Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
Golfino1601
Tiertrainer
Post 321 von 368
2.253 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Endlich Licht am Kommentatorenhorizont!!!! Zum ersten Mal Konstantin Klostermann höre ich (kommertiert den Livestream des Olympiaturniers) und bin völlig begeistert. Gute Stimme, gute Kommentare. Kenne seinen Hintergrund nicht, klingt aber wie ein gelernter Kommentator mit  viel Golfwissen. In jedem Fall besser als andersrum. Auf gehts Sky, schnappt ihn Euch 👍👍👍👍👍

ralemb
Tiertrainer
Post 322 von 368
2.252 Ansichten

Ja das finde ich auch - daher war ich verwirrt auf wen sich der Kommentar vorhin bezog - einfach super und wäre bei sky einer der besten. 

miika
Regie
Post 323 von 368
2.241 Ansichten

https://www.die-koelner-stimmen.de/konstatin-klostermann/

Hockey, Eishockey auch.

Redet viel zuviel, aber das ist wohl gut für die, die nicht oft Golf schauen.

Man kann es anstelle Radiokommentar laufen lassen 😄

ralemb
Tiertrainer
Post 324 von 368
2.233 Ansichten

Also wenn man jetzt noch über den Kommentator meckert - dann wird der thread wohl erst recht nicht ernst genommen. Wieso redet er zu viel??? 

KulleTv
Tiertrainer
Post 325 von 368
2.229 Ansichten

Also ich habe die ersten 3 Tage praktisch komplett den Stream geschaut. Das war unterirdisch. Habe ich aber auch in meinem vorherigen Post beschrieben. Da wird ohne Punkt und Komma ununterbrochen gequatscht. Und ich sage bewusst "gequatscht". Da wird nicht kommentiert. Und alles weitere war an diesem Wochenende auch nicht wirklich gut.

*edit:

Und ich habe noch keinen einzigen Menschen getroffen, der das Fairway regelmäßig als "Fair" bezeichnet/abkürzt. "Der Ball ist Mitte Fair".  Dachte ich hätte schon alles gehört - wieder was neues gelernt heute.

miika
Regie
Post 326 von 368
2.212 Ansichten

Wüsste gerne, ob die, die Florian Fritsch und Bauer nicht mögen, weil der eine öfter etwas zum Golfspelen sagt und der andere Geschichten erzählt - ob diese User Klostermann mehr schätzen 🤔

KulleTv
Tiertrainer
Post 327 von 368
2.204 Ansichten

Wenn es ja einfach einen geben würde, der so ein gesundes Mittelmaß ist.

Nicht zu viel, nicht zu wenig, bisschen Technik, bisschen Platz, bisschen Spieler, bisschen Smalltalk.

Es könnte so einfach sein.

Lakeballfan
Kulissenbauer
Post 328 von 368
2.203 Ansichten

Klostermann und Fritzsch aus meiner Sicht auf einem Niveau und für mich okay. Auch wenn beide an Biernath und Grosser nicht herankommen.

Absolut unterirdisch dagegen Bauer (der kann vielleicht eine Kirmes oder 20 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kleckersdorf moderieren) Und nochmals 2 Etagen weiter unten ist die Garcia-Ex. Der sollte man zu keinem Zeitpunkt ein Mikro geben.

ralemb
Tiertrainer
Post 329 von 368
2.161 Ansichten

Auf sky läuft grad das Final Four. Noch ein neuer Kommentator - mit nem Augen Zwinkern. Jens Z. Macht nen Golf Podcast und Radio - ist sein fernseh debut. 

miika
Regie
Post 330 von 368
2.151 Ansichten

• Jens Zielinski war jahrelang Moderator und Programmchef bei verschiedene Radiosendern in ganz Deutschland
  • Seit einigen Jahren ist er Host von Deutschlands bekanntestem Golf-Podcast “Tee Time” welchen er mit den beiden ehemaligen Pros Florian Fritsch und Bernd Ritthammer moderiert     https://tee-time.golf/

Trotz Radioerfahrung lange nicht so sabbelig wie Klostermann.

Dazu der Bundestrainer. Richtig gutes Duo.

Und Bauer on course ........Damit hier welche Freude haben 😄

ralemb
Tiertrainer
Post 331 von 368
2.022 Ansichten

@miika  genau das habe ich doch grad vorher gesagt dass er den Podcast macht und aus dem Radio kommt - wieso dann nochmal so aufgelistet... 🧐 

Rudi1953
Geräuschemacher
Post 332 von 368
1.686 Ansichten

Du hast ja so recht. Dem sollten die Verantwortlichen der ARD einmal etwas zu naschen hinstellen. Mit vollem Mund wird es bestimmt nicht durchgehend quasseln. 

ralemb
Tiertrainer
Post 333 von 368
1.675 Ansichten

Sky sollte sich diesen Kommentator schnappen. Aber ganz schnell. 

Atreiju66
Special Effects
Post 334 von 368
993 Ansichten

Hilfe, diese Strakamanie gestern und heute ist ja kaum auszuhalten 

martinjakob
Tiertrainer
Post 335 von 368
953 Ansichten

Aber auch die beweihräucherung von den beiden Kommentatoren am 2. Tag . Ich musste 30 Minuten 

weghören. Was soll das?

Excalibur1992
Special Effects
Post 336 von 368
926 Ansichten

Diese ununterbrochene Quatscherei ist eine Frechheit und Zumutung.

Was auf dem Platz passiert, scheint die. Beiden überhaupt nicht zu interessieren. 

Und dann schickt man den allerschlimmsten namens Bauer noch mit den Abonnentengelder in die USA zum Minigolfspielen.

Wurgi
Special Effects
Post 337 von 368
884 Ansichten

Wo ist denn der fachkundige englische Kommentar hin? Bei Auswahl der "anderen Tonspur" höre ich nur Stille und ein paar Sounds von der Übertragung an sich.

Das deutsche Gequatsche konnte ich mir noch nie länger als 2 Minuten anhören. 

Herbie06
Special Effects
Post 338 von 368
794 Ansichten

War diese Incentive-Reise für Bauer wirklich nötig ? Bei einer Überweisung ohne Gegenleistung wären uns "Minigolf", sinnfreies Gefasel und überflüssige Straka-Huldigung erspart geblieben 😉

ewieser
Special Effects
Post 339 von 368
401 Ansichten

Heute wieder Fritsch mit Anhang Gabsa (hat sich leider auf jeden Schmarrn von ihm eingelassen). 

Das ganze Golfspiel und der Solheim Cup (und wahrscheinlich die ganze Welt) hängen alle am

MOOOOOMMMEEEENTUUUUUM. Gefühlte 15 Minuten ging es nur ums Momentum. Und das überträgt sich innerhalb von Sekunden auf die ganze Mannschaft. Hört sich irgendwie nach morphogenetischen Feldern an....

Krude Theorie. 

Ich bin so froh, dass jetzt einfach nur andere moderieren. Deutlich entspannter und zurückhaltender. 

Radipu
Tiertrainer
Post 340 von 368
357 Ansichten

Habe es gerade angemacht,wer plappert denn da als Kokommentatorin rum?

Antworten