GolfKuckas Profil
Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Liebes SkyGolf Team,

im Internet sind viele Leute unhöflich, davon möchte ich absehen. 
Ich gucke sehr gerne Golf bei euch, ich mag auch einen deutschen Kommentar und muss nicht den englischen anmachen, aber ich finde es schwierig als leidenschaftlicher Golfer dem deutschen Kommentar zuzuhören.

Gerade kommentiert Flo Bauer mit einer Dame, deren Name ich nicht in den übertragungsinformationen finde. Die Dame redet dauerhaft davon, dass es jetzt viele hol-outs geben würde. Florian Bauer spricht Namen wie Jim Knous offensichtlich falsch aus und sagt als Thomas Detry einen ca. 15-20 Meter Schlag aus dem semi-Rough zur Fahne spielt, er (aus dem semi rough! Und aus 20 Metern!) einen "Zipper" spielen würde. Die Übertragung geht erst 40 Minuten und ich könnte noch ein bisschen weiter machen. 
Auch bei anderen Kommentatoren merkt man dass das Grundwissen zu Golf auf hohem Niveau fehlt. 
Gregor Biernath ist aber auch ein Beispiel dass es möglich ist einen guten Golf Kommentar abzuliefern, und man merkt auch, dass er selbst auch einfach "gutes Golf" spielt. 
Vielleicht bin ich als passionierter Golfer auch einfach nicht eure Zielgruppe, ist auch ok. Aber das würde ich nicht verstehen, weil ich denken würde dass sich eine Golfübertragung fast nachts eher hardcore Fans angucken als solche, die gerade erst mit dem Golf spielen angefangen haben und die man mit halbwahrheiten noch eher abfertigen kann.

Ich freue mich auf Antwort und andere Meinungen zum Thema.

LG

MOD-EDIT: Threadname angepasst.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wer hier zufällig mitliest, fragt sich, warum diejenigen nach 9 noch nicht im Bett sein müssen 😂

Sachliche Kritik ist etwas anderes,

Die Forennetiquette ist genauso Makulatur wie bei manchen die Golfregeln,, wenn keiner hinguckt.

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Die Menschen liebe ich, die ihren eigenen, dazu noch völlig bescheuerten Satz,  mit einem Lachsmiley versehen. 
Sie sind bestimmt die Person, die auf ihrer Golfanlage alleine im Flight ist, da niemand ihren Humor und sicher auch ihren Charakter nicht ertragen kann. Und wenn sie die Moderation gut fanden, sicher auch nicht ihr Golfspiel!

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

😄😄😄  

Guten Morgen. Lesen hilft, nur als Tipp.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Gottseidank, man hat aufgehört zu sabbeln. Wer braucht mehr als 10 Minuten Gerede von einem Kommentator zu anderen, ohne das irgendein Bild von dem Tunier zu sehen ist. Für mich überflüssig und nervig. Vor allen Dingen, kann ich das noch nichteinmal verhindern, wenn ich auf den englischen Ton gehe. So dass ich die überflüssige Verfolgungsjagd der deutsprachigen Spieler auch noch ertragen muss, ob ich will oder nicht. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

@GolfKucka-  Das deutsche Kommentatoren-Team Friedrich und Fritsch veranlasst mich immer wieder dazu den Ton abzudrehen. Es ist wie eine Plauderstunde am Golf Stammtisch mit Geschichten, die mit dem momentanen Golf-Geschehen genau nichts zu tun haben und sogar den momentanen Schlag der einzelnen Spieler völlig ausblenden. Es ist einfach nur ärgerlich wenn man sieht, wie angenehm und professionell die amerikanischen Kollegen auftreten! 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Eigentlich wird hier über die Kommentatoren einer Sportart mit etwas kleineren Bällen geplaudert 😉

Level 1

• 

15 Nachrichten

Stimmt, tut mir leid. Hab ihn hier gelöscht und suche einen passenderen Platz.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Gehört hier zwar nicht direkt rein, aber bei der Formel 1 ist der Kommentator auch unpassend.

Die Zahlen wir alle mit unseren Abo-Gebühren.....Schlimm.....

Da lobe ich mir den "Ralle" und den Timo Glock.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@borussiabvb2020sorry,  so OT ist wie Spam. Braucht keiner. Gibt genügend F1 Threads für sowas.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

27 Nachrichten

NEIIIIN....

KN moderiert schon wieder - nee, eigentlich labert sie ununterbrochen ohne Punkt und Komma das aktuelle DP World Turnier Bild total zu. Das ist echt zu grausam für meine Ohren. 

Bitte stattdessen einfach ohne "Moderation" anbieten. Wäre mir ca. 1000mal lieber.

Nee, 10 Millionen mal lieber. 

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Stell dir einfach vor, du hättest so eine Frau zuhause. 

Dann bist du froh, wenn du sie nur beim Golf hören musst. 🤣

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Kann jemand mal der Kommentatorin stecken, dass Marcel Siem kein Birdiefeuerwerk mehr zünden kann, weil er zurückgezogen hat 🙈

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Als leidenschaftlicher Golfer und Golf-Seher mag ich diese oft negativen Kommentate nicht. Menschen können halt meistens nur Meckern, statt zu Loben. Die Kati Niederlöhner macht m.E. eine grandiosen Job, erfrischend anders. sehr unterhaltend. Kati, lass Dich von Deinem Weg nicht abbringen . Hoffentlich wird man von Dir noch viel hören auf der DP oder PGA-Tour, natürlich gerne auch bei den Damen-Majors. Deine Stimme umschneichelt den Zuhörer.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Gehört zwar nicht hier her.

Aber der deutsche Kommentar zu den Indycarrennen ist zum einschlafen.😴

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Dies war kein negativer Kommentar, sondern sollte einen Hinweis an helfende Hände sein, ihren Irrtum intern zu bereinigen...

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@BlonderWeinentweder unnüchtern oder Familienmitglied 😄

Unsicherer Auftritt ( auch im SSN Interview), oberflächliches Geplausche anstatt Kompetenz am Mikro. Leider in der Saison nicht viel dazugelernt.

Phrasenschweineinzahlungen könnten helfen?

Bei Sky gibts sogar einen Manager fürs Golf.  Der müsste einordnen können, was und wie da "kommentiert" wird.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

66 Nachrichten

Wollt ihr uns vera.... Sky? Am Finaltag der Houston Open soll wieder Frau Niederlöhner ran? Damit ist der Finaltag für Golfer " gestorben". Das ist nur noch zum kotzen. Sollte sie das Masters auch moderieren, bin ich mit dem Abo raus. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es könnte vielleicht die Frage zu sein wie lange Ihr Vertrag (noch) läuft.  

Topleute wie Jonas Friedrich verlängern für vier Jahre 🤔

Da wird mit dieser Personalie viel von dem ruiniert, was gute Sport-Moderatorinnen und -Reporterinnen .durch Kompetenz erreicht haben.