Antworten

Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Get_Up01
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 15
1.548 Ansichten

Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

@sportredaktion 

 

Liebes Sportredaktionsteam,

es gibt mittlerweile mehrere Threads, die sich mit dem Thema Kommentatoren beschäftigen.

Hiermit meine Bitte (und ich glaube ich stehe damit nicht alleine da):

Ist es möglich die Tonspur 2  mit normalen Stadiongeräuschen,

allerdings OHNE Kommentatoren Stimme 

anzubieten?

Als Kunde und Konsument würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich selbstständig entscheiden kann ob ich

ein Kommentar hören möchte oder nicht. Dann wäre auch das Thema "nicht gewollter aus welchem Grund auch immer" Kommentator kein Thema mehr.

Vielen Dank im Vorraus, dass Ihr Euch der Sache einmal annehmt.

Sportliche Grüße

Get_Up01 

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2 von 15
1.546 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Ja, wenn wieder Zuschauer im Stadion sind. Zur Zeit wird die Tonspur für Stadionathmosphäre genutzt. Das ist auch gut so.

Get_Up01
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 15
1.543 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Also wenn ich in letzter Zeit auf Ton2 gegangen bin, hatte ich keine Stadionathmo mehr.

Wie ist da der aktuelle Stand?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 4 von 15
1.522 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Gerade gestern gesehen, auf Spur 2 Kommentar mit Stadionathmo.

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 5 von 15
1.509 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Ich schließe mich der Bitte an.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 6 von 15
1.499 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen


@burkhard  schrieb:

Ja, wenn wieder Zuschauer im Stadion sind. Zur Zeit wird die Tonspur für Stadionathmosphäre genutzt. Das ist auch gut so.


Nö das ist nicht gut zumal diese künstliche Stadionathmosphäre oft nicht zum Spielgeschehen passt!

Get_Up01
Tiertrainer
Posts: 20
Post 7 von 15
1.482 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

@hansk_ 

Da gebe ich Dir recht, habe es gestern auch mal wieder versucht. 

Zwischendurch war diese Möglichkeit auch abgeschaltet.

 

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 8 von 15
1.466 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Ich schließe mich ebenfalls der Bitte an!

 

oliver-pankow
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 15
1.305 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Ich schließe mich an! Und bitte DRINGEND auch für die Sky Ticket Apps!

 

Oder immer als 2er Team mitm Ex-Profi, das ist meist besser.

 

2/3 der Solo-Sky-Kommentatoren sind zum davonlaufen miserabel. Heute erst wieder bei Bayer - Bremen 🙀 5 min über Handspiel Alario geseiert, nur um dann vom VAR widerlegt zu werden... Hat man doch schon in der Wdh easy erkennen können. Und den Rest des Spiels verarbeitet er dann seinen Irrtum und quatscht noch mehr Unsinn, ich kann nicht mehr! Gg Frankfurt und zuvor Bayern wars auch schon so grausig. Es besteht DRINGENDER Handlungsbedarf!!!

schorsch295
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 15
1.280 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Ja, bitte auch nur den Stadionton bei Sky-Ticket erlauben! Es ist einfach grausam welche Geschichten während der Spiele von den Herren Dieckmann, Lindemann, etc verzapft werden. Vorbereitete Texte werden abgelesen, statt das Spiel zu kommentieren, da, wo es sinnvoll ist. DAZN macht das wesentlich reduziert und spielsituationsbezogen.

Die Kommentatoren bei Spy nehmen sich viel zu wichtig mit Ihrer unsäglichen Laberei.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 11 von 15
1.276 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Sky hat für Ticket nur 2  Tonspuren zur Verfügung. Da wird nichts passieren.

schorsch295
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 15
1.271 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Martin Gross glänzt heute beim Topspiel auch wieder durch selbstgefälliges Gequatsche, statt sich auf das Spiel zu fokussieren und nicht in spannende Spielszenen reinzulabern wer bspw das 3000ste Tor für Stuttgart erzielt...zudem sind die Kommentare der Spieler/Betreuer von außen viel interessanter und emotionaler, da man sie aufgrund der fehlenden Zuschauer sehr gut hören kann.

 

 

oliver-pankow
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 15
1.238 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

was hindert die daran ne dritte einzuführen? Kann ja wohl nicht so schwer sein. Speziell bei Sky Ticket, das übers Internet läuft, können die doch so viele anbieten wie se wollen.

schorsch295
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 15
1.215 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Oh Gott. Heute ist wieder Martin Groß am Start bei Gladbach-Werder. Neben Dittmann der größte Laberhannes unter den Fussballreportern. Warum können die sich während des Spiels nicht mal zurücknehmen statt konsequent ihre vorbereiteten "Hintergrundgeschichten" während des  Spiels breitzutreten. Einfach mal die Klappe halten und zugucken.

lembecksburg
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 15
1.126 Ansichten

Betreff: Kommentarlose Tonspur für Fußballübertragungen

Eine Tonspur ohne Kommentar wäre wirklich ein Traum. So wie es früher war. Die "echte" Atmosphäre vor Ort, egal ob mit oder ohne Zuschauer im Stadion ist ein viel schöneres Erlebnis als mit dem Gesabbel 😉 Ohne Kommentar und mit aufgedrehter Lautstärke hat man viel mehr das Gefühl, "live" vor Ort dabei zu sein.

Antworten