Antworten

Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 181 von 264
1.748 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@rost97 

Ach Gottchen - jetzt werde ich schon zum Hexenjäger befördert. 😀 

Du musst nicht zu sehr von Dir auf Andere schließen - ich bin in der Sache ganz tiefenentspannt

Aber Du hast mein Mitgefühl. ob Deiner verqueren Sicht auf Menschen, die  anderer Meinung sind. Diese zu respektieren ist nicht Jedem gegeben.

rost97
Beleuchter
Posts: 93
Post 182 von 264
1.741 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@Grenzgaenger  schrieb:

@rost97 

Ach Gottchen - jetzt werde ich schon zum Hexenjäger befördert. 😀 

Du musst nicht zu sehr von Dir auf Andere schließen - ich bin in der Sache ganz tiefenentspannt

Aber Du hast mein Mitgefühl. ob Deiner verqueren Sicht auf Menschen, die  anderer Meinung sind. Diese zu respektieren ist nicht Jedem gegeben.


Na endlich wenigsten das hast du schon mal erkannt und hoffentlich auch verstanden! Und wie soll man einen Menschen respektieren, der ständig auf ander rein haut und kein Ende findet, also selbst anderen Menschen keinen Respekt entgegen bringt!?  Hast du dich nun endlich bei Sky oder sonst wo beschwert!?

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 183 von 264
1.736 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Hallo Sky, ich mag den Herrn Roos sehr gerne und den Ralf auch. Also keinesfalls ersetzen!

MarcWerner
Tiertrainer
Posts: 12
Post 184 von 264
1.695 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Was ein Kindergarten. Es zwingt euch doch niemand unsere Nachrichten zu lesen.  Ich wünsche mir eher das ihr es sein lasst. Es geht auch nicht darum irgendwelche Leute nieder zumachen, sondern eher darum auf die offensichtlichen Fehler hinzuweisen. Wir bezahle für eine Leistung die  Verbesserungswürdig ist. Darauf haben andere und ich hingewiesen nicht mehr und nicht weniger. Die Sachlage ist eindeutig und nicht erfunden ;). Ist ja quasi so als ob ich dem Koch der zuviel Salz benutzt hat nicht bescheid sage das es versalzen ist... da ich ja dankbar sein darf, dass er es mir überhaupt zubereitet hat. 

 

Meine persönliche Hoffnung ist, dass hier nachgesteuert wird. Im meinem beruflichem Umfeld ist das so. Denn konstruktive Kritik ist was positives!

rost97
Beleuchter
Posts: 93
Post 185 von 264
1.798 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@MarcWerner  schrieb:

Was ein Kindergarten. Es zwingt euch doch niemand unsere Nachrichten zu lesen. 


Nein es zwingt uns keiner hier zu lesen, aber es kann uns auch keiner verbieten! Oder ist hier nur für Meckerer Platz!? Und ja immer und immer wieder das Gleiche Meckern erinnert tatsächlich an einen Kindergarten, aber selbst da hören die Kinder mal auf,  ständig über das Gleiche zu meckern!

 


Es geht auch nicht darum irgendwelche Leute nieder zumachen, sondern eher darum auf die offensichtlichen Fehler hinzuweisen.

Denn konstruktive Kritik ist was positives!


Das was hier abgeht hat schon lange nichts mehr mit  konstruktiver Kritik zu tun, ist also von positiv weit entfernt! Und glaubst du wirklich, wenn du irgend etwas etwas ändern willst, bist du in einem Forum richtig!? Da sollte man sich wohl doch an kompotentere Stellen wenden! Und man kann ihn sogar auf Twitter selbst kontaktieren!

 


@MarcWerner  schrieb:Im meinem beruflichem Umfeld ist das so. Denn konstruktive Kritik ist was positives!

Und wenn es in deinem beruflichen Umfeld wirklich so ist, dass ihr einen Arbeitskollegen so kritisiert und das hinter seinem Rücken und nicht ins Gesicht sagt! Na dann Danke , das ist bestimmt ein Super Arbeitskima!

schwabenpfeil
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 186 von 264
1.719 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

............

MarcWerner
Tiertrainer
Posts: 12
Post 187 von 264
1.674 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Also soweit ich informiert bin, befinde ich mich hier in der offiziellen Sky Community. Mit Moderatoren die mit Sicherheit die Anregung oder Kritiken an die Verantwortlichen weiter tragen. Auch kann ich mich nur wiederholen. In erster Linie gilt es herauszufinden ob man mit seiner Meinung alleine oder ob es Menschen gibt die eine ähnliche ansicht haben. Dies ist durchaus auch Standard im Arbeitsumfeld. Nennt man Kommunikation;). Es hätte auch sein können das mein Horizont erweitern worden wäre, da es auch wie man sieht andere Meinungen geben kann 😉 die eine Meinung interessiert mich mehr und die andere weniger. Konnte ja nicht ahnen das es auch hier Leute von der Ruff-Ruff Gang gibt, deren MOTTO lautet ja "Stress und Krawall" in diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in den Tag. 

 

Eins ist mir noch wichtig. Es geht nicht nur um Herrn Roos sondern um die ganze Redaktion. (Das Team) deren Aufgabe wäre es eigentlich auf Fehler aufmerksam zumachen und diese abzustellen.

Der Formel 1 Experte kann ein Baustein hierfür sein dieser sollte im besten Fall neutral bleiben. 😉

rost97
Beleuchter
Posts: 93
Post 188 von 264
1.634 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@MarcWerner  schrieb:

Also soweit ich informiert bin, befinde ich mich hier in der offiziellen Sky Community. Mit Moderatoren die mit Sicherheit die Anregung oder Kritiken an die Verantwortlichen weiter tragen. Auch kann ich mich nur wiederholen. In erster Linie gilt es herauszufinden ob man mit seiner Meinung alleine oder ob es Menschen gibt die eine ähnliche ansicht haben. Dies ist durchaus auch Standard im Arbeitsumfeld. Nennt man Kommunikation;). Es hätte auch sein können das mein Horizont erweitern worden wäre, da es auch wie man sieht andere Meinungen geben kann 😉 die eine Meinung interessiert mich mehr und die andere weniger. Konnte ja nicht ahnen das es auch hier Leute von der Ruff-Ruff Gang gibt, deren MOTTO lautet ja "Stress und Krawall" in diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in den Tag. 

 

Eins ist mir noch wichtig. Es geht nicht nur um Herrn Roos sondern um die ganze Redaktion. (Das Team) deren Aufgabe wäre es eigentlich auf Fehler aufmerksam zumachen und diese abzustellen.

Der Formel 1 Experte kann ein Baustein hierfür sein dieser sollte im besten Fall neutral bleiben. 😉


Also alle Achtung, was du ständig angezerrt bringst, wenn du deine Meinung oder besser gesagt Gemeckere verteidigen willst! Selbst von Horizont erweitern sprichst du dann und wie du andere Meinungen akzeptierst hat man ja von Anfang an gesehen! Eigentlich geht euer Gemecker in letzte Zeit nur noch unter dem Motto: Was hat der böse Onkel Sascho Roos schon wieder falsch gemacht und gesagt!Und wenn man andere so angeht ( auch dafür gibt es hier genug Beispiele) dann sollte man sich nicht wundern wenn es so auch zurück kommt!  Man braucht nur mal auf die Reaktionen von Razor-20-X Analysen zu schauen, welche Reaktionen dann kamen, auch von dir!!! Und wenn man deine Kommentare von Anfang an liest, ist echt wenig von deinen ständig gepriessenen Tugenden bei dir selbst zu spüren!! Und auch dir eine schöne Woche!

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 189 von 264
1.626 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@MarcWerner 

 

Du musst Dich für nichts rechtfertigen und hast jedes Recht, Dich hier zu äußern - auch über einen fortbestehenden Mangel.

Lass den Jungs doch ihren Glauben, sie hätten hier die Deutungshoheit. Da was erklären zu wollen ist vertane Zeit - das merkt man schon an ihrer krawalligen Wortwahl.

Wie sagen die Bayern in solchen Fällen:"Des ignoriern ma net amoi!". 😉

rost97
Beleuchter
Posts: 93
Post 190 von 264
1.613 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@Grenzgaenger  schrieb:

@MarcWerner 

 

Du musst Dich für nichts rechtfertigen und hast jedes Recht, Dich hier zu äußern - auch über einen fortbestehenden Mangel.

Lass den Jungs doch ihren Glauben, sie hätten hier die Deutungshoheit. Da was erklären zu wollen ist vertane Zeit - das merkt man schon an ihrer krawalligen Wortwahl.

Wie sagen die Bayern in solchen Fällen: Nicht mal mehr ignorieren. 😉


Du bist ja ein lustiges Kerlchen! Willst du jetzt eine neuen Diskussionsrunde unter dem Titel Was hat der böse Onkel Sascha Roo alles falsch gesagt,  aufmachen!? Oder dürfen wir uns jetzt schon auf eine Fortsetzung hier darauf freuen! Und ich finde es toll, wie ihr zwei Experte zusammen haltet!

   Und nun noch einmal: `` Habt ihr euch schon mal an offizieller Stelle über Herr Roos beschwert oder soll das hier so weiter gehen, bis er in Rente geht!?``

    

               

MrB
Regie
Posts: 3,999
Post 191 von 264
1.594 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@rost97 

Ich habe ihn mal auf Insta eine Direktnachricht gesendet: "Ob er sich - bei aller Liebe - bisschen im Zaum halten könne." Ich erschrecke mich ähnlich, wie Ralf immer. Er gelobte Besserung, kann es aber nicht versprechen 😂 Mögen tue ich beide trotzdem (S. Roos/R. Schumacher). Vor allem gefällt mir das drumherum der Beiden auf SocialMedia auf den jeweiligen Strecken, wenn sie dann vor Ort sind, was ja nicht immer der Fall ist.

rost97
Beleuchter
Posts: 93
Post 192 von 264
1.575 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@MrB  schrieb:

@rost97 

Ich habe ihn mal auf Insta eine Direktnachricht gesendet: "Ob er sich - bei aller Liebe - bisschen im Zaum halten könne." Ich erschrecke mich ähnlich, wie Ralf immer. Er gelobte Besserung, kann es aber nicht versprechen 😂 Mögen tue ich beide trotzdem (S. Roos/R. Schumacher). Vor allem gefällt mir das drumherum der Beiden auf SocialMedia auf den jeweiligen Strecken, wenn sie dann vor Ort sind, was ja nicht immer der Fall ist.


Super, endlich mal einer, der hier nicht immer nur herum jammert, sondern handelt! Also wenn ich die beiden so schrecklich finden würde, würde ich auch eher so handeln! Wollte den Nöhlern, die immer das gleiche labern schon auf seinen Twitter Acount aufmerksam machen, dachte dann aber, vielleicht können die ja sogar selbst googeln! Na ja egal! Und auch mir fallen die Versprecher auf, aber muss man dann immer jedes Wort, hier noch mal bringen!? Und wenn Sascha Roos seinen Emotionen freien Lauf lässt, finde ich gut! Und keiner muss dann doch mehr leiden als Ralf, der direkt daneben sitzt!

Glaskugel
Special Effects
Posts: 9
Post 193 von 264
1.288 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ich freue mich riesig auf ein richtig ruhiges Wochenende !!!

RTL überträgt aus Silverstone

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 194 von 264
1.250 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@stevie007 

"AN ALLE KOMMENTATOREN-HASSER HIER: MAN KANN WOHL DEN KOMMENTAR ABSCHALTEN AUF MOTORENSOUND. Schließlich bietet der Q-Receiver eine Auswahl verschiedener Spuren, auch bei Formel 1 geht das. Rummeckern, aber zu doof das Gerät zu beherrschen...."

 

Offenbar haben wir hier mit @stevie007 den absoluten Experten In Sachen Receiver-Toneinstellungen.

Ich gebe gerne zu, dass ich mich mit dem Q-Receiver nicht sonderlich befasst habe, weil ich ihn ausschließlich für die F1 nutze - den überwiegenden Rest erledigt mein HD-Twin-Receiver wesentlich komfortabler.

 

Also - @stevie007  - dann erkläre uns "Doofen" doch mal Schritt für Schritt, wie man da vorgehen muss, um nur noch das Hintergrund-Motorengeräusch zu hören und die Kommentarstimme auszublenden. Ich lerne gern dazu. 😉

2-fast-4u
Tiertrainer
Posts: 10
Post 195 von 264
1.260 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ich hab's jetzt auch kapiert. Nach Drücken des Fragezeichens kann man zwischen Tonoption 1 (mit Kommentar) und 2 (ohne) wählen...

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 196 von 264
1.234 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

So ganz trivial scheint das nicht zu sein, denn sowohl vor 2 Wochen als auch heute war hierzu keine weiterführende Information bei der Sky-Hotline zu bekommen.

Ich habe Deinen Hinweis mit dem "?" ausprobiert, kann auch zwischen Tonoption 1 & 2 wählen. Bringt aber keinen Unterschied, denn die Kommentatoren sind, wenn auch minimal leiser, aber immer noch sehr klar zu hören.

Ist bei Dir der Kommentar-Ton vollständig weg?

2-fast-4u
Tiertrainer
Posts: 10
Post 197 von 264
1.226 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ja, ist dann völlig weg

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 198 von 264
1.217 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Aha - die Jungs machen da feinsinnige Unterschiede: eben waren die Kommentare von T.Glock & Co. in beiden Tonoptionen zu hören - jetzt beim Qualifying ist der Kommentar von S. Roos aus der Sprecherkabine nicht mehr zu hören, leider halt auch der von Timo Gloc.k. Aber sorry Timo - dass ist das "Opfer" wert. 😉

Das wäre jetzt das Sahnehäubchen gewesen, wenn man explizit den unerwünschten Kommenator hätte abwählen können.

Da hat sich  @stevie007 trotz seiner rüpelhaften Ausdrucksweise um das Thema Geräuschminderung verdient gemacht.

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 199 von 264
1.219 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@2-fast-4u  schrieb:

Ja, ist dann völlig weg


Ich hab es gerade eben ausprobiert. Auf dem Sky Q Sat-Receiver ist auf dem "Sky Sport F1 HD"-Sender und dem "Sky Sport UHD"-Sender bei der Tonoption 2 der Kommentar komplett weg. Der Rest ist zu hören. Also so, wie beim Fußball der reine Stadionton ohne Kommentar.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 200 von 264
1.215 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@Grenzgaenger  schrieb:

Das wäre jetzt das Sahnehäubchen gewesen, wenn man explizit den unerwünschten Kommenator hätte abwählen können.


Das man nur einen von beiden Kommentatoren ausblenden kann, ist bei Sky nicht vorgesehen. Entweder man hört beide Personen oder der Kommentar ist komplett weg.

 

Wenn man jetzt einen der beiden Kommentatoren ausblenden könnte, dann wird sich der verbleibende Kommentar nicht so toll anhören, da sich beide miteinander unterhalten und nicht unabhängig voneinander kommentieren.

 

Gruß, Sonic28

Antworten