Antworten

Kommentatoren

khf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.036 Ansichten

Kommentatoren

Hallo Sky,

wir alle sind mit der derzeitigen Coranasituation stark an die .

Das ihr in Euren Sportsendern teilweise zwei Audiokanäle zur Verfügung stellt war für mich ein mit entscheidender Punkt für Euer Programm.

Seit Corona keine Vorort-Zuschauer mehr zulässt, benutzt ihr den 2ten Audiokanal für Zuschauerakkustik.

Das kann man machen, muss aber nicht wirklich sein.

Das aber auf beiden Kanälen die Kommentatoren ihr Unwesen treiben ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

Die zerreden jede Sportveranstaltung, vor allem im Fußball ist es nicht mehr auszuhalten.

Ganz besonders tun sich hier die beiden Fußballexperten Dittmann und Schmidt-Sommerfeld hervor.

 

Da wir nicht davon ausgehen können, dass wir demnächst wieder Sport vor Livezuschauern zu sehen bekommen, bitte ich Euch, NEHMT DIE KOMMENTATOREN VOM "STADION AUDIOKANAL" HERUNTER.

Das Sporterlebnis wird deutlich erhöht.

Ich für meinen Teil schaue derzeit Fußballspiele ohne Lautstärke und bin derzeit stark am überlegen mich von Sky zu trennen.  

 

In diesem Sinne hoffe ich auf Eure Einsicht und/oder auf ein schnelles Coronaende.

 

khf

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2 von 8
1.025 Ansichten

Betreff: Kommentatoren

Ich finde die Stadionathmosphäre und Kommentar gut. Also behalten .

khf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
1.022 Ansichten

Betreff: Kommentatoren

Super Service.

chris977
Beleuchter
Posts: 107
Post 4 von 8
1.011 Ansichten

Betreff: Kommentatoren

Ich bin auch sehr dafür die Kommentatoren vom 2 Kanal zu entfernen.

Das ist echt nicht mehr auszuhalten

 

Gruss

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 5 von 8
1.006 Ansichten

Betreff: Kommentatoren

@khf Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen! Man sollte das wie vor Corona wählen dürfen.

Kai Dittmann ist schwer zu ertragen!

HelterSkelter
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 8
968 Ansichten

Betreff: Kommentatoren

Hey Leute,

bitte mal etwas mehr "Gelassenheit"!

Kai Dittmann ist in der Tat ein besonders Phänomen. Auch ich stöhne jedes Mal auf, wenn ich sehe, dass er das Kommentieren übernimmt. Er schwafelt oftmals so undeutlich vor sich hin, als spräche er zu sich selbst und interessiere sich gar nicht für den Zuschauer und was dieser vielleicht hören möchte. Ein Fall für die Kommentatoren-Selbsthilfegruppe, ohne jeden Zweifel.
Trotzdem bin ich ein absoluter Anhänger der Stadion-Atmosphäre + Kommentator, so dieser etwas Sinnvolles zu sagen hat. WC-Fuss (wobei hier WC bitte nicht missverstanden werden soll) beispielsweise, der sicher auch nicht jedem gefällt, mir aber schon, ist in meinen Augen eine echte Bereicherung.
Den Stadion-Atmosphäre-Kanal mit Kommentator ganz wegfallen zu lassen wäre aus meiner Sicht sehr schade, aber warum nicht drei Optionen?
1) Kommentator ohne Stadion
2) Kommentator + Stadion (bestenfalls mit Fuss)
3) Stadion ohne Kommentator
Damit wäre vielleicht allen genüge getan. Man muss doch nicht das ganze Huhn schlachten, um ein Ei zu verspeisen. 

Beste Grüße 

HelSkel

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 7 von 8
961 Ansichten

Betreff: Kommentatoren


@HelterSkelter  schrieb:

Den Stadion-Atmosphäre-Kanal mit Kommentator ganz wegfallen zu lassen wäre aus meiner Sicht sehr schade, aber warum nicht drei Optionen?
1) Kommentator ohne Stadion
2) Kommentator + Stadion (bestenfalls mit Fuss)
3) Stadion ohne Kommentator


Kann man machen. Da aber der Ton ebenfalls Bandbreite auf dem Sat-Transponder bzw. auf der Kabelfrequenz benötigt, würde dann am Bild gespart, falls Sky das machen würde. Dann würden aber die Sky Kunden meckern, was das für ein Bild sei.

 

Würde Sky das Bild so lassen, wie es aktuell ist, und drei Tonkanäle anbieten, dann braucht der Sender dann mehr Bandbreite, als aktuell von Sky vorgesehen. Und wenn Sky das dann bei allen Fußballspielen, die gleichzeitig gezeigt werden, so machen würde, d. h. gleiche Bildqualität bei drei Tonkanälen, dann wären auf dem Transponder bzw. auf der Kabelfrequenz weniger Sender.

 

Ich glaube nicht, dass Sky gewählt ist, deswegen den einen oder anderen Transponder bzw. die eine oder andere Kabelfrequenz dazuzumieten, denn das sind dann wieder weitere Kosten, die in irgendeiner Form refinanziert werden müssen.

 

Und wenn Sky bei gleicher Bildqualität drei Tonkanäle anbieten würde, aber keinen weiteren Transponder bzw. keine weitere Kabelfrequenz anmieten will, dann müsste Sky, solange die Fußballspiele gleichzeitig senden, den einen oder anderen Sender, den es dann auch auf diesem Transponder bzw. auf dieser Kabelfrequenz gibt, abschalten bzw. dort eine Hinweistafel einblenden, dass dort von ....... bis ....... nichts zu sehen ist. Dann würden die Sky Kunden meckern, die zu dieser Zeit den Sender, der dann "pausieren" muss, sehen wollen.

 

Dazu gibt es einen tollen Spruch. "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

 

Gruß, Sonic28

HelterSkelter
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 8
916 Ansichten

Betreff: Kommentatoren

@sonic28 ,
danke für diese Informationen zu den Hintergründen von Übertragungen und deren technische Anforderungen.


Es ist eben immer gefährlich, wenn Laien wie ich versuchen komplexe Zusammenhänge auf unterste Betrachtungsebene zu ziehen und dann das Jammern anfangen oder mit unausgegoren Lösungsmöglichkeiten um die Ecke kommen.


Was da alles dahinter steckt ist mir nicht im Ansatz klar gewesen.

Antworten