15.12.2024 11:12
Spannende Idee: Durch den Erwerb der "Goal-Clips "-Rechte könnte Sky weiterhin eine Art Koferenz anbieten: Auf Sky Bundesliga 1 läuft das Top-Spiel um diese Anstoß-Zeit 15.30 Uhr... und immer wenn ein Tor in einem anderen Stadion fällt, dürfte sich live ein Kommentator melden "Toooor in..." und Sky dürfte sofort den Goal-Clip zeigen.. danach wieder live das Spiel auf Buli 1.... Auf Buli 2 könnte dann das Spiel ohne "Tor-Unterbrechungen" laufen usw... Wir hötten also quasi wieder eine Konferenz - halt nur mit den Tor-Clips - wenige Sekunden nach dem Treffer... es gäbe fast keinen Unterschied zur aktuellen Konferenz.... Mal gucken, ob Sky so etwas umsetzen kann....
15.12.2024 12:40
Ich denke, es geht nicht darum ob Sky das kann, sondern ob es das darf.
Denn DAZN hat für die Konferenz bezahlt. Und ich glaube nicht, dass die sagen, schaut doch weiter dort wie bisher. Denn die wollen ja ihre Einschaltquoten auch haben.
15.12.2024 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2024 13:26
Im Interview vom CEO war schon angedeutet, dass es eine andere Form von Konferenz geben wird. Und wenns nur eine Art PiP Einblenden der Tore ist.
edit:
Sie haben angedeutet, dass an die Stelle der Konferenz innovative Neuerungen treten können. Was planen Sie?
Wir werden vor dem Start der nächsten Saison noch Verschiedenes ausprobieren, um herauszufinden, wie wir auch die neuen Rechte, etwa die Goal-Clips, verwenden können, um unseren Fans ein wirklich gutes und immersives Erlebnis anzubieten, mit dem sie am Samstagnachmittag mit Sky kein Tor verpassen.