Antworten

Premier League Spiele - alle???

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Norman1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.788 Ansichten

Premier League Spiele - alle???

Hallo zusammen! Ich habe lange überlegt, ob und was ich schreibe zum Thema Sky überträgt ALLE Spiele der Premier League. Nun es werden nach meiner Recherche knapp 70% live gezeigt und der Rest delayed, was ja generell ok ist. Krass finde ich es als Arsenal London Fan jedoch, dass dies auch vermeidliche bessere Partien betrifft. Alleine von Arsenal wurden bereits 3 Spiele nicht gezeigt! Beispiel heute! Ich finde das nicht in Ordnung. Bei DAZN würden die Spiele wenigstens direkt nach Abpfiff gebracht und das in voller Länge! Zudem finde ich es von Sky lächerlich, da nur auf Sportkanälen gesendet wird und der Rest frei wäre!?!? Das ergibt doch keinen Sinn, oder? Ich finde Sky sollte sich hier drum kümmern und mehr für den Kunden bieten. Mfg Norman
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 5
1.749 Ansichten

Premier League Spiele - alle???

Hallo Norman,
vielen Dank für deine Anfrage und sorry für die späte Antwort. Sky zeigt alle 380 Spiele der Premier League in voller Länge, 232 davon live - die restlichen 148 Spiele werden zeitversetzt in voller Länge gezeigt. Kleine Randnotiz, um ein Gespür für das Volumen zu bekommen: Das sind mehr Live-Spiele der Premier League, als jemals zuvor in Deutschland und Österreich übertragen wurden, und mehr, als der Fan in England sehen kann.
Zudem ist es das Maximum an Live-Spielen, das Sky gemäß der Lizenzvereinbarung mit der Premier League zeigen darf. Warum ist es das Maximum? Schön, dass du fragst: Sky kann nicht alle Spiele live zeigen, da dies die Premier League selber nicht erlaubt. Basis ist Artikel 48 der UEFA-Statuten. Einer der Hauptgründe dafür ist die Förderung von vollen Stadien.
Demnach darf Sky etwa nur das Top-Spiel am Samstagnachmittag (16 Uhr) live zeigen. Die restlichen Spiele zeigt Sky zeitversetzt in voller Länge auf Sky Sport 1. Wir befinden uns Dementsprechend mit 232 Live-Spielen am sportrechtlichen Maximum. Ausgestrahlt werden die 200 von den Sendern in England ausgewählten Live-Spiele und darüber hinaus zusätzlich insgesamt 32 weitere Spiele. Parallel laufende Begegnungen werden dann im Anschluss zeitversetzt in voller Länge gezeigt.
Ich hoffe, damit konnte ich deine Frage ausführlich beantworten.
Gruß, Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 5
1.750 Ansichten

Premier League Spiele - alle???

Hallo Norman,
vielen Dank für deine Anfrage und sorry für die späte Antwort. Sky zeigt alle 380 Spiele der Premier League in voller Länge, 232 davon live - die restlichen 148 Spiele werden zeitversetzt in voller Länge gezeigt. Kleine Randnotiz, um ein Gespür für das Volumen zu bekommen: Das sind mehr Live-Spiele der Premier League, als jemals zuvor in Deutschland und Österreich übertragen wurden, und mehr, als der Fan in England sehen kann.
Zudem ist es das Maximum an Live-Spielen, das Sky gemäß der Lizenzvereinbarung mit der Premier League zeigen darf. Warum ist es das Maximum? Schön, dass du fragst: Sky kann nicht alle Spiele live zeigen, da dies die Premier League selber nicht erlaubt. Basis ist Artikel 48 der UEFA-Statuten. Einer der Hauptgründe dafür ist die Förderung von vollen Stadien.
Demnach darf Sky etwa nur das Top-Spiel am Samstagnachmittag (16 Uhr) live zeigen. Die restlichen Spiele zeigt Sky zeitversetzt in voller Länge auf Sky Sport 1. Wir befinden uns Dementsprechend mit 232 Live-Spielen am sportrechtlichen Maximum. Ausgestrahlt werden die 200 von den Sendern in England ausgewählten Live-Spiele und darüber hinaus zusätzlich insgesamt 32 weitere Spiele. Parallel laufende Begegnungen werden dann im Anschluss zeitversetzt in voller Länge gezeigt.
Ich hoffe, damit konnte ich deine Frage ausführlich beantworten.
Gruß, Oliver
aidaperla2019
Tiertrainer
Posts: 49
Post 3 von 5
1.691 Ansichten

Betreff: Premier League Spiele - alle???

Bei SKY hat vieles keinen Sinn. 

BodoF
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 5
1.592 Ansichten

Betreff: Premier League Spiele - alle???

Wenn SKY Reklame damit macht, das alle Spiele mit deutscher Beteiligung Life gezeigt werden, dann sollte SKY das auch tuen. Wie oft wird das Dienstag Spiel nicht übertragen und das Mittwoch Spiel wird dann wieder übertragen.

Gleiches in der 1. Bundesliga, laut Werbung überträgt SKY alle Spiele Life. Wenn man allerdings Freitag seinen Lieblings-verein spielen sehen möchte, dann muss man sich ein zusätzliches Ticket bei DAZN kaufen. Das ist doch pure Vera..........!

uwe96
Produzent
Posts: 3,138
Post 5 von 5
1.582 Ansichten

Betreff: Premier League Spiele - alle???

Wo steht dass alle Buli Spiele Live gezeigt werden?

Mit Dienstagsspielen meinst du CL? Da wird doch immer mind eins Live gezeigt.

Andere Werbung macht Sky auch nicht.

Antworten