Antworten

Einblendung Spielstand

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 1 von 5
795 Ansichten

Einblendung Spielstand

Habe gestern auf UHD Dortmund-Union gesehen und ihr habt in den 90 Minuten 7Spielstände eingeblendet , daran hab ich mich schon gewöhnt , aber das der Reporter vor der einblendung schon sagt das Wolfsburg führt gegen Stuttgart geht garnicht. Gerade jetzt nehmt ihr den Kunden die Spannung. Positiv war das es nicht eine L-Werbung gab nur eine werbung für Werber . Das mit den Einblendungen wurde oft moniert aber wird sich wohl nicht ändern . Ich freue mich auf Alle Spiele alle Tore , aber da ist die Spannung raus , vieleicht kann Sky das Problem nochmal angehen. Es gibt doch genug andere wege sich die Spielstände anzuzeigen für Fans die es möchten.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 2 von 5
797 Ansichten

Betreff: Einblendung Spielstand


@kleines23  schrieb:

Es gibt doch genug andere wege sich die Spielstände anzuzeigen für Fans die es möchten.


Das gab es, als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Da gab es auf diesem Gerät den Videotext / Teletext. Auch auf den Sky eigenen Sendern. Bei Sky war der Videotext / Teletext sehr spartanisch ausgestattet. Da gab es außer der Startseite 100 nur noch die Seite 222, die es auch bei anderen Fernsehsendern beim Videotext / Teletext gibt. Damit wurden die Spielstände der einzelnen Fußballspiele der ersten bzw. zweiten Fußball Bundesliga eingeblendet, sobald ein Tor gefallen war. Somit konnte man selber entscheiden, ob man die Spielstände schon vor der Sendung "Alle Spiele alle Tore" sehen wollte. Mit dem Videotext / Teletext konnte man auch auf einem Sky eigenen nicht sportlichen Sender die Spielstände ansehen, während man z. B. eine Serie oder einen Spielfilm sieht.

 

Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware. Seitdem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver. Dadurch ist auf diesem Gerät der Videotext / Teletext weggefallen und bis zum heutigen Tag nicht wieder zurückgekommen.

 

O.K.! Man könnte ja, statt dem klassischen Videotext / Teletext, das HbbTV (auch red button genannt) anbieten. Selbst dort gibt es einen Videotext / Teletext, der um einiges besser ist, als die klassische Version. Da könnte man diese Einblendung optional anbieten, sodass der Sky Kunde selber entscheiden kann, ob er sie sehen will oder nicht.

 

Das wäre mal ein Mehrwert, was den Sky Kunden gefallen würde.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 3 von 5
782 Ansichten

Betreff: Einblendung Spielstand

Ich meinte ja nicht über den Sky Q Receiver , fast jeder hat ein Handy auf dem Tisch zu liegen , und da gibt es genug Anbieter die die Spielstände senden , und das noch kostenlos.

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 4 von 5
773 Ansichten

Betreff: Einblendung Spielstand


@kleines23  schrieb:

Ich meinte ja nicht über den Sky Q Receiver , fast jeder hat ein Handy auf dem Tisch zu liegen , und da gibt es genug Anbieter die die Spielstände senden , und das noch kostenlos.


Für Sky wäre deine Lösung mit dem Handy am einfachsten, weil sie dadurch den Videotext / Teletext bzw. HbbTV beim Sky Q Receiver nicht anbieten müssen. Trotzdem bin ich der Meinung, und da bin ich sicherlich nicht der einzige Sky Kunde, der das so sieht, dass Sky dieses auf dem Sky Q Receiver (wieder) anbieten sollte.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,247
Post 5 von 5
712 Ansichten

Betreff: Einblendung Spielstand

Wenn es ein luxuriöser Receiver wäre (ächz), dann könnte man so eine Funktion zur Wahl anbieten.

Antworten