Antworten

F1 auf Englisch

Timol
Geräuschemacher
Post 1 von 13
3.693 Ansichten

F1 auf Englisch

Moin Moin, 

in meinem Freundes und F1-Kreis betrifft dieses Anlegen  viele, aber insbesondere junge Zuschauende, für die ich hier stellvertretend diesen Beitrag schreiben:

Wir würden uns freuen SKY F1 auf Englisch zu gucken. Wir empfinden den englischen Kommentar wesentlich informativer, authentischer und mitreißender.

Als mögliche Lösung wäre eine vollständige Integration der F1TV-App oder eine zweite Tonspur mit den englischen Kollegen von Sky ratsam. Ist ja  alles eine Familie, sollte ja keine große Schwierigkeit darstellen. 

Ich kann mir demnach nicht vorstellen, dass Sky ein Teil seiner Kunden und insbesondere zukünftigen Kunden absichtlich hinhält. 

Ich würde mich über Antworten aus der Community und über ein Statement aus Unterföhring freuen. 

Glück auf 

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 2 von 13
3.682 Ansichten

Betreff: F1 auf Englisch

Ich kann nur für die Zuschauer sprechen.

Wir sind hier in Deutschland. 99,87 % wüschen ihr Heimatsprache zu hören.

Für diese paar wenigen ZuschauER die Englisch wollen wird Sky kaum was ändern.

Grendel
Kostümbildner
Post 3 von 13
3.670 Ansichten

Na ja nun, aufgrund der technischen Möglichkeiten heutzutage wäre es mit minimalen Aufwand möglich eine zweite Tonspur anzubieten. Zu alten Premiere Zeiten war es kein Problem mit einer aus heutiger Sicht steinzeitlichen d-Box z. B. die Premier League auch auf englisch zu schauen. Damals wurde die Premier League noch nicht mal von Sky UK übertragen, sondern von ITV. 

uwe96
Filmmusik
Post 4 von 13
3.665 Ansichten

Wird aber Lizenzkosten verusachen.

Grendel
Kostümbildner
Post 5 von 13
3.656 Ansichten

Sicherlich, und es vereinfacht die Sache auch nicht das wir es hier mit der gleichen Sender Gruppe in Gestalt von Sky DE und Sky UK zu tun haben. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 6 von 13
3.644 Ansichten

Re: F1 auf Englisch

Hallo @Timol,

wir können den Original-Kommentar aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht anbieten. Weitere Informationen liegen mir hierzu nicht vor.

Viele Grüße,

Benni

miika
Regie
Post 7 von 13
3.643 Ansichten

Sky kümmert sich nicht sonderlich um Wünsche - so plausibel und kundenfreundlich sie auch wären. Diese Firmenbesonderheit bucht man mit 😉

Wenn man Bundesliga weekly schaut, stellt man fest wie mitreissend Fußballkommentare sein können ......

axhd51
Kamera
Post 8 von 13
3.629 Ansichten

@BenjaminM 

Lizenzrechtlichen Gründen? Sky DE hat doch die kompletten Exklusivrechte inkl englischem Original-Kommentar und F1TV Integration hier für Deutschland ersteigert. 

Timol
Geräuschemacher
Post 9 von 13
3.626 Ansichten

Exakt, es dürfte also kein Problem sein z.B. die F1TV App in den SKY Q zu integrieren...

miika
Regie
Post 10 von 13
3.617 Ansichten

Sky hat kein Interesse. Prinzipiell nicht. Denn bei Golf wird schon seit Jahren um O-Ton gebeten (wegen der lahmen Kommentatoren hier).  Da würde sich das ebenso rechnen. Golf ist kein Sport, den nur Senioren schauen. Sieht und hört man in den USA und auch UK.

axhd51
Kamera
Post 11 von 13
3.595 Ansichten

@Timol  

Anscheinend ist es für Sky ein riesen Problem, sonst "müssten" die Moderatoren hier nicht so antworten und Gründe angeben die gar keine sind.

pulla2908
Tontechniker
Post 12 von 13
3.543 Ansichten

Ich würde die Premiere League auch gerne im Originalton sehen. Das wird hier aber als Nische gesehen. Bin froh dass Serien und Filme zumindest im OV angeboten werden. Sport dazu wäre top.

AceBums
Special Effects
Post 13 von 13
3.059 Ansichten

@uwe96 diese Aussage mit wir sind hier in Deutschland..... kannste stecken lassen. Schon mal Ted Kravitz kommentieren hören? Amazing(Atemberaubend)Viele Deutsprachige Menschen wollen sich den Käse von S.Ross und Konsorten halt nicht antun. Alle Funksprüche sind auch englisch. Die meisten jüngeren Zuschauer wissen ohne englisch geht nix mehr. Frechheit seitens Sky. Hätten Sie es lieber bei F1pro belassen. Ich habe Sky da hieß es noch DF1.  BITTE SKY DAS IST LÄCHERLICH!!! BRINGT DIE ENGLISCHE ENDLICH!!! 

Antworten