Antworten

Florian Fritsch als Golf-Kommentator

kaischi70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
5.426 Ansichten

Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Glückwunsch an Sky, das Florian als Kommentator dabei ist, er macht das super. 
Ich hoffe das bleibt so. 

Alle Antworten
Antworten
Kein_Tigerwoods
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 19
4.770 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

nun ja, da bin ich aber ganz anderer Meinung. wenn du dir deinen Kommentar 3 Stunden reinziehen musst, dann drehst du gerne vorher ab. Er quasselt unentwegt. Mich wundert das er zeit zum Luftholen hat. Noch dazu sind seine Kommentare oft so als ob lauter Golftrotteln vor dem TV sitzen. ist er jemals eingeschult worden oder einfach auf die Meute losgelassen? Ich bin aus Östereich und die Golfer aus Österreich werden fast nie erwähnt. Ist dem Kerl nicht klar, das er nicht nur für Duetschland überträgt, sondern auch für Österreich und die Schweiz. Diese Länder zahlen die gleiche Gebühr, also sollte er sich auch um diese Spieler kümmern.. Sollte ja nicht so schwere sein die Ergebnisse 3-4 mal durchzusagen.

Also schwacher Auftritt aber geben wir ihm eine Chance, wir werden ohnehin mit ihm leben müssen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 3 von 19
2.226 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Bei der heutigen Übertragung des Solheim Cups ist Herr Fritsch Kommentator. Die Quasselstrippe weiß alles besser. Wenn er so toll Golf spielt hätte er als Pro weiter spielen sollen, dann wäre der Kelch an den Zuschauern vorbeigegangen. Man kann die Lobhudeleien nicht mehr ertragen. 

Kein_Tigerwoods
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 19
2.193 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Ja,  auch mir und meiner Frau ging er gestern auf dei Nerven diese Quasseltante. Ach waren das vor ein paar Jahren noch gute Kommentatoren aber nun werden die deutsche Golfspieler welche nichts mehr erspielen auf die Golffreunde losgelassen. Heisele ist ja nicht viel besser. Durch die unnötige Quasselei werden die schönsten Schlähe oft gar nicht kommentiert. Aber wir haben eine Lösung gefunden, den Ton auf ganz, gnaz leise drehen. Das hilft!

KirSche67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 19
2.183 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Ich habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet, um auch antworten zu können. Hatte Herrn Fritsch gerade gegoogelt, weil er mir gestern beim Solheim Cup unfassbar auf die Nerven gegangen ist. Schlimmster Sky-Kommentator ever. Fasziniert hat mich auch, dieses seine Aussagen dem Ballverlauf anpassen, a la "Oh, der ist schnell, der ist schnell....super dosiert." Der Typ ist echt unerträglich. 

Excalibur1992
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 19
2.102 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Ich kann Euch nur recht geben.

Fritsch als Kommentator ist unerträglich

Abalist
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 19
2.087 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Die beiden Kommentatoren des Solheim Cups (Florian Fritsch und Isabell Gabsa?) quasseln leider ununterbrochen. Sie gönnen den Zuschauerinnen und Zuschauern keine Pause. Weil sie zu zweit sind, wird es besonders unerträglich. Wen wollen sie mit ihrem Golfwissen, ihren persönlichen Erfahrungen, ihren besserwisserischen Belehrungen und privaten Meinungen beeindrucken? Wir wünschten uns eine angemessene Erläuterung des Spielgeschehens und des Spielstandes. Weniger ist manchmal mehr.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 8 von 19
2.039 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Ich hatte auch einen Beitrag zu Florian Fritsch als Golf-Kommentator geschrieben und festgestellt, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen von Sky-Golf die Beiträge der Zuschauerreaktionen lesen und daraus Konsequenzen ziehen und Herrn Fritsch Richtlinien an die Hand geben für eine dezentere Berichterstattung.

 

Kein_Tigerwoods
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 19
2.024 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Im Finale des Solheim Cups haben die beiden Quasseltanten nicht einmal bemerkt das sich Giganda auf der 15 gerde mit einem Doppelbogey weggeschosen hat und es nur mehr AS stand und in diesem Moment der Solhein Cup weg war. Bitte schleinigst entlassen. Sky glaubt wohl dem Fußball nacheifern zu müssen. Dort werden auch unnötig viele ehemalige Fußballer beschäftigt weil sie zu wenug Geld währen Ihrer Karriere verdient haben. Verzichten könnte man allemal. Nur sie quasseln nicht 1,5 Stunden darüber wir man den nächsten Freistoß schießen sollte. Wir Zuseher sind doch zu 90 % gestandene Golfspieler und brauchen keine Vorabanalyse jedes Schlages. Und schön gar keine Märchenstunde über alte Zeiten.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 10 von 19
2.020 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Beim Solheim Cup und Ryder Cup schauen viele NichtgolferInnen. Da macht es schon Sinn, mehr als sonst zu erklären. Sollen ja mehr Aktive für die Vereine geworben werden. Grow the Game.

 

Fritsch redet manchmal zuviel, aber es lässt sich gut anhören. Stimme und Duktus sind angenehm. Das ist viel wert.

Wer damit nicht klarkommt - es gibt ja auch O-Ton.

KirSche67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 19
2.028 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Vor allem, war ja alles was er erzählt so, wie ich es von einem Golflehrer hassen würde. So Klugscheisser-Dummgelaber, mit dem man 0 anfangen kann. Und dann dieses ständige "Was würdest Du jetzt machen? Putten oder chippen?" "Ich würde chippen bla bla bla." Ich würde hier mal gerne die Meinung von einem Zuschauer hören, den das interessiert. Und dann diese Quatscherei mit dem "Momentum". Ich gebe zu, dass es sicherlich schwierig ist, Golf über mehrere Tage zu kommentieren, aber Herr Biernath und Herr Grosser zeigen ja, dass man das durchaus hinbekommen kann. Wenn SKY an Kommentatoren wie Herrn Fritsch festhält, wäre es nett, wenn man wenigstens eine 2. Tonspur mit Live-Atmo ohne Kommentator anbieten würde. So ganz ohne Ton macht es nämlich keinen Spaß. 

Altos
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 19
1.979 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Zum Glück konnte ich auf den englischen Kommentar umschalten.

 

Florian Fritsch ist schon allein schwer zu ertragen mit endlosem Gesabbel und Belehren. Aber zusammen mit Frau Gabsa war es eine Zumutung. Die beiden sollten einen Podcast machen, bei dem sie sich über Langarmshirts bei Männern und unterschiedlichen Hauttypen unterhalten können.. Mit Kommentieren hatte das nichts zu tun.

 

Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen, dass die Verantwortlichen Herrn Fritsch nicht mehr einsetzen.

RajaAmpat
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 19
1.928 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Ich finde Floria Fritsch eigentlich ok....ganz schlimm ist Florian  Bauer mit seinen Superlativen....und Herr Heisele mit seiner eigenartigen Betonung .

ajhawk66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 19
1.844 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Ich habe seit vielen Jahren das SKY Abo primär wegen Golf. Mittlerweile gehen mir viele deutsche Golf Kommentatoren richtig doll auf den Keks!! Entweder quasseln sie ohne Pause, vor allem oft ohne konkreten Bezug zum aktuellen Spielgeschehen.

 

Am allerschlimmsten ist für mich Herr Florian Bauer! Seine Themen interessieren mich Null! Seine Interviev Gäste antworten auf seine Fragen höflich genervt. Bitte spart Euch dringend diesen Mann. SKY UK macht es mit Iona Stephen erstklassik vor, wie hochwertig und interessant Onfileld Reporter unterwegs sein können. Herr Bauer ist für mich zum Fremdschämen. Da ich viel Golf über SKY Go schaue, habe ich leider nicht die Möglichkeit die Tonspur umzustellen, um den Originalkommentar zu hören. Dafür müsste ich jedes Mal den TV einschalten. 

 

Bitte schaut Euch bei dieser Gelegenheit einmal die Unterschiede zum sehr professinellem SKY UK Golf Auftritt an. Sowohl beim Sohlheim als auch beim Ryder Cup gehen die mindestens 1 Stunde vor Euch mit guten Vorberichten/Diskussionen (Faldo, Beem, McGinley und Co.) on Air. Das ist deutlich interessanter und kompetenter. 

 

Danke und besten Gruß, 

 

Daniel 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 15 von 19
1.751 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Den Aussagen kann ich nur zustimmen. Bei uns heißt er nur "Mr. Popeye" wegen seiner aufgepumpten Oberarmen.

ohein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 19
964 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Florian Fritsch macht auch die Phoenix Open unerträglich, man kann das Turnier mit diesem Kommentar nicht ansehen. Schade!

kaischi70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 19
899 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Ja, ich habe meine Meinung inzwischen geändert …

aber damals, da fand ich ihn gut 😜

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 18 von 19
844 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

@ohein wer die Leute nicht mal auseinanderhalten kann, sollte besser nichts zum Thema posten.

ohein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 19
799 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Florian Bauer, sorry!

Antworten