Jeder Verein und jede Mannschaft hat unterschiedliche Defensivspieler, die besser für die eine oder andere Taktik geeignet sind. Beides zu können bedeutet nicht unbedingt, mit jeder Taktik gleich viel Erfolg zu haben. Dazu gehört dann auch noch das Mittelfeld und die Offensive. Würde ich das hier noch weiter ausführen, würde das ein sehr langer Beitrag werden 😉
Der DFB hat die Entscheidungen zum "Neuanfang" getroffen.
Kein Verständnis für einen Trainer, der seinen "ich mach weiter Experimente" - Trotzkopf hat anstatt die beste Mannschaft für ein dringend benötigtes gutes Ergebnis aufzustellen. Und zu Völlers Spielerkritik - viele sind Stammspieler in hochklassigen Vereinen. Da funktionierts ......
Weiss jemand zufällig, wer den Rekord für Torabschlüsse in hintereinanderfolgenden Länderspielen hat? Füllkrug hätte ihn im siebten Länderspiel möglicherweise einstellen können, wurde aber nicht von Anfang an gebracht. Bestandsschutz?
Kein Verständnis für einen Trainer, der seinen "ich mach weiter Experimente" - Trotzkopf hat anstatt die beste Mannschaft für ein dringend benötigtes gutes Ergebnis aufzustellen. Und zu Völlers Spielerkritik - viele sind Stammspieler in hochklassigen Vereinen. Da funktionierts ......
Weiss jemand zufällig, wer den Rekord für Torabschlüsse in hintereinanderfolgenden Länderspielen hat? Füllkrug hätte ihn im siebten Länderspiel möglicherweise einstellen können, wurde aber nicht von Anfang an gebracht. Bestandsschutz?
Wie sagt er immer und immer wieder: "Es ist ein Prozess ..." 😂😂
Das Maskottchen ist "kleinster gemeinsamer Nenner" für Fans auf allen Kontinenten. Sein Trikot ist gelungen.
Lahm hat vor dem Spiel gegen Polen energisch für Einsatz, Erfolg und Stimmung getrommelt. Seitdem nichts mehr offiziell gehört. Denke nicht, dass er das so einfach schluckt, er ist als ziemlich meinungsstark bekannt.
Lahm mag eine Meinung haben, hat aber nicht so viel zu sagen. Da hat Völler schon mehr Entscheidungskompetenz und der will erstmal an Flick festhalten.
Die Entscheidung wird wohl vertagt, bis zu den Länderspielen im September gegen Japan und Frankreich. Rudi glaubt wohl, daß in der Sommerpause sowieso nichts bewegt werden kann. Glück für Hansi.
Vielleicht haben sich bis dahin ja auch schon neue Kandidaten ins Spiel gebracht.
Entscheidung mal wieder vertagt
Und das Maskottchen finde ich trotzdem doof, gelinde gesagt. Sollte das Lahm abgesegnet haben, so ist sein Geschmack auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
@cabanossi51 : Wenn der Völler eine erfolgreiche EM will, muss er Fllick entlassen. Ansonsten ist auch er Fehl am Platz und muß genauso weg wie Flick. Flick hat doch schon bei der WM seine Unfähigkeit bewiesen. Lustlose und charakterlose Spieler, dazu noch ein unfähiger Trainer. So kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Ob mann vom Sofa aus andere Menschen abwerten muss .....
@cabanossi51der Bär - Ergebnis irgendeiner Marketingagentur im Auftrag der UEFA. Ob Lahm da etwas mitzureden hatte? Völlig daneben sind die Namenvorschläge.
Popp hat wieder eine Top PK abgeliefert, war bei Sky nicht live zu sehen. Aber jeder Pups der N11. Flicks heisse Luft in Dauerschleife.
@miika ich würde mich auch gern einmal mit Flick persönlich austauschen und Völler und Lahm könnten auch noch dazu kommen. Leider werde ich dazu keine Gelegenheit bekommen, denn meine Meinung wird den Herren am Allerwertesten vorbeigehen 😥
Also kann man seine Meinung nur schriftlich vom Sofa aus äußern. Oder kannst du ein Treffen mit mir arrangieren? 😉
@miika der Schuh gefiel mir gerade und deswegen habe ich ihn mal anprobiert.
Brauchte dazu nicht mal vom Sofa hoch 😁
Im DFB sitzen zur Zeit mal wieder zahnlose Tiger. Tante Käthe streicht Hansi liebevoll über den Kopf und geht die Spieler an. Mal was anderes. Jetzt darf spekuliert werden, wer die Gewinner und Verlierer der letzten Spiele sind.
Die Spieler sind natürlich auch in der Verantwortung. Aber alle und nicht nur einige wenige. Und die Leute wie Neuer, Suele, Müller und Werner sind nicht automatisch die Gewinner. Die haben nur Glück gehabt, daß sie nicht dabei waren.
Bin im September vor allem auf das Spiel gegen Frankreich gespannt. Dann wissen wir genau, was Sache ist und, ob Flick nicht endgültig Geschichte sein wird.
Gibt inzwischen Anmerkungen, dass Flick bei den Bayern von der Vorarbeit seines Vorgängers und guter Cos profitiert haben könnte. Er hatte dort auf jeden Fall eine recht intakte Mannschaft. Deren Spieler er bis heute treu ist.....
Anpfiff heute 18 Uhr Spiel gegen Israel auf SAT 1 bzw. Joyn.
Ziel ist für die U21 die Olympia-Quali. Titelverteidigung, das ergibt sich mit etwas Losglück und gutem Spiel.
WM
Die Vizeeuropameisterinnen sind auch gut drauf, heute war PK mit Svenja Huth (auf Sky 😄).
Die Bayerncherfs haben sich höchst blamiert, indem sie ihre Spierinnen erst morgen, 5 Tage später als vereinbart, abstellen. Entgegen dem Wunsch der Spielerinnen, die gerne am Samstag das Testspiel mitgemacht hätten. Das wird mangels Vorbereitung leider nichts. Es geht um die WM und die Bosse spielen kontraproduktive kleine Machtspielchen 👎 Die Wölfinnen hatten wegen des CL-Finales eine Woche weniger Urlaub als alle anderen und sind doch wie vereinbart zur Stelle gewesen.
Das Spiel der U21 hat mich irgendwie an die Spiele der A-Nationalmannschaft erinnert. Zwei verschossene Elfmeter und kaum Torchancen gegen eine Mannschaft in Unterzahl. Und das eine komplette Halbzeit lang.
Ich werde das langweilige Ballgeschiebe nicht mehr einschalten.
Die U21-Spieler sind schon die gleichen Mimosen wie die Großen. Kaum gibt es Kritik nach 2 verschossenen Elfmeter heullt der Moukoko herum, und schreit "Rassismus". Da hätte er mal nicht so doof sein sollen und den Elfer reinschießen sollen. Meine Güte, was hat man sich da nur für Memmen erzogen, die schon bei der kleinsten Kritik rumheulen. Kein Wunder das die Spieler so arrogant und abgehoben sind.
Sinigerweise hat man die angeblich rassistischen Beschimpfungen gelöscht. Für mich sieht das nur aus, als ob die beiden nur von ihrem Versagen bei den Elfmetern ablenken wollten. Warum wurden die Kommentare nicht veröffentlicht, damit sie alle sie lesen können? So als Beweiß? Außerdem wären die beiden nicht zu doof gewesen wären, um die Elfmeter reinzumachen, hätte es ja gar keine Kritik gegeben. Natürlich muss Kritik immer die Grundlage der Leistungen der Spieler haben, nicht ins persönliche gehen. Natürlich gibts dort auch Grenzen. Aber mir scheint, das die Spieler gerne immer mehr nur von ihren schlechten Leistungen ablenken wollen und dann sehr schnell gleich "Rassismus" schreien, nur um die Kritiker zu diffarmieren und mundtot zu machen.
Somit sahen die Zuschauer im Schnitt 0,36 Elfmeter pro Spiel. Von den 109 Elfmetern wurden 85 verwandelt und 24 verschossen. Dies entspricht einer Trefferquote von 78,0 %. (transfermarkt)
Es ist eine Unverfrorenheit, den Betroffenen das "selber schuld" hinzuschieben. Relativierungen wie "siehe auch Kahn" oder Unterstellungen wie "Ablenkungsmanöver" - damit wird Mieses salonfähig.
Es sind Jungs, es trifft sie noch mehr wie die gestandenen Spieler. Stadionverbote und KI, das automatisch löscht. Vom DFB wirds Anzeigen geben.
Wenn die Jungs siegen, dann sind sie Deutsche und beim Verlieren "Affen".
Wer so denkt, darf sich gerne an seinen Stammtisch verkrümeln und sollte keine Öffentlichkeit bekommen.
@miika : Wenn diese Bezeichnung "Affen" tatsächlich gefallen ist, dann tue ich dies natürlich auch verurteilen. Nur hätte ich die Beleidigungen erst nach der Veröffentlichung gelöscht. Grundsätzlich müssen die Spieler aber mit Kritik umgehen können. Und da besteht die Gefahr, das jede kleinste Form an Kritik an Spieler gleich als rassistisch abgekanzelt wird. Man tut diese Spieler jetzt schon zu sehr in Watte packen. Das Ergebnis sehen wir ja an unserer Nationalmannschaft.
Eine nationale U21 ist dagegen immer im Umbruch. Was Kuntz geschafft hat, war besonders. Das jetzt ist die nächste neue Mannschaft. Mit einem vermurksten Beginn. Dauerregen und ein leeres Stadion sind nicht gerade hilfreich.
Ein Ex-Fußballprofi (hab vergessen wer, Babbel?) sagte gestern, dass Fans da sind, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Gerade dann wenns mal nicht so klappt.
@miika : Es ist mir nicht nur am Dienstag aufgefallen, sondern schon in mehreren Heimspielen der deutschen Mannschaft. Es gibt einfach keine Anfeuerung mehr. Ausländische Fans haben ihre Mannschaften mehr angefeuert als die sogenannten Deutschen Fans. Alles so ruhig, wie fast auf einem Friedhof. Keine "Deutschland, Deutschland-Rufe" mehr. Selbst die Pfiffe am Dienstag waren auch nur so halbherzig. Und ein Typ, hat ein Schild mit "Flick Raus" hochgehalten. Der war leider im Bild. Also nicht nur den Spielern scheint die Leidenschaft bei der Nationalmannschaft abhanden gekommen sein, sondern auch den "Fans". Leider will der DFB das die EM aus sportlicher Sicht, ein Debakel wird, und schmeißt den Flick nicht raus.
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
http://fussball-training.org/taktik/defensivtaktik/fussball-dreierkette.html
Sie müssten beides können. Bayernspieler als auch die N11 wollen das anscheinend nicht. Professionell ist anders.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Jeder Verein und jede Mannschaft hat unterschiedliche Defensivspieler, die besser für die eine oder andere Taktik geeignet sind. Beides zu können bedeutet nicht unbedingt, mit jeder Taktik gleich viel Erfolg zu haben. Dazu gehört dann auch noch das Mittelfeld und die Offensive. Würde ich das hier noch weiter ausführen, würde das ein sehr langer Beitrag werden 😉
Kannst ja mal ein Trainerseminar mitmachen 😁
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Der Fisch stinkt am Kopf zuerst.
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Hat Lahm eine eigene Meinung? Und wenn ja, interessiert es wohl keinen.
Wer sich so ein hässliches Maskottchen aufdrücken lässt, der sollte tatsächlich lieber ruhig sein 😉
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Lahm mag eine Meinung haben, hat aber nicht so viel zu sagen. Da hat Völler schon mehr Entscheidungskompetenz und der will erstmal an Flick festhalten.
Die Entscheidung wird wohl vertagt, bis zu den Länderspielen im September gegen Japan und Frankreich. Rudi glaubt wohl, daß in der Sommerpause sowieso nichts bewegt werden kann. Glück für Hansi.
Vielleicht haben sich bis dahin ja auch schon neue Kandidaten ins Spiel gebracht.
Entscheidung mal wieder vertagt
Und das Maskottchen finde ich trotzdem doof, gelinde gesagt. Sollte das Lahm abgesegnet haben, so ist sein Geschmack auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
Gelinde gesagt.....
1
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Ob mann vom Sofa aus andere Menschen abwerten muss .....
@cabanossi51der Bär - Ergebnis irgendeiner Marketingagentur im Auftrag der UEFA. Ob Lahm da etwas mitzureden hatte? Völlig daneben sind die Namenvorschläge.
Popp hat wieder eine Top PK abgeliefert, war bei Sky nicht live zu sehen. Aber jeder Pups der N11. Flicks heisse Luft in Dauerschleife.
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@miika ich würde mich auch gern einmal mit Flick persönlich austauschen und Völler und Lahm könnten auch noch dazu kommen. Leider werde ich dazu keine Gelegenheit bekommen, denn meine Meinung wird den Herren am Allerwertesten vorbeigehen 😥
Also kann man seine Meinung nur schriftlich vom Sofa aus äußern. Oder kannst du ein Treffen mit mir arrangieren? 😉
(Bearbeitet)
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@miika der Schuh gefiel mir gerade und deswegen habe ich ihn mal anprobiert.
Brauchte dazu nicht mal vom Sofa hoch 😁
Im DFB sitzen zur Zeit mal wieder zahnlose Tiger. Tante Käthe streicht Hansi liebevoll über den Kopf und geht die Spieler an. Mal was anderes. Jetzt darf spekuliert werden, wer die Gewinner und Verlierer der letzten Spiele sind.
Die Spieler sind natürlich auch in der Verantwortung. Aber alle und nicht nur einige wenige. Und die Leute wie Neuer, Suele, Müller und Werner sind nicht automatisch die Gewinner. Die haben nur Glück gehabt, daß sie nicht dabei waren.
Bin im September vor allem auf das Spiel gegen Frankreich gespannt. Dann wissen wir genau, was Sache ist und, ob Flick nicht endgültig Geschichte sein wird.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Gibt inzwischen Anmerkungen, dass Flick bei den Bayern von der Vorarbeit seines Vorgängers und guter Cos profitiert haben könnte. Er hatte dort auf jeden Fall eine recht intakte Mannschaft. Deren Spieler er bis heute treu ist.....
Wird alles gut 😁
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
EM U21
Gruppe: England, Israel, Tschechien
Anpfiff heute 18 Uhr Spiel gegen Israel auf SAT 1 bzw. Joyn.
Ziel ist für die U21 die Olympia-Quali. Titelverteidigung, das ergibt sich mit etwas Losglück und gutem Spiel.
WM
Die Vizeeuropameisterinnen sind auch gut drauf, heute war PK mit Svenja Huth (auf Sky 😄).
Die Bayerncherfs haben sich höchst blamiert, indem sie ihre Spierinnen erst morgen, 5 Tage später als vereinbart, abstellen. Entgegen dem Wunsch der Spielerinnen, die gerne am Samstag das Testspiel mitgemacht hätten. Das wird mangels Vorbereitung leider nichts. Es geht um die WM und die Bosse spielen kontraproduktive kleine Machtspielchen 👎 Die Wölfinnen hatten wegen des CL-Finales eine Woche weniger Urlaub als alle anderen und sind doch wie vereinbart zur Stelle gewesen.
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
EM: strömender Regen, zwei verschossene Elfmeter, diverse gelbe Karten, Unterzahl Gegner, Abseitstor
Für Unterhaltung war gesorgt 😁
Olympiaquali heisst, Franreich ist gesetzt, also die besten drei (England ausgenommen, GB ist bei Olympia).
Das wird eine harte Nuss.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Das Spiel der U21 hat mich irgendwie an die Spiele der A-Nationalmannschaft erinnert. Zwei verschossene Elfmeter und kaum Torchancen gegen eine Mannschaft in Unterzahl. Und das eine komplette Halbzeit lang.
Ich werde das langweilige Ballgeschiebe nicht mehr einschalten.
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Diese jungen Stars verdienen soviel Kohle, daß es kein Wunder ist, wenn die schon abgehoben sind, wie die Großen.
Rassistische Vorwürfe in den sozialen Medien sind natürlich zu unterlassen. Dann wird das zurecht bemängelt.
Über Vergleiche mit Affen hat sich schon Oliver Kahn ausgesetzt gefühlt. So etwas ist einfach nur idiotisch.
1
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
3
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Flick spielt mit immer denselben Spielern denselben Quark. 90 % waren schon bei der WM dabei. Neuanfang
á la DFB ......
https://web.de/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/ekelhaft-unterste-schubalde-rassismus-eklat-schockiert-u21-38353044
Eine nationale U21 ist dagegen immer im Umbruch. Was Kuntz geschafft hat, war besonders. Das jetzt ist die nächste neue Mannschaft. Mit einem vermurksten Beginn. Dauerregen und ein leeres Stadion sind nicht gerade hilfreich.
Ein Ex-Fußballprofi (hab vergessen wer, Babbel?) sagte gestern, dass Fans da sind, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Gerade dann wenns mal nicht so klappt.
Nächstes Spiel U21
Tschechien - Deutschland
Sonntag 18 Uhr (SAT1, joyn)
Und am Samstag 24.06.2023 um 18:15 Uhr
1
0