GolfKuckas Profil
Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Liebes SkyGolf Team,

im Internet sind viele Leute unhöflich, davon möchte ich absehen. 
Ich gucke sehr gerne Golf bei euch, ich mag auch einen deutschen Kommentar und muss nicht den englischen anmachen, aber ich finde es schwierig als leidenschaftlicher Golfer dem deutschen Kommentar zuzuhören.

Gerade kommentiert Flo Bauer mit einer Dame, deren Name ich nicht in den übertragungsinformationen finde. Die Dame redet dauerhaft davon, dass es jetzt viele hol-outs geben würde. Florian Bauer spricht Namen wie Jim Knous offensichtlich falsch aus und sagt als Thomas Detry einen ca. 15-20 Meter Schlag aus dem semi-Rough zur Fahne spielt, er (aus dem semi rough! Und aus 20 Metern!) einen "Zipper" spielen würde. Die Übertragung geht erst 40 Minuten und ich könnte noch ein bisschen weiter machen. 
Auch bei anderen Kommentatoren merkt man dass das Grundwissen zu Golf auf hohem Niveau fehlt. 
Gregor Biernath ist aber auch ein Beispiel dass es möglich ist einen guten Golf Kommentar abzuliefern, und man merkt auch, dass er selbst auch einfach "gutes Golf" spielt. 
Vielleicht bin ich als passionierter Golfer auch einfach nicht eure Zielgruppe, ist auch ok. Aber das würde ich nicht verstehen, weil ich denken würde dass sich eine Golfübertragung fast nachts eher hardcore Fans angucken als solche, die gerade erst mit dem Golf spielen angefangen haben und die man mit halbwahrheiten noch eher abfertigen kann.

Ich freue mich auf Antwort und andere Meinungen zum Thema.

LG

MOD-EDIT: Threadname angepasst.

Level 3

• 

813 Nachrichten

Hallo!  Adrian Grosser ist und bleibt der beste.  Er kommentiert  heute  ab  20.00 Uhr  Golf US  PGA Tour  Arnold  Palmer  . Er weiß wovon er spricht. Und ist mit  vollem   Eifer  dabei.  LG Sandersdorf 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Freitag Abend, man freut sich auf die Golfübertragung aus Bay Hill und dann nervt diese Niederlöhner vom Moment als sie die Übertragung übernommen hat. Komplett wirr, ohne Sinn und Verstand und leider wenig kompetent. Wie kann ich bitte auf Originalkommentar umschalten?

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Wenn Frau Niederlöhner zu kommentieren beginnt, dann geht man besser zu Bett, bettet und hofft, dass die dritte und vierte Runde der Arnold Palmer Invitational Florian Fritsch oder Sebastian Heisele kommentieren.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Genau das habe ich gemacht bzw. mache ich jetzt, Ausschalten und ins Bett gehen.. Das Grauen ist zurück. Gestern habe ich noch rumgezappt und KN nicht an der Stimme erkannt. Wenn ich gefragt werde warum ich mein sky Abo nicht verlängere, gibt es genau diesen einen Grund. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Auch ich kann diese weibliche Stimme nicht mehr hören bei der PGA. Wenn Sie bei den Damen kommentiert ist ok aber BITTE nicht bei den Herren. Ich schalt den Ton ab 👎🏻

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Auch ich kann diese weibliche Stimme nicht mehr hören bei der PGA. Wenn Sie bei den Damen kommentiert ist ok aber BITTE nicht bei den Herren. Ich schalt den Ton ab 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich habe mein Abo ab März nach 15 Jahren gekündigt. Aber das interessiert bei Sky doch niemanden 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ja diese Frau ist als Kommentatorin in der Tat eine grosse Katastrophe. Aber man kann ja einfach auf den englischen Kommentar wechseln.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Kleinfeldt oder Niederlöhner - wer hat kommentiert? Alle weiblichen Stimmen Katharina Niederlöhner zuzuordnen ........ 😂 Geballte Userkompetenz.

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Ich habe echt immer vermieden auf Englisch zu wechseln aber bei ihr geht es nicht anders. Es ist ja nicht einfach nur "nicht so gut" wie man es vielleicht bei nem Heisele empfindet oder zu langweilig beim Großer. Es ist ja einfach kein kommentieren. Es wirkt die ganze Zeit so als wäre sie komplett fehl am Platz - als ob sie sich selber unwohl fühlt. Immer nur sowas wie "Ich weiß ja nicht ob sie das kennen...". Das hat alles gar nichts mit Kommentieren von einem sportlichen Spielgeschehen zu tun. 

hab gestern auf Englisch gestellt und da ging es einfach ums Turnier - das ist einfach so hart. 

Level 1

• 

7 Nachrichten

Mein Highlight für heute: "Alleinig auf dem geteilten 1. Platz " - und das gleich 2X - 🙈🙈🙈 - und "wenn Ihr mich fragt" 😉 wird wohl noch was dazu kommen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich drehe durch, wenn der ... Grosser jetzt noch einmal Sam Sounders als Sohn von Arnold Palmer nennt..

, ich weiß ja wie lange die Community schon gegen die Besetzung dieser Positionen wettert, aber das muss echt scheisse bezahlt sein wenn sich niemand mit Fachverstand findet ...

und nächste Woche muss man dann wieder  den Straka Fanboy ertragen....

unglaublich das man dafür Geld bezahlt...

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Das ist entsetzlich!!! Wie kann man so hohl moderieren?

Level 1

• 

27 Nachrichten

Ich glaube nicht, daß man das moderieren nennen darf. 

Ich würde es eher als nerviges, sinnloses Dauerquatschen bezeichnen. 

Bitte lieber gar keine Kommentatoren als KN. Ich kann mir das nicht anschauen und anhören. 

Was da gequasselt wird ist echt grausig. Und das ist noch viel zu nett ausgedrückt. 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Bis jetzt waren wir ja geduldig und versuchen nachsichtig zu sein, da NL bis dato noch keine "Gärtner-Tips" bezgl. des schnell wachsenden Roughs zum besten gab.

Aber, wenn NL schon selbst das Stichwort:  "... beschützt ..." gibt, dann wäre es wünschenswert, wenn nicht nur Morikawa seinen Score - lt. NL - "beschützt" , sondern auch wir bei den nächsten Golfübertragen vor NL "beschützt" werden .

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Morikawa liegt "gemütlich" bei 10 unter, da es ihm ja gerade keiner schwer macht, liebe Zuschauer, liebe Zuschauerinnen. 
Sky ist nicht günstig und die Qualität der Moderationen entwickelt sich nicht dem Preis entsprechend.

Und jetzt kommt es wieder: Das Ziel ist es vom Tee die Bahn treffen. Das Rough ist sehr hoch und Flugkurven sind auch wichtig. Nicht zu vegessen, die Grüns sind hart!

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Straka schießt gerade ein birdie zur -7 und die wahnsinnige erzählt lauter Unsinn statt zu kommentieren. Wie kann man so blöd sein. Die muss dich mitkriegen das sie fehl am Platz ist. Einzige Lösung Ton ausschalten. 

Level 3

• 

813 Nachrichten

Guten Abend! Das ist ja reines Mobing! Ich finde es nicht  in Ordnung  wie man  über  so einen  Menschen  redet.  Dann schaltet  doch um oder macht den Ton aus.  Ich stehe  dazu. Wenn die Frau vor euch stehen würdet würdet ihr  nicht so so reden.  Denkt nur dran ihr  habt  nur eine Gesundheit.  Warum steht ihr nicht darüber?Oder macht es besser.  Sorry das  mußte mal gesagt werden. Da kann man nur mit den Kopf schütteln.  Einfach besser machen. LG Sandersdorf 🙈 🙈 

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Ich würde ihr das gerne selbst sagen wie unfähig sie ist. Leider bekomme ich sie nicht vor die Nase!

Level 3

• 

813 Nachrichten

Ja jeder hat eine andere Meinung aber muss das  denn so ausarten? Ich glaube nicht.  LG Sandersdorf 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Kritik als Mobbing bezeichnen, geht leider gar nicht. Wo ist das Korrektiv der Moderatorin? Wer gibt ihr Feedback?

Fällt Ihnen nicht auch auf, wieviel Blödsinn die Dame von sich gibt? Für mich als Golfer, der gerne die Übertragungen von Sky anschaut, ein echtes Ärgernis.

Und doch, ich würde ihr das sagen, weil es nervtötend ist und mir die Freude nimmt.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Dem ist nichts hinzuzufügen!

NL ist leider als Golf-Kommentatorin völlig überfordert.

Denn, wer Sonntagabends, ab 21:00 Uhr bis 23.00 Uhr,, eine Sportart kommentiert, sollte wissen,, dass die Zuschauer keine tolalen Laien sind und auch nicht so behandelt werden wollen.

Dass man dann ungehalten wird, hat nichts mit Mobbing zu tun.