Antworten

Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD

bvbfan1111
Special Effects
Posts: 25
Post 1 von 10
939 Ansichten

Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD

Hallo, über den Sky Q Receiver wurden (Trendsport Paket) die Sender Sportdigital HD, Sport1+HD etc. nicht freigeschaltet, obwohl ich alle Pakete von Sky habe.  Kabelnetzbetreiber ist Vodafone. 

 

Vodafone sagt, das muss Sky machen und Sky sagt wiederrum Vodafone, da wird man ja verrückt. 

Alle Antworten
Antworten
crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 2 von 10
922 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD

Bei Vodafone wird Trendsportpaket von Sky nicht verbreitet. D. h. du kannst diese Sender über Sky gar nicht abonnieren. Du musst entsprechendes Paket bei Vodafone buchen, um diese Sender sehen zu können.

bvbfan1111
Special Effects
Posts: 25
Post 3 von 10
912 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD

Es geht um die Freischaltung. Irgendeinen von den beiden muss ja für die Freischaltung  zutun haben. Die Pakete habe ich auch bei Vodafone gebucht, geht mir nur darum die Sender auch über den Sky Q Receiver sehen zu wollen. 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 4 von 10
903 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD

Wie gesagt, Sky kann dir diese Sender gar nicht freischalten, weil der Trendsportpaket durch Sky nur über den Sat-Empfang vertrieben wird.

 

Die Frage ist, seit wann du überhaupt den Sky Q Receiver hast bzw., ob du bereits die Pay TV Sender, die du bei Vodafone gebucht hast, auf dem Sky Q Receiver sehen kannst. 

 

Auf jeden Fall ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner für dich Vodafone und nicht Sky.

 

Am besten fragst du deshalb in diesem Forum nach.https://www.vodafonekabelforum.de/

 

Dort wird man dir am besten sagen was zu tun ist.

 

Aber vielleicht helfen dir mit Rat auch User wie @hammer oder @peter65 . Die sind auch Vodafone-Kabel-Kunden.

 

 

bvbfan1111
Special Effects
Posts: 25
Post 5 von 10
890 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD

Die Sender Sportdigital HD, Sport1+ HD etc, hab ich auch bei Vodafone gebucht aber die Sender kann ich ja nicht bei Sky sehen bzw da will ich es auch freigeschaltet haben.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 10
857 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD


@bvbfan1111  schrieb:

Kabelnetzbetreiber ist Vodafone. 


Preisfrage sozusagen, welches Vodafone? Oder anders gefragt in welchem Bundesland wohnst du?


@bvbfan1111  schrieb:

Die Sender Sportdigital HD, Sport1+ HD etc, hab ich auch bei Vodafone gebucht aber die Sender kann ich ja nicht bei Sky sehen bzw da will ich es auch freigeschaltet haben.


Wie hast du die bei VF gebucht? 

Diese Sender kannst du nur über den Sky Q sehen wenn jene Sender auch auf der Karte im Sky Q freigeschaltet sind.

bvbfan1111
Special Effects
Posts: 25
Post 7 von 10
846 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD

Bundesland: Niedersachsen 

 

Bei Vodafone gibt es ja die Sender auch bzw da gibt es Pakete die kann man da auch buchen und da sind die Sender auch drin, nun wollte ich die auch über den Sky Q Receiver freigeschaltet haben.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 10
829 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD


@bvbfan1111  schrieb:

Bei Vodafone gibt es ja die Sender auch bzw da gibt es Pakete die kann man da auch buchen und da sind die Sender auch drin


Du schriebst 

Die Sender Sportdigital HD, Sport1+ HD etc, hab ich auch bei Vodafone gebucht

Nur für welches Gerät hast du das bei VF gebucht?

VF, schaltet die Sender nur für das gebuchte Gerät frei, das kann ne Giga Box sein oder auch ne Smartcard im CI+Modul oder VF HD Receiver.

Das du einen Sky Q nutzt das interessiert VF wenig. Wenn du allerdings VF Sender mit dem Sky Q sehen möchtest dann mußt du dich an VF wenden, nur VF schaltet ihre Sender auch auf der Smartcard im Sky Q frei. Da du im exKabel Deutschland Gebiet wohnst sollte das machbar sein.

 

Das mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber bei den Sender über 1000 da sind beide Sender dabei?

bvbfan1111
Special Effects
Posts: 25
Post 9 von 10
824 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD

Hab Vodafone Giga TV 4k Box. 

Glaub das machen die nicht umsonst mit dem Freischalten sondern einmalig 29,99€

Ja die beiden Sender sind unter den anderen Sender auch bei Sky Q Receiver, nur sind die dort noch nicht freigeschaltet.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 10 von 10
798 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Sender Sportdigital HD und Sport1+ HD


@bvbfan1111  schrieb:

Hab Vodafone Giga TV 4k Box. 


Ja, sowas hatte ich vermutet, deswegen die Frage danach.


@bvbfan1111  schrieb:

Ja die beiden Sender sind unter den anderen Sender auch bei Sky Q Receiver, nur sind die dort noch nicht freigeschaltet.


Ja, weil die Sender eben nur für Giga 4K freigeschaltet sind.


@bvbfan1111  schrieb:

Glaub das machen die nicht umsonst mit dem Freischalten sondern einmalig 29,99€


Ja, umsonst ist das nicht, aber mit nur einmalig 29,99€ kommste nicht davon. Das gilt nur für Sender aus dem Basic TV Tarif, nicht aber für Sender der Premium TV Abo's.

Premium TV Sender, dazu zählen auch die beiden die du über den Sky Q sehen möchtest. Betreffs Sportdigital HD sogar Premium Plus, die gibt es für eine Zweitkarte nicht umsonst, das sind Pay-TV Sender.

Selbst wen du das kostenpflichtig auf die Karte im Sky Q buchen läßt, das Giga 4K TV Abo läuft weiter, ich würde da lieber mit 2 Geräten agieren als zusätzliche Kosten zu haben.

 

Antworten