GolfKuckas Profil
Level 1

Level 1

 • 

5 Nachrichten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Liebes SkyGolf Team,

im Internet sind viele Leute unhöflich, davon möchte ich absehen. 
Ich gucke sehr gerne Golf bei euch, ich mag auch einen deutschen Kommentar und muss nicht den englischen anmachen, aber ich finde es schwierig als leidenschaftlicher Golfer dem deutschen Kommentar zuzuhören.

Gerade kommentiert Flo Bauer mit einer Dame, deren Name ich nicht in den übertragungsinformationen finde. Die Dame redet dauerhaft davon, dass es jetzt viele hol-outs geben würde. Florian Bauer spricht Namen wie Jim Knous offensichtlich falsch aus und sagt als Thomas Detry einen ca. 15-20 Meter Schlag aus dem semi-Rough zur Fahne spielt, er (aus dem semi rough! Und aus 20 Metern!) einen "Zipper" spielen würde. Die Übertragung geht erst 40 Minuten und ich könnte noch ein bisschen weiter machen. 
Auch bei anderen Kommentatoren merkt man dass das Grundwissen zu Golf auf hohem Niveau fehlt. 
Gregor Biernath ist aber auch ein Beispiel dass es möglich ist einen guten Golf Kommentar abzuliefern, und man merkt auch, dass er selbst auch einfach "gutes Golf" spielt. 
Vielleicht bin ich als passionierter Golfer auch einfach nicht eure Zielgruppe, ist auch ok. Aber das würde ich nicht verstehen, weil ich denken würde dass sich eine Golfübertragung fast nachts eher hardcore Fans angucken als solche, die gerade erst mit dem Golf spielen angefangen haben und die man mit halbwahrheiten noch eher abfertigen kann.

Ich freue mich auf Antwort und andere Meinungen zum Thema.

LG

 

MOD-EDIT: Threadname angepasst.

Level 1

 • 

27 Nachrichten

Meine "liebsten" Golf Plauderer (moderieren wäre zuviel gesagt):

1. Preis für den absolut nervigsten Sprach Duktus, extrem Labern und Unsinn erzählen: KN

=> bitte Kindersendungen moderieren lassen

 

2. Platz für "ich würde jetzt ", "was würdest Du" und zwei- bis dreifach Wiederholen von gerade eben gesagtem: FF

 => bitte unbedingt auf eine Moderationsschule schicken (er hat ja Fachkenntnisse und die Stimme ist angenehm). 

Level 1

 • 

66 Nachrichten

 Jetzt will ich bisschen Finalrunde Hero Indian Open schauen, und wen muss ich ertragen? Niederlöhner 🤮
Innerhalb 5min nur Schwachsinn was aus der Frau herauskommt... Aha... Chacarre "schiesst" also linksrum... und wird dann durch den Platz bestraft. Echt jetzt? Der Spieler hattes es nicht drauf und den Ball 5m weiter wieder in den Busch geschlagen - was kann da der Olatz dazu? Whoa, nach Strafschlag hat er tatsächlich dann com Cartweg beeindruckend gespielt... hä - das ist ein Standardschlag gewesen und ist aus 35m Entfernung nun 15m vom Loch weg... 😳 sehr beeindruckend 😂. angeblich war die Dame ja Proette - ich dachte, dass auch die Damen im Profigeschäft das Spiel beherrschen - oder geht sie nur auf uns dummen Amateure ein? Auf die Emoathie kann ich echt verzichten. Auf jeglichen Kommentar dieser Dame kann ich v.erzichten. 

Level 1

 • 

66 Nachrichten

Sorry, war nicht Chacarra - macht das Gelaber aber auch nicht besser 

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

Und gerade habe ich den 3. Tag in Houston gesehen und höre das die Dame die Final Runde kommentiert?!!!

oh mein Gott. Sky ist das letzte!!!

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

Golf ist wohl immer noch eine elitäre Sportart.

Also kommen bei Sky nur die allerbesten Kommentatoren und Kommentatorinnen 

zum Einsatz 🤣

Eben die Elite 😁

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hilfe,xwomit haben wir das verdient,  hatte mich sehr auf die Schlussrunde gefreut, aber diese Dame ertrage ich nicht, also ab zum Tatort...

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Bin ich bei Dir-die Trulla geht gar nicht.

langt schon das man manchmal den Grosser ertragen muss🙈🏌️‍♂️

Level 1

 • 

27 Nachrichten

Grosser ist mir im Vergleich zu Miss Boah Uiuiui Wahnsinn noch tausendmal lieber. 

Was die in der letzten halben Stunde schon wieder verzapft hat geht auf keine Kuhhaut. 

Einfach nicht schön was und wie die plappert. 

 

Grammatikalisch natürlich ein Leckerbissen für jeden Deutschlehrer. In jedem zweiten Satz ein Fehler. 

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Wie kann ich auf Orginalton umschalten?

Level 1

 • 

66 Nachrichten

Sky, ihr treibt es auf die Spitze - uns zwei versaute Gofevents unterzujubeln. Sowohl heute Morgen, als auch die Schlussrunde gerade in Houston mit der unsäglichen Frau Niederlöhner. Dann muss ich halt wieder was andres schauen.  Eine Frage noch - habt ihr euch das mal selbst angetan? Das ist FOLTER! 

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

Das interessiert dort keinen 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Nachdem was bisher von Frau Niederlöhner als Kommentatorin zu hören war, sollte für Sie auch ein "Cut" eingeführt werden.

Wenn Sie nach den ersten zwei Golfrunden mehr negative als postive Kommentare von der sky-golf-community erhalten hat, darf Sie am Wochenende nicht mehr ran, sondern muss zuhören, wie es ihre Kollegen - besser - machen. Vielleicht verbessert sie sich dann auch und schafft es einmal ins Wochenende.

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Bei jedem Grüntreffer, egal wie weit weg: Da ist die nächste Chance. Wenn die einfach mal weniger reden würde.

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Normalerweise nörgle ich nicht, aber heute ist's wirklich gruselig.

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

Bin ich froh, dass ich weiß, wie man auf Originalkommentar schaltet. 🙂 Allerdings speichert Sky Stream das leider nicht mehr für die ganze "Session", wie früher Sky Q. Wenn ich also kurz zu Tennis umschalte, labert danach wieder Frau Niederlöhner ihren Unsinn. 

Könnte man die unverschämten Werbe-Unterbrechungen vielleicht auch mal so timen, dass nicht die Schläge der Führenden geskippt werden, wie heute Nachmittag bei der DPWT auf Loch 17? Was freu ich mich da schon wieder auf die Masters, wo die Amis die letzte(n) Stunde(n) unterbrechungsfrei zeigen werden, und Sky D nach jedem beendeten Loch erstmal 2-3 Minuten Werbung macht... 🙄

Level 1

 • 

18 Nachrichten

Über das Timing der Werbeblöcke habe ich mich auch schon des öfteren geärgert. Immer dann wenn es spannend wird, blenden die aus 🙄 

 

Aber ich befürchte, dass auch dieses Feedback niemanden bei Sky interessiert.

 

Vor etwa einem Jahr habe ich diesen Thread aufgemacht, damals wg Heisele. Damals dachte ich, schlimmer geht nimmer, und was passiert? Eine Quietschstimme mit unfassbar schlechten Kommentierungen namens KN wird uns präsentiert. Fakt ist doch, dass es Sky total egal ist, ob wir uns hier aufregen, und was für unqualifiziertes Zeug wir uns anhören sollen. Von daher schalte ich immer, wirklich immer, auf den englischen Kommentar um, wenn besagte Dame Dienst hat 🥴

Level 1

 • 

18 Nachrichten

Außerdem bin ich sehr gespannt, wer das Masters kommentieren wird. Alles außer Grosser/Biernath wäre eine Zumutung und ein Affront seitens Sky gegenüber der weiterhin brav zahlenden Kundschaft 🤨

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Aber bitte nicht den Grosser🙈

Friedrich und Biernath - das wäre es.
Und mein Freund Myskow-der hat so viele geile Hintergrund Infoś...

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Zugegeben, sie schaut nicht schlecht aus, zuhören kann ich ihr aber leider nicht. 😁

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Lee spielt einen leichten Schlag zu lang über die Fahne, ärgert sich und sie sagt, er spielt einfach auch schlau.

 

Level 1

 • 

9 Nachrichten

Sky scheint wohl von allen guten Geistern verlassen zu sein. 2 x am Tag diese Katastrophe anhören zu müssen. 

Haben die solche Personalprobleme.  

Level 1

 • 

66 Nachrichten

ich hoffe dass sie ran durfte, damit sie beim Masters die Überstunden abfeiern kann. das wiederum wäre schlau von Sky 😂

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Wenn er jetzt noch putten könnte, wäre Scheffler unschlagbar. Will die Alte mich eigentlich verarschen?

Was nimmt sich Sky eigentlich raus, ihre Kundschaft völlig zu ignorieren? 

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

Kurz vorm Schlafengehen bin ich mal kurz auf Sky Go umgestiegen. Schade, dass man hier nicht die Tonspur wechseln kann. 

 

Sie sieht MW Lee auf dem Abschlag stehen, während Scheffler seinen Putt locht. "Er ist, glaube ich, auch schon am Abschlag." 

Sie sieht MW Lee auf den Schlag reagieren und den Handschuh anziehen. "Wenn Sie mich fragen, schaut er nicht links oder rechts." Ne, er schaut geradeaus, wie Scheffler den Putt locht!!!!! 

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Es wird spannend und die immer schlimmer. Und ist wohl in Scheffler verliebt. Bei dem ist alles unglaublich!

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Also einmal unabhängig davon, dass die Kommentare zur Kommentatorin für mich bei aller Begründetheit die notwendigen Umgangsformen leider vermissen lassen, scheint mir das Problem in der Mannschaft zu liegen, die hinter Frau Niederlöhner stehen sollte. Jedem noch so minderbegabten Sprecher bei den Öffentlichen sind immer mehrere Zuarbeiter zugeordnet, die ihm bei größeren Fehlern Zettel zuschieben bzw. Ihn anderweitig auf Ungereimtheiten aufmerksam machen. Gibt es solche Personen bei Sky aus Kostengründen nicht? Lasst die Frau doch nicht so im Regen stehen! Davon wirds jedenfalls nicht besser. 

Level 1

 • 

27 Nachrichten

Soviele Mitarbeiter und Zettel wie da notwendig wären kann sich Sky nicht leisten 😉

Ein Deutschlehrer müsste auch dabei sein 🤗