Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm
Bitte Bitte liebes Sky Team.
wechselt endlich diesen furchtbaren Kommentator aus.
Ein Rumgeschreie, dass selbst der Ralf Schumacher das Lachen nicht zurückhalten kann.
der Typ ist einfach nur peinlich.




anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
War das eine Wohltat heute !!! Bei RTL !!! 😉
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Stimme zu. Man konnte die Kommentatoren\in verstehen, Funksprüche wurden sofort übersetzt. Sky = 6, RTL = 1.
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Einfach nur toll Danner und Wasser einfach ohne Geschrei und viel Informationen, Danke, ich habe das Rennen genossen
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ich kenne einige Sport-Kommentatoren, deren Sprechdynamik, Ausdrucksweise oder allgemeines Auftreten ich als unangenehm empfinde. Sascha Roos gehört nicht zu ihnen.
Bei den früher von mir gesehenen RTL-Übertragungen störte mich, daß es dieser Sender schafft, aber auch wirklich jeden Inhalt auf sein Boulevardsender-Niveau hinabzuzerren, insbesondere das fast unterwürfige Hinweisen auf am Renntag anwesende (Pseudo-) Prominente und genüßlich-ausufernde Abschweifen zu deren Privatleben durch Heiko Waßer stoßen mir heute noch auf, genauso wie die meist trivialen Interviewfragen Kai Ebels.
Gefallen haben mir bei RTL Florian König und Christian Danner, ersterer wegen seines sachlichen, souveränen Moderationsstils, letzterer wegen der Qualität seiner Erklärungen zur Technik.
Ingesamt gesehen finde ich, daß es Sky gelungen ist, mit Sascha Roos, Ralf Schumacher, Peter Hardenacke, Sandra Baumgartner und Timo Glock ein sympathisches, gut miteinander harmonisierendes und kompetentes Team rund um die Formel 1 aufzustellen. Nico Rosberg ist sprachlich dankenswerterweise nachgereift. Meine Entscheidung, Sky-Kunde wegen der Formel 1 zu werden, habe ich auf jeden Fall nicht bereut, im Gegenteil, und Sascha Roos hat seinen Anteil daran.
Wenn ich leise Kritik an ihm äußern wollte, würde ich ihn bitten, "letztendlich" anstelle seines häufigen "am Ende des Tages" zu verwenden: In englischsprachigen Ländern ist der Ausdruck "at the end of the day" zwar geläufig, dessen wörtliche Übersetzung aber nicht im Deutschen, stattdessen hat er seine Entsprechung in 'letztendlich'/'letztlich'/'letzten Endes' etc.
Ralf Schumacher, den ich für seine Praxis schätze, Dinge beim Namen zu nennen, würde ich bitten, das momentane klare Leistungsgefälle zwischen Kevin Magnussen und Mick Schumacher genauso deutlich zu bezeichnen wie er es zuvor zwischen Mick und Nikita Mazepin getan hat.
Sascha Roos ist in meiner Wahrnehmung ein humorvoller, im positiven Sinne dynamisch agierender Kommentator, der Rennsituationen von verschiedenen Seiten beleuchtet und sich anderslautenden Analysen nicht verschließt. Sein gelegentliches Aufdrehen in Lautstärke und Sprechgeschwindigkeit liegt für mich im Rahmen. Warum manche Kritik an ihm hier so vernichtend geäußert werden muß, verstehe ich nicht. Würde die Kritik sachlicher ausgedrückt und an ihn weitergeleitet werden, würde er vermutlich auf das Empfinden dieser Zuschauer Rücksicht nehmen; es ist kaum anzunehmen, daß es zu seinen Zielen gehört, ihnen das Anschauen der Formel 1 auf Sky zu verleiden.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Den perfekten Moderator oder Experten gibt es nicht und gab es auch nicht. Bin ein Mann der ersten Stunden was das Bezahl-Fernsehen betrifft. Von DF1 über Premiere und Sky, zwischenzeitlich war ich raus, weil es irgendwann keine vernünftige Nachberichterstattung mehr gab.
Jacques Schulz hat füher, am Anfang und am Ende, nach der Safety-Car-Phase auch gebrüllt.
Marc Surer war recht OK hat aber auch immer viel "Genau" gesagt wenn der Herr Schulz andere Meinung war.
Was die Herren von RTL betrifft, kann ich beim Herrn Wasser nur sagen "Schade,Schade,Schade" - "Leider,Leider,Leider" - wird das mit Ihm bei Sky nichts. Christian Danner geht zu Tief in die problematik rein. Da kommt mir die ca. 5 minütige Erklärung warum ein Kanaldeckel heraus springt wenn ein F1-Auto darüber fährt. Passiert in Monaco.
Was mich in Abu Dhabi 2021 verwundert hatte, wo zum Schluss alle Sky-Mitwirkende vor Kamera standen, war der Sascha Ross sowas von Wortkarg gewesen, das man dachte der würde da durch Zufall da stehen.
Die Vor Ort Sprecher Wolfgang Rother (DF1/Premiere) und Ebel Kai (RTL) waren auch nicht besonders, fachlich gewesen. Rother hat damals Versucht wie eine Espressomaschine im Ferrai-Motorhome funktioniert, was dann in die Hose ging. Der Ebel Kai ist nur populär durch seine Anzüge geworden, sonst nichts.
Bei DF1 gab es früher eine Taste, wo man nur die Autos und die Geräusch-Kulisse hören konnte, ohne Kommentare. War das schön.
Fazit: Leute, nehmt es so hin wie es ist oder schaltet erst gar nicht ein. Versucht mal das Gerede auszublenden und sich nur auf das zu Konzentrieren was auf der Strecke passiert, es Funktioniert.
Gruß, TommyLee1😁
0
Arrandy
Kulissenbauer
•
80 Nachrichten
So dämlich die zwei. Dachte immer bei RTL die schießen den Vogel ab aber mittlerweile wäre ich froh die hören zu können
1
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Das war ein Paradebeispiel von 3 ständiger Inkompetenz!!!
Ständiges reinquatschen beim Boxenfunk
Nuöl auf der Anhöhe des Geschehens
zwiachendurch mal was laut rein Brüllen.
der beste Moment war als ihre Sprechanlage nicht funktioniert hat. Sehr angenehm
bitte ersetzt diesen Sascha Roos. Es ist und bleibt eine Zumutung.
1
Grenzgaenger
Kulissenbauer
•
49 Nachrichten
Offenbar meint der Herr Roos, er wäre der Wichtigste im Sky-Team.
Bizarr war der Moment der Tonprobleme. Sowas kann passieren, aber dann erwarte ich im Umgang damit professionelles Verhalten und nicht so ein albernes Geblubber " Kann mich jemand hören, ich höre mich nicht (leider - würde u. U. helfen, aber ich fürchte, S. Roos ist da beratungsresistent). Da gibt es andere, weniger störende technische Wege, ein Headset zu testen bzw. die Tonleitungen zu überprüfen.
Viel interessanter war Leos Analyse in der Phase - da kam wenigstens was mit Substanz. Aber auch da (wie schon zuvor mehrmals beim Boxenfunk) quatschte der Mr. Wichtig wieder rein. Da haben beide ein "Händchen" für.
Warum gibt es keine Taste, die den Kommentar (aka S. Roos) ausblendet und nur das Originalgeräusch durchlässt.
Dass er & sein Co.-Kommentator den Perez-Wechsel an die Spitze falsch einordneten, ist symptomatisch und passt zum schlechten Gesamterscheinungsbild.
0
Arrandy
Kulissenbauer
•
80 Nachrichten
Und immer (sorry) die ***** auf beim Boxenfunk und oder zu blöd zum übersetzen
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
73 Nachrichten
Bei Roos bekomm ich nur Agressionen
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Neben der absoluten Inkompetenz hört das nervende Geschrei von Roos hört auch nicht auf.
Was war R. Schuhmachers Kommentar beim fliegenden Start?
"ICH BIN NICHT TAUB"
0
Grenzgaenger
Kulissenbauer
•
49 Nachrichten
@anonymousUser
Hat Schumacher nach dem typischen Roos'schen Schrei-Anfall nicht eher gesagt: "Jetzt bin ich taub."?
Manchmal ist er recht sarkastisch bei gleichzeitiger Klarheit. An anderer Stelle sagte er mal: "Sascha Roos spricht beim Start schneller als die F1-Autos fahren können."
Warum tut er sich den Roos an? Das hat er doch gar nicht nötig.
(Bearbeitet)
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Bezeichnend übrigens in vielerlei Hinsicht, daß Beiträge mit Falschangaben, Unterstellungen oder persönlichen Beleidigungen eine hohe Anzahl von Likes erhalten, zum Beispiel:
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Danke für die Auklärung.
es steht dir natürlich ebenso frei dir die Rennen der letzten Jahre anzusehen um zu prüfen wie oft da reingequatscht wurde. Und ob ständig oder meistens oder oft ist da nicht ausschlaggebend da mein Hauptkritikpunkt ja nicht der Boxenfunk ist.
das wäre tatsächlich zu einfach und unsinnig darauf basierend einen Moderatoren Wechsel zu fordern.
aber gerne kannst du dir dazu meine anfänglichen Post zu dem Thema durchlesen.
bzw können wir uns denke ich darauf einigen, dass wir zu dem Thema nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Muss ja auch nicht. So hat jeder seine Meinung.
1
Grenzgaenger
Kulissenbauer
•
49 Nachrichten
@Anonym
"...aus dem (hoffentlich nur Übertragungs-) Weg zu räumen."
Was möchtest Du denn jetzt damit insinuieren? Allein die Wortwahl in Verbindung mit Kritikern an Roos' Auftreten finde ich schon fragwürdig, zumal Du doch so sehr betonst, auf korrekte, sachliche Ausdrucksweise Wert zu legen bzw. deren Mangel bei Manchen beklagst. Meinst Du nicht, Du übertreibst es jetzt ein wenig.?!
1