Antworten

Formel 1 in UHD

Accord26
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
217 Ansichten

Formel 1 in UHD

Hallo,

ich habe Sky Q plus UHD wenn ich auf meinem Samsung 4 K  TV. Formel 1 in UHD schauen will habe ich ein Problem.

Ich habe volgendesd festgestellt, das UHD Bild ist schlechter als das HD Bild.

Das UHD Bild hat kein Kontrast und es ist zu dunkel, egal was ich einstelle.

Wenn ich aber UHD Filme von SKY anschaue habe ich das Problem nicht.

 

Danke viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,093
Post 2 von 6
188 Ansichten

Betreff: Formel 1 in UHD

@sonic28  kennt sich ein wenig damit aus.

Evt meldet er sich hier.🙂

 

Wenn man schön bitte bitte sagt.

Und ihn ruft wie ich jetzt.😂

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 307
Post 3 von 6
180 Ansichten

Betreff: Formel 1 in UHD

Geht den der TV auch in den HDR-Modus, also wird es erkannt?

Ist bei Einstellungen auch auf 10-bit oder 8-bit gestellt?

viele Grüße 

Christian

Accord26
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 6
138 Ansichten

Betreff: Formel 1 in UHD

Ja, HDR funktioniert. Wenn ich UHD Filme von SKY Store ansehen habe ich ja auch eine bessere Qualität.

Ich habe am TV alle möglichen Einstellungen überprüft nur bei der Formel 1 habe ich die schlechte Bildqualität und das ist kein UHD 

Heinus
Kostümbildner
Posts: 140
Post 5 von 6
133 Ansichten

Betreff: Formel 1 in UHD

Die Filme aus dem Sky Store werden ja über das Internet gestreamt. Formel 1 läuft live ja linear über die jeweilige Empfangsart (Sat oder Kabel) Kann es es sein, dass das Problem eventuell da liegt?

Accord26
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 6
131 Ansichten

Betreff: Formel 1 in UHD

Das könnte vielleicht sein!?! . Ich empfange das TV Programm über Kabelhausanschluss Pyür...

Kann das sein das ich dadurch so eine schlechtes UHD Bild habe?

Antworten