Antworten

Eurosport 2 HD über Sky Q

perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 7
4.182 Ansichten

Eurosport 2 HD über Sky Q

Ich habe ein Sky Q Abo mit allem außer das Cinema-Paket, die Leitung ist Vodafone Kabel in Berlin. Kann ich Eurosport 2 HD über Sky Q schauen, oder geht das nur direkt bei Vodafone bei entsprechend gebuchten Senderpaketen?

 

Ich überlege, ob ich mein Senderpaket bei Vodafone kündige. Wenn aber Eurosport 2 HD dann verschwinden würde, wäre das ärgerlich.

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 7
4.175 Ansichten

Betreff: Eurosport 2 HD über Sky Q

Eurosport 2 HD ist zwar Bestandteil des Sportpaketes bei Sky, aber über das Skyabo im Kabelnetz von Vodafone NICHT empfangbar. Hier zu sehen, wenn du das entspechend für Deutschland anklickst und dann bei Vodafone aufklappst, der Sender fehlt dort.

https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

 

Also Vodafone nicht abbestellen.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 3 von 7
4.172 Ansichten

Betreff: Eurosport 2 HD über Sky Q


@perlonizer  schrieb:

Ich überlege, ob ich mein Senderpaket bei Vodafone kündige. Wenn aber Eurosport 2 HD dann verschwinden würde, wäre das ärgerlich.


Schau mal auf diese Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort solltest du sehen können, was Sky bei dir bei Vodafone selber anbietet, d. h. was du bei Sky sehen kannst, ohne ein zusätzliches Senderpaket bei Vodafone zu buchen. Somit kannst du dir die Frage selber beantworten.

 

Falls du ein Abo von DAZN hast bzw. überlegst, dir zuzulegen, dann kannst du darüber auch den "Eurosport 2 HD"-Sender und sogar den "Eurosport 1 HD"-Sender sehen. Geht natürlich auch mit einem Abo vom Eurosport Player.

 

Gruß, Sonic28

perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 7
4.148 Ansichten

Betreff: Eurosport 2 HD über Sky Q

Danke für eure Antworten. Ärgerlich, dass das so ist.

 

Die Lösung über DAZN oder Eurosport Player ist mir bewusst, darüber habe ich auch oft nachgedacht. Streams kommen an die Bildqualität von Kabel aber leider nicht ran, wie ich gerade bei Tennis wieder deutlich sehe. Während bei Kabel der Ball ruhig durch‘s Bild gleitet, ist es bei DAZN schon eher ein durch‘s-Bild-ruckeln 😞

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 5 von 7
4.140 Ansichten

Betreff: Eurosport 2 HD über Sky Q


@perlonizer  schrieb:

Die Lösung über DAZN oder Eurosport Player ist mir bewusst, darüber habe ich auch oft nachgedacht. Streams kommen an die Bildqualität von Kabel aber leider nicht ran, wie ich gerade bei Tennis wieder deutlich sehe. Während bei Kabel der Ball ruhig durch‘s Bild gleitet, ist es bei DAZN schon eher ein durch‘s-Bild-ruckeln 😞


Ich hab mir gerade über die im Samsung UHD Fernseher eingebaute DAZN-App den "Eurosport 2 HD"-Sender angesehen. Mein persönlicher Eindruck ist dabei, dass der Ball nicht so durchs Bild ruckelt, wie du es erwähnst. O.K.! Vielleicht mag das jemand anders sehen, aber so sehe ich das. Ist meiner Meinung nach nicht unwesentlich schlechter, als der "Eurosport 2 HD"-Sender auf meinem Sky Q Sat-Receiver. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.

 

Außerdem sollte man dabei beachten, dass der "Eurosport 2 HD"-Sender, genau wie der "Eurosport 1 HD"-Sender, bei die DAZN-App bzw. dem Eurosport Player ein Streaming aus dem Internet ist. Dabei liegt es auch noch daran, wie gut in dem Moment die eigene Internetleitung bzw. die Verbindung zum entsprechenden Server ist, weswegen dann die Qualität des Streaming unterschiedlich sein kann, denn diese wird bei DAZN automatisch angepasst. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das beim Eurosport Player genauso.

 

Gruß, Sonic28

perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 7
4.119 Ansichten

Betreff: Eurosport 2 HD über Sky Q

Du hast recht. Ich habe gerade die DAZN-App auf meinem Samsung-Fernseher ausprobiert, und da sieht das Bild tatsächlich deutlich besser aus als mit meinem Chromecast. Damit könnte ich mich schon eher anfreunden. 

perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 7 von 7
4.026 Ansichten

Betreff: Eurosport 2 HD über Sky Q

Ich habe mein TV-Paket bei Vodafone jetzt doch verlängert. Teurer Spaß, aber das Kabel-Bild ist den Stream-Bild doch überlegen. Viel tiefer und ruhiger.

Antworten
Empfohlene Beiträge