20.10.2023 15:38 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2023 16:01
Hallo an alle,
ich muss noch einmal über Sky meckern, d. h. aufzählen, was mir nicht gefällt. Worum geht es? Ganz einfach: Ich wollte mir am heutigen Freitag (20. Oktober 2023) ab 15:15 Uhr auf dem "Sky Sport F1 HD"-Sender folgende Live Übertragung "Live F1 Academy: 1. Freies Training in Austin (USA)" ansehen. Aber was müssen meine beiden Ohren feststellen? Der Kommentar ist komplett in englischer Sprache. Kein deutscher Kommentar und auch keiner, der das, was in Englisch geredet wird, ins deutsche übersetzt. Nicht einmal deutsche Untertitel, die Sky automatisch anbietet bzw. über die Fragezeichen-Taste anwählbar wären.
Somit ist das ganze für mich uninteressant, da ich nicht so gut Englisch kann, um das zu verstehen. Ich glaube, dass ich mit dieser Einstellung nicht der einzige Sky Kunde bin.
Noch was: Ich hab ein deutsches Pay TV abonniert. Warum wird dann nicht auf die Sky Kunden Rücksicht genommen, die das ganze, was in englischer Sparche geredet wird, nicht verstehen? Also sollte meiner Meinung nach das ganze auch in deutscher Sprache sein.
Noch was anderes nebenbei: Ich hab gehört (besser gesagt im Internet gelesen), das Sky bei ausgewählten Kunden, die den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver haben, die Fernsehgewohnheiten analysiert. Also das, was wann und wie lange auf Sky linear bzw. auf Abruf gesehen wird. Dazu wird man im Vorfeld von einem Call Center im Auftrage von Sky angerufen und befragt. An Hand von dem, wie man dort die Fragen beantwortet, entscheidet Sky, ob der Kunde für die Studie, die ca. ein ganze Jahr dauert, genommen wird.
Bei dieser Studie muss Sky sich aber nicht wundern, wenn dann solche Live Übertragungen, wie diese, die ich mir ansehen wollte, von zu wenigen Sky Kunden gesehen wird, weil das ganze nur im englischen Originalkommentar ist. Nichts auf Deutsch.
Auf Grund dessen, dass der deutsche Kommentar fehlt bzw. nichts auf Deutsch übersetzt wird bzw. keine deutschen Untertitel gibt, hab ich wieder umgeschaltet und mir was anderes angesehen, was ich wenigstens verstehe.
Gruß, Sonic28
20.10.2023 22:40
In Sachen Sport schließt sich das in eine lange Liste ein,
was nicht auf Deutsch übertragen wird. Beim Tennis, Golf,
Indycar, Frauen Premier League, GT Challenge
ist ebenfalls längst nicht alles mit deutschem Kommentar.
22.10.2023 08:03
Wenigstens sind die Rennen auf Deutsch 👍
22.10.2023 18:10
Ok, das 3. Rennen nun wieder auf Englisch? Was soll das? Sky, ihr macht grad was ihr wollt und das kotzt 🤢 uns manchmal echt an.......