- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Missverständliche Aktion Sky Ticket - Täuschung am Telefon
Missverständliche Aktion Sky Ticket - Täuschung am Telefon
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
16.03.2019 18:10
Ich hatte heute zum 2. Mal eine Aktion von Sky-Ticket in der mail, die fast 5 Monate Sport für einmalig 59,99 EUR versprach. Zunächst ohne wenn und aber.
Im Kleingedruckten stand jedoch, dass der erste, angefangene Monat anteilig zusätzlich berechnet wird - was aber der Einleitung widersprach!
Dies hätte sich jedoch mit meinem bis 31.03.19 laufenden Vertrag überschnitten und ich hätte doppelt bezahlt. Die Aktion sollte aber nur kurzfristig laufen...
Eine Mitarbeiterin des Kundenservice machte mir am Telefon (zusenden wollte sie es mir nicht!) das Angebot, 3 Monate Sky Ticket komplett für 19,99 EUR. Zeitraum 01.04. bis 30.06.19. Mir kam das etwas verdächtig vor und ich fragte 3 Mal, ob diese 19,99 EUR auch der Gesamtpreis für die 3 Monate seien. Dies bejate sie ausdrücklich 3 Mal. Daraufhin habe ich das Angebot akzeptiert und sie um ihren Namen und die Bestätigung per email gebeten.
Das Mail mit no-reply kam einige Minuten später an, aber der darin stehende Preis war ein völlig anderer: Je Monat 29,99 EUR abzüglich Gutschrift 10 EUR (je Monat?), so dass also für die 3 Monate bei optimaler Annahme mindestens 59,97 EUR fällig werden würden.
Den Kundenservice konnte ich ab sofort telefonisch quasi nicht mehr erreichen, denn nach Eingabe meiner Kundennummer hörte ich bei mehreren Versuchen immer, dass die Wartezeit 30 Minuten beträgt! ich habe den Verdacht, dass dies eine Automatik ist, um bestimmte Kunden zu blocken, da beim ersten Telefonat, das zustande kam, die Wartezeit eine Minute betrug und dies erst ca. eine halbe Stunde zurücklag.
Jetzt habe ich an den Kundenservice eine Mail mit dem ausgefüllten Formular für Widerrufe gesendet, zu dem ich berechtigt bin.
Jedenfalls macht mich der ganze Ablauf zukünftig noch skeptischer und vorsichtiger.
Wer hat Ähnliches erlebt?