreff: Schlechte Übertragung

nun es sind ja nicht alle Programme betroffen zum Beispiel Sport eins und Sport 10 war es so bei Sport 3 wars okay Sport 6 und war wieder mies ich bin jetzt auch gerade nicht zu Hause ! Hab mich gestern schon geändert gerade gestern beim DFB Pokal Dienstag und Mittwoch war ich es grauen voll 

Mit freundlichen Grüßen 

ingobaerchen 

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 5 von 9
982 Ansichten

Betreff: Schlechte Übertragung

Versuch mal das HDMI-Kabel anders zu legen. Könnten Signalstörungen sein, die mit diesem zu tun haben.

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 6 von 9
976 Ansichten

Betreff: Schlechte Übertragung

Okay ich Probier es wenn ich zu Hause bin 😉

Lettow88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
956 Ansichten

Betreff: Schlechte Übertragung

Guten Tag, 

 

ich habe seit Tagen das selbe Problem mit RTL und Sat1... Am Hdmi liegt es nicht..

 

Lg

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 8 von 9
895 Ansichten

Betreff: Schlechte Übertragung

Hallo Lettow88,
welches Problem hast du genau? Bildaussetzer? Treten diese nur auf den beiden Kanälen auf? Funktionieren sie an deinem TV (wenn der Receiver nicht angeschlossen ist) ohne Probleme?
Viele Grüße
Georg
ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 9 von 9
886 Ansichten

Betreff: Schlechte Übertragung

Nach dem ich den such Lauf für die Sender durch geführt hab und neu gestartet hab scheint das Problem erst mal beseitigt zu sein ! Ich hoff mal das es jetzt erst mal wieder läuft ! Danke für die Rückantwort! Hab noch ein entspannten Sonntag Mit freundlichen Grüßen IngoBaerchen 

Antworten
Empfohlene Beiträge