Antworten

Sat.1 zeigt die Fußball Bundesliga auch in Dolby Atmos

sonic28
Regie
Posts: 7,537
Post 1 von 4
211 Ansichten

Sat.1 zeigt die Fußball Bundesliga auch in Dolby Atmos

Hallo an alle,

 

ich hab den LG Fernseher OLED77C18LA, wo am HDMI 1 der Sky Q Sat-Receiver hängt. An HDMI 2 (eARC) hab ich die LG Soundbar DS95QR.

 

Ich sehe das heutige Fußballspiel RB Leibzig gegen den FC Bayern München auf dem "Pro7Sat,1 UHD"-Sender, da ich die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht habe. Und was glaubt ihr, ist mir aufgefallen? Wenn ihr es nicht wisst, dann erzähle ich es jetzt: Die Übertragung auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender ist nicht nur in HDR HLG, sondern auch in DOLBY ATMOS.

 

Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Als ich auf dem Sky Q Sat-Receiver auf den "Pro7Sat.1 UHD"-Sender geschaltet hatte, wurde rechts oben im Bild das vom LG Fernseher produzierte "HLG HDR"-Logo angezeigt. Und meine LG Soundbar hatte kurz den Schriftzug DOLBY ATMOS im Display.

 

Selbst die Sat.1 Nachrichten, die auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender liefen, waren in DOLBY ATMOS.

 

Somit ist Sky nicht mehr der einzige Anbieter, der die Fußball Bundesliga in DOLBY ATMOS anbietet.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,537
Post 2 von 4
200 Ansichten

Betreff: Sat.1 zeigt die Fußball Bundesliga auch in Dolby Atmos

Hallo an alle,

 

als sich kurz vor dem Anpfiff der ersten Halbzeit der Kommentator zu Wort gemeldet hat, hab ich das richtig gemerkt, dass es in DOLBY ATMOS ist, da sich der Ton seitdem super toll anhört. Sehr viel besser, als bei der Vorberichterstattung und bei den Sat.1 Nachrichten.

 

Gruß, Sonic28

Schnippelmann
Kostümbildner
Posts: 156
Post 3 von 4
183 Ansichten

Betreff: Sat.1 zeigt die Fußball Bundesliga auch in Dolby Atmos

sonic28
Regie
Posts: 7,537
Post 4 von 4
80 Ansichten

Betreff: Sat.1 zeigt die Fußball Bundesliga auch in Dolby Atmos

Hallo an alle,

 

ich hab mir am gestrigen Samstag (21. Januar 2023) ab 14:00 Uhr auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender das Fußballspiel der ersten Fußball Bundesliga (inklusive der kommpletten Vorberichterstattung) angesehen.

 

Wenn ich jetzt die Tonqualität (insbesondere wegen DOLBY ATMOS) vergleiche, dann war der Ton auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender am Freitag (20. Januar 2023) um Längen besser. Ich meine damit die erste und zweite Halbzeit des Fußballspiels. Nicht die Halbzeitpause und nicht das ganze, was vorher bzw. hinterher war. So hat mir das gefallen. In dem Vergleich, war Sky am Samstag (21. Januar 2023) nicht so toll.

 

Gruß, Sonic28

Antworten
Empfohlene Beiträge