28.08.2024 20:35
Ich schaue über SKY Q - entgegen des anderen Beitrags über die Us Open hier - werden mir Spiele im Stream angezeigt.
Allerdings waren unter anderem folgende Spiele nicht dabei :
Ostapenko-Osaka
Andreescu - Paolini
Werden doch nicht alle Spiele einzeln übertragen ?
Oder liegt es an meinem Sky Q Receiver ?
29.08.2024 02:41
Wie in nem anderen Forum geschrieben wurde, laufen wohl nicht alle Courts und die gezeigten Courts auch nicht immer bis zum Ende, sondern werden wohl häufig um 3:00 Uhr nachts auch abgeschaltet. Also nichts Verlässliches.
29.08.2024 20:09
Hallo @Rivaldo10, es tut mir leid, dass wir es gestern nicht geschafft haben zu antworten. Laut vorliegenden Infos sind alle Matches bei Sky zu sehen: https://www.sky.de/sport/tennis/us-open VG.
30.08.2024 21:13
Laut vorliegenden Infos sind alle verfügbaren Matches bei Sky zu sehen: https://www.sky.de/sport/tennis/us-open
Auf deutsch übersetzt heißt das: sky zeigt was, wann und wie viel man will und der Zuschauer hat dankbar für alles zu sein, was überhaupt läuft. Tennis ist ja schließlich laut Sendermeinung sowieso unwichtig und interessiert eh kaum jemanden.
Wie geschrieben, wird in nem anderen Forum (digitalfernsehen.de) oft genug drüber diskutiert, dass nicht alle Courts laufen, Courts nachts während laufender Matches abgeschaltet werden etc. Also behauptet hier nicht das Gegenteil, wenn ihr nur irgendwelche nichtssagenden Pressemeldungen als Argument zitiert. Einerseits biegt man sich da die Wahrheit sowieso so zurecht, wie man sie gerne hätte und andererseits werden da oft genug auch Dinge behauptet, die definitiv nicht mal stimmen.
Ich bin froh, dass ich mich (auch dank der Übertragungen von sky) nicht mehr für Tennis interessiere, sonst würde ich mich da wahrscheinlich genug drüber aufregen, wenn ich irgendwelche Matches anschauen würde, die während der laufenden Partie einfach abgewürgt werden.
30.08.2024 21:39
Wieso ist es nicht möglich über skygo unterwegs auf alle Streams zuzugreifen? Bislang kann man nur auf dem Q-Receiver auf alle Streams zugreifen...
30.08.2024 22:48
@Ronald_S : In meinem Thread antwortet leider kein Mod, daher versuche ich es hier, wo Du schonmal da bist (sorry...):
Ich sehe überhaupt keine Courts/Matches, außer die Konferenz und den Arthus Ashe Court. Ich hab aber einen Sky Q receiver und der ist per SAT angeschlossen...?!
Liegt es daran, dass das nur in Deutschland funktioniert? Ich wohne in Österreich. Bitte um Hilfe/Antwort, die Sportevents sind mit ein Hauptgrund, warum ich überhaupt Sky habe. Das ist echt etwas mager.
31.08.2024 16:19
Hey webraider,
ich konnte jetzt nichts Gegenteiliges finden, warum unsere Kunden aus Österreich die Courts/Matches nicht auch nutzen können.
Ich frage dies gern intern an. Die Software auf dem Sky Q Receiver ist aber aktuell (Q260.000.05.00L), ja?
VG, Jule
01.09.2024 18:45
@Juliane : Vielen Dank für die Antwort schonmal!
Ich hatte tatsächlich nicht die neueste SW drauf - habe aber jetzt manuell aktualisiert:
Aber leider werden mir immer nur noch die Konferenz und Arthur Ashe angezeigt:
Wärst Du vielleich tatsächlich so nett und könntest mal bei Deinen KollegInnen nachfragen? Ich bin echt verzweifelt, für solche Großevents hab ich mir Sky ja eigentlich geholt :-(.
Danke!
(P.S.: Wie oben geschrieben - ich hab einen Sky Q Receiver, mit SAT angeschlossen... sollte also eigentlich gehen - ich tippe darauf, dass das in Österreich einfach aus Lizenzgründen nicht klappt - aber beworben wird es halt anders)
02.09.2024 19:20
Hallo @webraider,
mache bitte Folgendes: Haus Taste drücken -> "Sport" anwählen - OK drücken -> "Tennis" anwählen -OK drücken
Besteht das Problem dann weiterhin?
VG,
Christina
03.09.2024 00:50 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 00:51
@christina danke für den Tipp - das hatte ich gestern leider schon genau so gemacht.
Aber - ich glaube, die Courts/Matches sind jetzt trotzdem alle da (siehe Bilder unten)...? Das Feld mit "Alle Spiele" war bisher noch nie da und ich konnte dort dann tatsächlich die gerade laufenden Matches auswählen - juhu!
Vielleicht hatte es doch mit dem Update zu tun, das ich gestern durchgeführt hatte (aber zunächst nichts bewirkt hatte), und es hat einfach gedauert, bis das geladen wurde - ich kanns leider nicht genau sagen. Aber ich denke, damit ist geklärt, dass es kein Lizenzthema ist 🙂