
Level 1
•
5 Nachrichten
Golf Kommentator/Kommentatorin
Liebes SkyGolf Team,
im Internet sind viele Leute unhöflich, davon möchte ich absehen.
Ich gucke sehr gerne Golf bei euch, ich mag auch einen deutschen Kommentar und muss nicht den englischen anmachen, aber ich finde es schwierig als leidenschaftlicher Golfer dem deutschen Kommentar zuzuhören.
Gerade kommentiert Flo Bauer mit einer Dame, deren Name ich nicht in den übertragungsinformationen finde. Die Dame redet dauerhaft davon, dass es jetzt viele hol-outs geben würde. Florian Bauer spricht Namen wie Jim Knous offensichtlich falsch aus und sagt als Thomas Detry einen ca. 15-20 Meter Schlag aus dem semi-Rough zur Fahne spielt, er (aus dem semi rough! Und aus 20 Metern!) einen "Zipper" spielen würde. Die Übertragung geht erst 40 Minuten und ich könnte noch ein bisschen weiter machen.
Auch bei anderen Kommentatoren merkt man dass das Grundwissen zu Golf auf hohem Niveau fehlt.
Gregor Biernath ist aber auch ein Beispiel dass es möglich ist einen guten Golf Kommentar abzuliefern, und man merkt auch, dass er selbst auch einfach "gutes Golf" spielt.
Vielleicht bin ich als passionierter Golfer auch einfach nicht eure Zielgruppe, ist auch ok. Aber das würde ich nicht verstehen, weil ich denken würde dass sich eine Golfübertragung fast nachts eher hardcore Fans angucken als solche, die gerade erst mit dem Golf spielen angefangen haben und die man mit halbwahrheiten noch eher abfertigen kann.
Ich freue mich auf Antwort und andere Meinungen zum Thema.
LG
MOD-EDIT: Threadname angepasst.




ralemb
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Auf sky läuft grad das Final Four. Noch ein neuer Kommentator - mit nem Augen Zwinkern. Jens Z. Macht nen Golf Podcast und Radio - ist sein fernseh debut.
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Trotz Radioerfahrung lange nicht so sabbelig wie Klostermann.
Dazu der Bundestrainer. Richtig gutes Duo.
Und Bauer on course ........Damit hier welche Freude haben 😄
1
0
Atreiju66
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hilfe, diese Strakamanie gestern und heute ist ja kaum auszuhalten
0
martinjakob
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Aber auch die beweihräucherung von den beiden Kommentatoren am 2. Tag . Ich musste 30 Minuten
weghören. Was soll das?
0
Excalibur1992
Level 1
•
9 Nachrichten
Diese ununterbrochene Quatscherei ist eine Frechheit und Zumutung.
Was auf dem Platz passiert, scheint die. Beiden überhaupt nicht zu interessieren.
Und dann schickt man den allerschlimmsten namens Bauer noch mit den Abonnentengelder in die USA zum Minigolfspielen.
0
Wurgi
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Wo ist denn der fachkundige englische Kommentar hin? Bei Auswahl der "anderen Tonspur" höre ich nur Stille und ein paar Sounds von der Übertragung an sich.
Das deutsche Gequatsche konnte ich mir noch nie länger als 2 Minuten anhören.
0
0
Herbie06
Level 1
•
7 Nachrichten
War diese Incentive-Reise für Bauer wirklich nötig ? Bei einer Überweisung ohne Gegenleistung wären uns "Minigolf", sinnfreies Gefasel und überflüssige Straka-Huldigung erspart geblieben 😉
0
ewieser
Level 1
•
27 Nachrichten
Heute wieder Fritsch mit Anhang Gabsa (hat sich leider auf jeden Schmarrn von ihm eingelassen).
Das ganze Golfspiel und der Solheim Cup (und wahrscheinlich die ganze Welt) hängen alle am
MOOOOOMMMEEEENTUUUUUM. Gefühlte 15 Minuten ging es nur ums Momentum. Und das überträgt sich innerhalb von Sekunden auf die ganze Mannschaft. Hört sich irgendwie nach morphogenetischen Feldern an....
Krude Theorie.
Ich bin so froh, dass jetzt einfach nur andere moderieren. Deutlich entspannter und zurückhaltender.
0
Radipu
Level 1
•
18 Nachrichten
Habe es gerade angemacht,wer plappert denn da als Kokommentatorin rum?
0
0
Atreiju66
Special Effects
•
6 Nachrichten
Wie schön, dass Frau "Ich rede nur in Platitüden und schaffe es, in einer halben Stunde mehr Unfug von mir zu geben als alle anderen Kommentatoren in 2 Stunden" jetzt kommentieren darf.
Fällt das Umschalten leichter....
1
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Hallöle ! Ich schaue seit Donnerstag Golf ⛳️ und ich bin eigentlich zufrieden mit den Kommentatorn . Ob das bei den Frauen ist oder bei den Cup bei den Männern. LG Sandersdorf
0
Julia_Golf7
Special Effects
•
8 Nachrichten
Solheim Cup 2024 Kommentatorin:
ich habe gerade ein Sky Probeabo laufen, weil man den Solheim Cup sonst schwer zu sehen kriegt in Deitschland. Ich muss leider auch sagen, dass der deutsche Kommentar von Frau Niedrrlöhner nur schwer erträglich ist. Es scheint gänzlich die Kompetenz zu fehlen ( für ihre Stimmlage kann sie nichts) aber sie hat wenig interessantes beizutragen, sie scheint manchmal nur zu reden um Sprechen-Minuten abzudecken, äußert oft nur das Offensichtliche oder stellt unfundierte Vermutungen an. Heute am Tag zwei hat sie sich darauf verlegt, mit Negativismus sich als besorgte Expertin darzustellen. Oder es kommt zwischendurch eine abgelesene Statistik mit wenig Nährwert. Dagegen Hut ab vor Isi als playing Pro , die gestern an Tag 1 klaglos über sich ergehen ließ, dass ihr Co-Moderator ständig seine eigene Expertise herauskehrte um " dem Mädel" neben sich mal Gilf zu erklären... Ganz toll dagegen Sophia Popov mit ihrem männlichen Kollegen, die richtig ins professionelle Plaudern kamen zu sportlichen Leistungen und Persönlichkeiten der Spielerinnen, Besonderheiten des Platzes ... Insgesamt zeigt sich hier ein typisches Monopol-Problem: Mangels Konkurrenz durch Wettbewerbs-Übertragungen leidet die Wualitätskontrolle bei dem Moderations-Personal.... kleines Sky, Bilder sind fein, Moderation echt dringend überdenkenswert, im Ernst: " Sie ist eine Legendin" ??? Peinlich, zum Fremdschämen... man überlegt, den Ton abzustellen... Dafür ist das ( aktuell leider alternativlose) Abo zu teuer.... Bitte tut was, ich zahle gerne, aber nur für Qualität!
0
Lakeballfan
Level 1
•
42 Nachrichten
Niederlöhner ist und bleibt (als Kommentator) einfach schrecklich und unhaltbar. Daher boykottiere ich leider die Übertragung des Solheim Cups.
Wer um alles in der Welt bei Sky glaubt, das es ausreicht, mal mit Garcia kurz was gehabt zu haben, um Profiturniere zu kommentieren?
Die soll weiterhin Testimmonial für Kjus machen, da hält sie wenigstens den Mund.
***
MOD-EDIT: Post angepasst.
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Das ist purer Sexismus. Und: wer zu sowas schweigt, macht sich damit gemein.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit sachlicher Kritik zu tun.
Es ist jetzt eine Sache für die Moderation. Sexismus ist kein Kavaliersdelikt.
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es ist deine Privatsache, sexistische Äußerungen zu belächeln.
Bettgeschichten haben nichts mit Moderatorinnenfähigkeiten zu tun.
Abwertung und Beleidigungen anderer Menschen sind ein no go. Dies ist ein öffentliches Forum. Und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
0