Level 3
•
3.7K Nachrichten
Fußball WM 2026 in Nord Amerika
Hi Community, habt ihr schon gehört, dass die Fußball WM in 2 Jahren tatsächlich über 5(!!) Wochen gehen soll?
USA und Mexiko plus Kanada...
Erstmals sind statt 23 dann 48 Mannschaften dabei.
Die Anstoß Zeiten sind ja dann für uns Europäer nicht gerade optimal 🤔😑🤨

bigthing2
Level 1
•
976 Nachrichten
Wie muss ich mir das vorstellen. Es gibt 12 Gruppen a 4 Mannschaften, die besten 2 pro Gruppe kommt weiter. Dann haben wir 24. Und dann? Wieder ne Gruppenphase? Oder von vornherein gibts Ko-Spiele?
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Neu ist ein Sechzehntelfinale.......
Wird wohl dazu führen, dass nicht so viele die Spiele der Gruppenphase anschauen werden. Ob die Sponsoren und die Werbekundschaft das so klasse finden werden?
Das mit den Gruppendritten ist Murks wie man jetzt gesehen hat.
2
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Aha, so ein/e Experte/-in der/die wahrscheinlich ned mal den Ball trifft aber zu allem eine Meinung hat. 🤷
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
@miika
Woher weißt du das mit diesem sechzehntel Finale, von Google?? 🤔
Ich habe nämlich außer den vielen Mannschaften dazu noch nix anderes gegoogelt.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Jedenfalls eine gute Frage 👍
Hier : https://www.sportschau.de/fussball/fussball-wm-usa-kanada-usa-mexiko-spielorte-reisen-modus-infantino-fifa-100.html
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Auf die 54 teilnehmenden UEFA-Mitglieder entfallen insgesamt 16 Startplätze. Das WM-Qualifikationsturnier wird in den Jahren 2025 und 2026 stattfinden, wobei auch die Ergebnisse der UEFA Nations League 2024/25 mit einfließen werden. Gespielt wird in 12 Gruppen zu je 4 oder 5 Mannschaften, die Auslosung soll im Dezember 2024 stattfinden. Die Nations League-Gruppensieger der Liga A werden in 4 er Gruppen gelost werden. Die 12 Gruppensieger der WM-Qualifikation sind direkt für die WM qualifiziert. Die 12 Gruppenzweiten spielen gemeinsam mit 4 Gruppensiegern der Nations League in den Playoffs um vier weitere Startplätze.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2026/Qualifikation
Wettbewerbsverzerrung bei der EM durch die Gruppendrittenregelung:
https://www.stern.de/sport/fussball/em-2024/em-2024--warum-die-gruppendritten-regelung-umstritten-ist-34830060.html
Anschließend haben Gruppendritte gegen Gruppenerste, andere gegen Gruppenzweite gespielt.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Wenn man sich den Turniermodus ansieht, geht mir das Ganze jetzt schon am A..llerwertesten vorbei. Aber so was!
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Das letzte Mal als in den USA (1994 ???) 'ne WM war, musste man zu ganz verückten Uhrzeiten Fussball schauen. Und die Teams mussten in der Sommer-Hitze dort spielen...
Aber bis 2026 fließt bekanntlich noch (sehr sehr) viel Wasser den Rhein hinab...
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
2026 kommt schneller, als man denkt.
Das Wasser im Rhein ist mir egal. Ich beobachte lieber das Wasser von Elbe und Alster 😁
0
0
bigthing2
Level 1
•
976 Nachrichten
Wer weiß was bis 2026 passiert.
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Als die damalige WM ( 2002 ?) in Japan war, waren da die Anstoß Zeiten nicht Mittags bei uns?
1
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Tatsächlich, das wusste ich wirklich nicht mehr, dass damals von den 64 Spielen nur 26 frei empfangbar waren... 🙄
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Warum auch sollte Infantino sich zu früh eine Deadline für die Geldköfferchen setzen? Umgesetzt wird dann das, was die meiste Kohle bringt. 😂 👍
Die Übertragungsrechte für die Fußball-WM 2026 sind in Deutschland noch nicht vergeben
0
0
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Hallöle! Hoffe es gibt auch Spiele die am Tage gesendet werden. Wenn nicht wird nachtschicht gemacht. Und unsere Hoffe Jungs sind besser drauf als bei der EM. Das ausscheiden hätte nicht sein müssen. Bei den Chancen. Wir wurden schon vorher als Europameister gesehen. LG Sandersdorf
1
0
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Guten Tag! Es wird sehr schwer nicht das sie denken nach ein paar gewonnenen Quallie spielen Weltmeister werden. Sie haben die Eigenheit alles auf die leichte Schulter zu nehmen. LG Sandersdorf
0
0