Antworten

NHL Bildqualität und allgemeine Übertragung

Gianii98
Tiertrainer
Post 1 von 3
517 Ansichten

NHL Bildqualität und allgemeine Übertragung

Hallo, ich möchte hier mal meine absolute Unzufriedenheit zu den Übertragungen kundtun!

Als allererstes, die Bildqualität ist absolut unterirdisch! Wenn der Puck sich über das Eis sehr schnell bewegt ist er kaum zu erkennen! Das ganze Bild ist DAUERHAFT unscharf. Diese Virtuelle Bandenwerbung beißt in den Augen, besonders bei schneller Kamerabewegung. Am schlimmsten dann wenn für Europa angepasste Werbung über das Orginalbild aus Amerika gelegt wird. 

Zweite Sache, Es gibt nie Vorberichte, Intermissionreports oder Nachberichte. Die Rede ist hier von dem was der Orginalübertragende Sender in den Pausen sendet. Sky zeigt das nie, stattdessen laufen immer Highlights oder irgendwelche mit Musik hinterlegten Rückblicke. 

Dritte Sache, warum muss ich im Jahr 2024 IMMERNOCH Spiele aufnehmen? WARUM sind diese nicht auf Abruf verfügbar? Mit Serien/Filmen geht das auch! 

alles in allem hat es mir über die Jahre die Lust am NHL schauen genommen. Ich vermisse die Zeit in der alles Spiele reibungslos bei NHLtv liefen...

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 3
474 Ansichten

Betreff: NHL Bildqualität und allgemeine Übertragung

On demand ist eine Sache der Lizenzrechte. Sky ist sparsam damit, z.B. auch weitgehend bei Wow Sport.

berlinhbk
Beleuchter
Post 3 von 3
397 Ansichten

Betreff: NHL Bildqualität und allgemeine Übertragung

Trotz SKY Komplettabo für mich schon lange ein Grund, meinen geliebten Sport (geliebte US-Liga) bei den dafür geeigneteren Anbietern zu konsumieren. In meinem Fall dann über ausländische Anbieter (u. a. ESPN+), die bei dieser (sehr) schnellen Sportart die höhere Bildfrequenz (Bildrate) anbieten. Dass es auch hier besser geht, zeigt MagentaTV mit 1080p/50fps bei der DEL. Aber dennoch sind 50fps (trotz Full HD) nicht optimal, denn für diesen Sport braucht es minimal 60fps, damit der Puck bei schnellen Aktionen flüssig zu erkennen bleibt! Trotz alledem sieht bei MagentaSport zumindest die HD-Bildquali optimal aus. Bei SKY dagegen kann das auch schon mal nach SD (quasi weichgespült 😉) aussehen, je nachdem, auf welchen Sportsender mit welcher Datenrate übertragen wird. SKY Sport Mix HD ist generell sehr niedrig. Ist ja bei den Übertragungen bzgl. der Bundesliga nicht viel anders.

Ein weiterer Pluspunkt gegenüber SKY ist, dass man darüber (nhl.tv, ESPN+, Sportsnet+, YouTubeTV ect.) auch  Pregame, Intermission und Postgame zu sehen bekommt sowie die vollständigen Übertragungen OnDemand inklusive. Schaue ich persönlich zwar nicht alles oder immer, aber die Auswahl zu haben, finde ich schon wichtig (nützlich). Kann mich noch an das NHL Winter Classic aus der letzten Saison erinnern, als der Music Act (müsste Nickelback gewesen sein) in der Intermission nicht auf SKY zu sehen war, aber dafür bei den amerikanischen Kollegen.

Antworten